PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ an Charité als externe StudentIn möglich?



Cherry2011
12.04.2017, 16:30
Liebe Leute,

bin Studentin im 8. Semester an der MedUni Graz und fange auch schon an, mir langsam Gedanken über mein PJ zu machen.
Wegen der Heimatnähe würde ich ganz gerne mein Tertial Innere Medizin an der Charité machen, hab aber über die offiziellen Seiten gelesen, dass das für externe Studenten nicht möglich ist.
Meine Frage an euch wäre: ist das tatsächlich so streng geregelt bzw. kennt ihr vielleicht jemanden, dem es ähnlich ging? Oder hat eine/r von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Würde mich sehr freuen, falls eine/r von euch mir weiterhelfen kann.

LG, Cherry :)

Echinococcus
12.04.2017, 18:15
Also ich war Student aus Dresden und konnte ohne Probleme 2 Tertiale an einer Einrichtung der Charité PJ machen. Ich weiß aber nicht, ob das für Internationale Studenten schwerer ist. Das einzige was man beachten muss ist, dass die Plätze natürlich erstmal an die Internen Studenten gehen, deshalb solltest du die Lehrkrankenhäuser klug auswählen.

ninahe
17.10.2017, 08:38
Also ich war Student aus Dresden und konnte ohne Probleme 2 Tertiale an einer Einrichtung der Charité PJ machen. Ich weiß aber nicht, ob das für Internationale Studenten schwerer ist. Das einzige was man beachten muss ist, dass die Plätze natürlich erstmal an die Internen Studenten gehen, deshalb solltest du die Lehrkrankenhäuser klug auswählen.

Hallo,
ich studiere zwar in Deutschland, jedoch nicht an der Charité und würde mich gerne als Externe bewerben. Was meinst du mit klug auswählen? Hast du ein paar Tipps für mich? Welche Fächer hast du in Berlin belegt? Ich würde gerne Pädiatrie als Wahltertial machen, ist das realistisch? Es ist ja ein schon ein sehr beliebtes Fach...

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Kandra
17.10.2017, 08:41