PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzahl der Gutachten



sansan
08.04.2017, 22:26
hallo ihr
2 Gutachten muss man nachweissen stimmt es. , muss unbedingt unsere Namen unten stehen. für die Facharzt für inneremedizin. danke

Feuerblick
08.04.2017, 22:30
Naja, wenn du zwei von dir erhobene Gutachten nachweisen musst, musst natürlich du auch unten unterschrieben haben und dein Name muss draufstehen. Sonst könnte das Gutachten ja irgendwer gemacht haben...

Hoppla-Daisy
09.04.2017, 09:13
Du als Begutachtender und dein Chef als Weiterbildungsermächtigter müssen das unterschreiben. Bei der ÄK Nordrhein müssen beide Gutachten vorgelegt werden, anhand eines kann man durchaus auch geprüft bzw. dazu befragt werden.

Lava
09.04.2017, 09:36
Krass. In der Unfallchirurgie brauchten wir 20 oder 25 Gutachten, meine ich. Aber da hat die Unterschrift im Logbuch ausgereicht.

Feuerblick
09.04.2017, 09:43
Wir brauchten gar keine bestimmte Anzahl sondern nur "Kenntnisse".. ist halt in jedem Fach anders. In der alten WBO waren bei uns allerdings zehn GA vorgeschrieben und die musste man auf Verlangen der LÄK auch vorlegen. Konnte man das nicht, musste man "nachsitzen".

abcd
09.04.2017, 12:17
Das mit den Gutachten (Anzahl, Vorlage oder nur Bestätigung im Logbuch) ist tatsächlich je nach prüfender Kammer unterschiedlich geregelt und erfährt man dann auch dort.

Hoppla-Daisy
09.04.2017, 13:15
So isses. Hatte ein Akten-Gutachten und eins mit allem Zipp und Zapp, sprich Aktenstudium, Einbestellung des Patienten, Untersuchungsmarathon. Spaß hat beides nicht gemacht ;-)

CYP21B
09.04.2017, 16:02
Die 25 die wir brauchen hatte ich nach knapp 2 Jahren voll. Ist in der Uch ja fast schon Alltag und gehört leider nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten.

Lava
11.04.2017, 19:49
Nee, zu meinen auch nicht. In meiner ersten Klinik hatten wir auch viele Gutachten zu machen. In meiner zweiten Klinik hatte ich dann in 3 Jahren bloß zwei oder drei Aktengutachten und in meiner neuen Klinik jetzt scheint sich da auch eher in Grenzen zu halten :-nix