PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über Wartesemester beworben - Studienplatz abgelehnt - erneute Bewerbung?



scarlatti
20.04.2017, 08:59
Hallo Leute,

folgendes Szenario: habe 18 Wartesemester, kriege also ziemlich sicher ein Studienplatzangebot -> wenn ich diesen nun ablehnen würde, könnte ich mich dann nächstes Jahr wieder normal bewerben und würde demnach wieder ein Studienplatzangebot kriegen? Oder gibt es irgendeine Regel, die dem entgegensteht?

Liebe Grüße!

Trianna
20.04.2017, 09:33
Nein. Keine Regel.

Viel Erfolg.

LisaMayer88
20.04.2017, 09:45
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Wünsche dir maximalen Erfolg und dies ist richtig, es ist keine Regel.

Milord
22.04.2017, 13:45
Nein, aber falls du keine reelle Chance siehst dieses Jahr anzufangen würde ich mich auch nicht bewerben.
In der Quote für Wartesemester gibt es kein Nachrückverfahren - somit würdest du jemanden den Platz "nehmen" der vielleicht schon lange plant zu studieren!

Serotonin93
24.03.2018, 12:21
Hallo Leute,

folgendes Szenario: habe 18 Wartesemester, kriege also ziemlich sicher ein Studienplatzangebot -> wenn ich diesen nun ablehnen würde, könnte ich mich dann nächstes Jahr wieder normal bewerben und würde demnach wieder ein Studienplatzangebot kriegen? Oder gibt es irgendeine Regel, die dem entgegensteht?

Liebe Grüße!

Hey, ich habe deine Beiträge gelesen und wollte dich mal fragen, wie du dich entschieden hast? Ich kann dir leider keine PN schicken! LG