PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alle guten Dinge sind drei-oder auch nicht..Physikum zum 3. mal



OP-Pingu
16.04.2017, 19:42
Guten Abend ihr Lieben..
erstmal Frohe Ostern ;)

ich habe leider das Pech,das ich im Herbst ein drittes mal das tolle Physikum schreiben darf..
ich habe leider keine Ahnung was ich ändern kann, damit es diesmal klappt..Liegt wohl an meiner blöden Prüfungsangst :(
was haltet ihr von dem Kurs in Marburg?Würde den gerne machen.Hat einer Erfahrung damit?

Liebe Grüße

Feuerblick
16.04.2017, 19:49
Ich selber habe zwar keine Erfahrung mit den Kursen von MediLearn in Marburg, kenne aber einige, denen der Kurs viel gebracht hat. Meist auch vor dem dritten Versuch gemacht und dann bestanden.

Sternchenhase
17.04.2017, 00:23
Oh nein, das tut mir sehr Leid :troest:

Hast du keine Idee, woran es liegt? Wie lief es denn beim Kreuzen :-)?

OP-Pingu
17.04.2017, 17:35
Manchmal denke ich an meiner Angst..
Das kreuzen zu Hause lief immer ganz gut,hatte gesamt 85% und leider in der Prüfung nicht..
Mir fällt nichts mehr ein und ich fühle mich soooo leer 😐

Kandra
17.04.2017, 18:39
Such dir psychotherapeutische Hilfe. Wenn du zu Hause gut kreuzt und in der Prüfung nicht, wird dir alles lernen nichts helfen. Die Studentenwerke haben psychologische Beratungsstunden, zu denen man kostenlos hingehen kann.

hck18
17.04.2017, 21:35
Huhu!!!
Das tut mir total leid für Dich.
Ich bin auch 2 mal durchs schriftliche gefallen. Ich habe den Kurs in Marburg gemacht. Er war sehr gut und hat mir gut geholfen.
Ich kann den Kurs empfehlen.
Ich drücke Dir die Daumen! Du schaffst das!

fdl24
18.04.2017, 12:26
Hallo OP-Pingu☺
Ich bin in der selben Situation wie du und werde diese Woche zur psychologischen Beratungsstelle von der Uni gehen und mich dort beraten lassen. Ich habe zuhause auch immer viel besser gekreuzt, aber konnte die Nächte vor der Prüfung trotz Baldrian und Johanniskraut nicht schlafen und im Physikum dann nicht klar denken🙈😢. Ich habe mich für den Medi-learn Intensivkurs (nur schriftliches) angemeldet und hoffe, dass ich dann im August endlich das Physikum bestehe💪

WackenDoc
18.04.2017, 12:32
Bei ausgeprägter Prüfungsangst mal die psychologische Beratung der Uni in Anspruch nehmen.

OP-Pingu
25.04.2017, 22:55
Habe mich jetzt auch für den Kurs angemeldet und gehe regelmäßig zum Psychologen..ich hoffe damit bekomme ich die Panik endlich in den Griff..

Coxy-Baby
26.04.2017, 19:16
Viel Erfolg, das schaffst du :-top .

OP-Pingu
09.05.2017, 17:49
Wer hat sich denn noch angemeldet??