PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 3 Frage A73/B80



Snoopyenthusiast
10.04.2017, 12:18
Ist jemandem von euch aufgefallen, dass im Fall von einem Paresegrad von -5/5 die rede ist?
Nicht 5- (gibts m.E. auch nicht) sondern echte -5 weil wer 4-5 schreiben wollte und versagt hat?
Finde keine Quelle für Paresegrade =( kann mir wer helfen? denn Das war ja für frage 73 essentiell zu wissen ob er mit einem Kraftgrad <0 nicht eher Watschelt =))

elastic
10.04.2017, 14:11
negative Kraftgrade gibt es nicht, war bestimmt ein Tippfehler in der Frage. Ob das als Grund ausreicht um die Frage rauszunehmen :D? wär cool

pppd2000
10.04.2017, 14:20
Also etwas richtig Offizielles finde ich auch nicht, man könnte aber die Quellen von Wikipedia zu diesem Thema nehmen und zusätzlich das Buch von Vladimir Janda "manuelle Muskelfunktionsdiagnostik". Wäre ziemlich witzig, wenn das rausgenommen werden würde. Aber ein Versuch ist es wert, viel Erfolg! :-top

Imaginary
10.04.2017, 15:54
Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum von den Dozenten E (also kein Fersengang möglich) als richtige Antwort gewertet ist.
Der Paresegrad der Fußhaber beträgt 2-3, der Paresegrad der Fußsenker 4-5. Daher ist die Fußsenkung stärker eingeschränkt und somit der nicht-mögliche Zehengang die gesuchte Antwort?!

mj
10.04.2017, 17:00
Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum von den Dozenten E (also kein Fersengang möglich) als richtige Antwort gewertet ist.
Der Paresegrad der Fußhaber beträgt 2-3, der Paresegrad der Fußsenker 4-5. Daher ist die Fußsenkung stärker eingeschränkt und somit der nicht-mögliche Zehengang die gesuchte Antwort?!

Paresegrade entsprechen den Kraftgraden (https://books.google.de/books?id=NbcNAgAAQBAJ&pg=PT703&lpg=PT703&dq=paresegrad+pg&source=bl&ots=WcQyrCrvT7&sig=MfpD0slg7jFCZyIbqTdwZjdsEyw&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiqyJGzoJrTAhVlLZoKHb9uCGcQ6AEIJTAB#v=on epage&q=paresegrad%20pg&f=false)

Damit sind die Fusshebeer schwächer.

mj
10.04.2017, 17:01
Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum von den Dozenten E (also kein Fersengang möglich) als richtige Antwort gewertet ist.
Der Paresegrad der Fußhaber beträgt 2-3, der Paresegrad der Fußsenker 4-5. Daher ist die Fußsenkung stärker eingeschränkt und somit der nicht-mögliche Zehengang die gesuchte Antwort?!

Paresegrade entsprechen den Kraftgraden. Entsprechend sind die Fussheber schwächer.

https://books.google.de/books?id=NbcNAgAAQBAJ&pg=PT703&lpg=PT703&dq=paresegrad+pg&source=bl&ots=WcQyrCrvT7&sig=MfpD0slg7jFCZyIbqTdwZjdsEyw&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiqyJGzoJrTAhVlLZoKHb9uCGcQ6AEIJTAB#v=on epage&q=paresegrad%20pg&f=false

Snoopyenthusiast
10.04.2017, 17:03
Keine Ahnung, weil man ja ernsthaft nicht Paresegrade lernt :-s aber es standen da ja ein paar Beispiele mit sowohl Zahlen als auch Beschreibung und das war ja "leichte Parese 4-5" oder "mittlere Parese 2-3" und da dachte ich PG = KG weil das sonst gar keinen sinn gemacht hätte. Ich kenne -5 halt überhaupt nicht sondern wenn dann 5-... darum brauche ich halt einem eine Quelle mit PG und nicht KG weil ich nichtmal diese **** Einteilung kenne