PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eingeklagt....



TWETTY
13.10.2003, 14:20
:-??? :-??? Hallo!!!
Ich hätte da mal eine Frage und hoffe einer von Euch kann mir irgendwie helfen...
da mein abi nicht ganz so klasse war und ich mich eingeklagt habe ( ich weiß es ist nicht schön) werde ich wohl erst ca 2 monate nach semesterbeginn anfangen zu studieren ( wo und wann steht in den sternen). nun wollte ich gerne mal wissen ob hier auch jemand diesen weg gegangen ist und ob überhaupt eine möglichkeit besteht den verpassten stoff aufzuholen oder ob ich das semester eigentlich ganz vergessen kann. würde mich super über antworten und tipps freuen, da ich echt etwas ratlos bin... danke

condorito
13.10.2003, 14:48
Ich denke,du kannst das Semester knicken,da wahrscheinlich die Kurse voll sind und du wenn auch schon deine Fehltermine voll hast...

hibbert
13.10.2003, 14:54
Original geschrieben von TWETTY
:-??? :-??? Hallo!!!
Ich hätte da mal eine Frage und hoffe einer von Euch kann mir irgendwie helfen...
da mein abi nicht ganz so klasse war und ich mich eingeklagt habe ( ich weiß es ist nicht schön) werde ich wohl erst ca 2 monate nach semesterbeginn anfangen zu studieren ( wo und wann steht in den sternen). nun wollte ich gerne mal wissen ob hier auch jemand diesen weg gegangen ist und ob überhaupt eine möglichkeit besteht den verpassten stoff aufzuholen oder ob ich das semester eigentlich ganz vergessen kann. würde mich super über antworten und tipps freuen, da ich echt etwas ratlos bin... danke

Du bist ja sehr zuversichtlich.... :-)) :-)) :-))

Jutta
13.10.2003, 15:22
@TWETTY:
woher weißt du denn schon so genau, dass du dann auch nen Platz bekommst??? Weil es ist ja keineswegs sicher, dass so ne Klage auch Erfolg hat.
Klagst du mit oder ohne Anwalt?

TWETTY
13.10.2003, 15:56
ich klage mit anwalt und bis jetzt schaut es ganz positiv aus.. aber wer weiß... werde dieses semester dann wohl nicht nutzen können

Hoshi
13.10.2003, 16:27
hey tweety!

hast du von deinem anwalt schon konkrete fakten bekommen - hat er dir (fern)mündlich einen platz zugesichert bzw. hast du wat schwarz auf weiß vorliegen?
wenn ja, seit wann weißt du denn, dass deine "klage" erfolgreich war und du nen studiplatz hast?

bevor du o.g. nicht bestätigen kannst, würde ich mir über evtl. verpassten stoff keine gedanken machen...


gruß
*hoshi*

TWETTY
13.10.2003, 16:49
hallo hoshi, er at mir gesagt das ich am 20 bescheid bekommen würde, schwarz auf weiß hab ich noch nichts, daher bin ich mir ja auch noch nicht ganz sicher, habe halt nur fernmündlich vom anwalt gesagt bekommen, daß es seiner meinung nach klappt.. aber wie gesagt ich glaub an allles erst wenn ich es schwarz auf weiß hab.. wollte halt nur schon mal ein paar infos.. gruß twetty

stabilostilo
13.10.2003, 17:03
Ich hab das heut vormittag in einem anderen Thread schon zum besten gegeben ! Ich füg das hier auch noch mal ein ! Für die, die's nervt: Überlest es einfach ! Ich denke bloß wenn es um soviel Kohle geht, kann man nicht oft genug warnen !


Laßt es sein !!!!!


Paßt mal auf Leute ! Das ist jetzt kein Scheiß ! Mein Onkel ist Anwalt und die meiste Kohle macht er zur Zeit mit den Kapzitätsklagen (nicht nur für Medizin sondern auch für ne ganze Menge anderer Fächer). Na jedenfalls gehört er auch zu denen, die ne Anzeige im ZVS-Heft haben und er sagt, daß diese sich dieses Jahr alleine für Medizin mehr als ausgezahlt hat ! Er freut sich, aber für die Kläger (ich habe auch überlegt den Weg zu gehen) ist die Situtation fast aussichtslos ! Wie gesagt ich habe auch überlegt zu klagen und glaubt mir ich hätte wohl auch ein paar "%te" bekommen, aber ich lasse die Finger davon !

Weil:

1) Sollten genauso viele Plätze wie zum WS 2003/04 freigegeben werden, ist die Chance ein Platz zu bekommen bei ca. 1/700 !!!! (Aufgrund der vielen Kläger!) Es ist nämlich ein absoluter Irrglaube das gilt "je mehr Kläger desto mehr Plätze" !!

2) Der eigentliche Knackpunkt ist jedoch das dieses Jahr definitiv nicht soviele Plätze wie letztes Jahr freigegeben werden (Leipzig 134 z.B.) ! Der Grund ist die neue Appro.-Verordnung die eine stärke praktische Ausbildung festlegt. In diesem Rahmen wurden gerade zum WS 2003/04 die freien Plätze neu ermittelt und nun haben die Unis zum ersten Mal was in der Hand wenn der Anwalt kommt und sagt "ihr habt ja doch viel mehr Plätze!" !!

Also spart das Geld und macht lieber ein Jahr Pause in Australien und sammelt Wartesem.

FINGER WEG VON DEN KLAGEN !! Die Chance ist kleiner als 0,0014 % !!! DAS IST KEIN SCHERZ !!! Als kleinen Tip -wers nicht glauben will : Guckt Euch mal die Bewerberzahlen für die Ungarn-Unis an ! Denn wer Kohle für sowas hat, hätte sie allemal auch für eine Klage gehabt !!!

Und wenn die Anwält Euch sagen, das klappt schon, denkt an den bekannten Anwaltspruch:

"Das kriegen wir schon!" sagte der Anwalt und meinte sein Gehalt !

Seid mir bitte nicht böse, aber das soll nur eine Warnung sein !

In diesem Sinne

Euer Stabilo

Diane
13.10.2003, 20:12
Original geschrieben von TWETTY
:-??? :-??? Hallo!!!
Ich hätte da mal eine Frage und hoffe einer von Euch kann mir irgendwie helfen...
da mein abi nicht ganz so klasse war und ich mich eingeklagt habe ( ich weiß es ist nicht schön) werde ich wohl erst ca 2 monate nach semesterbeginn anfangen zu studieren ( wo und wann steht in den sternen). nun wollte ich gerne mal wissen ob hier auch jemand diesen weg gegangen ist und ob überhaupt eine möglichkeit besteht den verpassten stoff aufzuholen oder ob ich das semester eigentlich ganz vergessen kann. würde mich super über antworten und tipps freuen, da ich echt etwas ratlos bin... danke

Also mal angenommen es klappt so wie du es dir vorstellst, kann es sein, dass du das Semester verlierst, worüber ich mich an deiner Stelle nicht allzusehr ärgern würde. Ich weiss nicht, was du schon alles hinter dir hast, aber schau dich doch mal auf den Boards hier um, was Leute schon alles angestellt haben, bevor sie endlich studieren durften, "nur" ein Semester zu verlieren ist etwas, was man verschmerzen kann.

Allerdings hängt es vielleicht ein bißchen von dir ab. Wenn du mit den Kursleitern und dem Dekanat alle Möglichkeiten durchspricht, kannst du vielleicht doch ein paar Klausuren mitschreiben und Scheine machen, vielleicht auch Kurse, die nur in den Ferien stattfinden oder zu einem anderen Semester gehören oder was weiss ich. In Heidelberg, zum Beispiel, waren die Anatomen derart großzügig, die haben bei Nachrückern auch mal 10 Fehltermine übersehen, und sie bei den Prüfungen mitmachen lassen.