PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbrechen?



Seiten : [1] 2

Golden Bear
16.04.2017, 22:13
Hallo Leute,

momentan studiere ich im 1. Semester Medizin und würde mich über Hilfe oder eure Meinung sehr freuen.

Wir haben direkt zu beginn Anatomie und Histologie, und ich komme mit dem Studium überhaupt nicht klar.
Ich habe keine Ahnung, wie man auf die Prüfungen lernt und wie man sich all dieses Wissen merken soll.
Meine Mitstudenten scheinen das irgendwie zu können und sind im Studium anscheinend recht erfolgreich.
Ich hingegen habe mich bisher von allen Klausuren, bei denen das möglich war, abgemeldet,
oder ich habe sie eben nicht bestanden.

Zugegebenermaßen habe ich es auch nicht wirklich versucht, weil ich gar nicht weiß, wo ich da anfangen soll.
Ich kann mich sechs Stunden vor meine Bücher setzen und habe hinterher das Gefühl, nicht mehr zu wissen als vorher.
Da kann doch irgendwas nicht stimmen.

Deshalb meine zwei Fragen:

1.

Wie lernt man in diesem Studium?
D.h. ganz konkret, was tut man, so richtig für Dumme.

2.

Wenn das schon im 1. Semester so anfängt, sollte ich es vielleicht lassen?
Woran merke ich, dass ich wirklich ungeeignet bin?
Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie ich dieses Studium schaffen soll und habe den Eindruck,
hier nur meine Zeit zu verschwenden.

Danke bereits im Voraus für Eure Beiträge!

bfh23
16.04.2017, 22:33
hi,

du gibst schon sehr früh auf.

Anatomie , Histologie und weitere Fächer gehören zum Studium.

du wirst mit der Zeit von alleine drauf kommen, so war das bei mir.

Anatomie : da musst du fast jeden Tag was machen , ich selber hab mit dem Prometheus und du das besser behälst lern an Bildern, so kann man sich das besser merken.

Histologie sieht so aus , aber wenn du vor jeder Stunde das Thema durchliest und dann während der Stunde mikroskopieren dann musst du am Änderung noch wiederholen.