PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Studium Pilsen 2017



kikiixox_
18.04.2017, 21:55
Hallo zusammen,
Ich habe mich dieses Jahr für einen Medizinstudienplatz WiSe 2017/18 in Pilsen beworben und werde vorort am Test teilnehmen. Im Internet und hier im Forum findet man leider nicht allzu viele Informationen, sodass ich immer noch einige Fragen habe:
1. Wie gut stehen die Chancen aufgenommen zu werden? Wie viel Prozent müssen im Eignungstest erreicht werden um zugelassen zu werden?
2. Inwiefern unterscheidet sich das Studium in Tschechien von dem in Deutschland? Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Wechsel nach Deutschland gemacht?
3. Wie schwierig ist die Absolvierung eines Studiums in einer Fremdsprache und die Verständigung mit den Patienten auf Tschechisch?
4. Wie detailliert wird das Vorwissen für den Aufnahmetest vorrausgesetzt? Welche Unterlagen habt ihr zur Vorbereitung benutzt?Hat jemand ggfs. Beispiele für Altfragen?
5. Kann mir jemand näheres über das Leben in Tschechien sagen?

Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit einem Studium in Pilsen? Oder hat vor sich in Pilsen zu bewerben und möchte sich etwas austauschen? Ich freue mich über jede Hilfe.