PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtsmedizin......



Neujahrsrakete
13.10.2003, 19:36
...........hatte da jemand ein schönes Buch, welches zu empfehlen ist?

Neujahrsrakete
14.10.2003, 22:22
Ooooooooooooooooch, das kann doch nicht sein, daß niemand der Mitleser jemals ein rechtsmedizinisches Buch in den Händen hatte.

Rico
15.10.2003, 18:44
Hab die Duale Reihe "Ökologisches Stoffgebiet", da ist Rechtmedizin mit lustigen Farbfotos mit drin. Kann ich empfehlen. :-top

Froschkönig
15.10.2003, 21:50
Original geschrieben von Neujahrsrakete
Ooooooooooooooooch, das kann doch nicht sein, daß niemand der Mitleser jemals ein rechtsmedizinisches Buch in den Händen hatte.

Ich kann da nur meinen Rechtsmedizin-Prof zitieren :

"Sparen Sie sich das Geld für ein Buch über Rechtsmedizin...sie sind alles schlecht oder unvollständig oder beides!"

Der Frosch

Neujahrsrakete
15.10.2003, 22:38
Unser bonner Rechtsmedizin-Prof. (Madea) hat ein Buch herausgegeben, was toll zu sein scheint (hab nur mal kurz reingelesen), aber auch toll teuer ist.
Ich warte erstmal einen Teil des Kurses ab. Wenn mich das Fach dann so dermaßen von den Socken haut, daß ich mir das Buch für 80€ nicht verkneifen kann, werde ich es kaufen.
Sonst eben doch die Duale Reihe. Obwohl ich die Zusammenfassungen am Rand (und damit wohl das Konzept der Dualen Reihe) sehr nervig finde, weil sie in identischen Worten genau das wiederholen, was direkt daneben schonmal steht.

Miss
20.10.2003, 12:15
Original geschrieben von Neujahrsrakete

Sonst eben doch die Duale Reihe. Obwohl ich die Zusammenfassungen am Rand (und damit wohl das Konzept der Dualen Reihe) sehr nervig finde, weil sie in identischen Worten genau das wiederholen, was direkt daneben schonmal steht.

ja, ne?! das hat mich auch schon total aufgeregt...alles doppelt und dreifach, als ob man total blöd wär!

Rico
20.10.2003, 13:28
Original geschrieben von Miss
ja, ne?! das hat mich auch schon total aufgeregt...alles doppelt und dreifach, als ob man total blöd wär! Du sollst es ja nicht beides gleichzeitig lesen.... :-notify

Der Haupttext ist zum primären Lesen und Lernen und der an der Seite zum kurzen Wiederholen, z.B. damit Du Dich am Tag vor der Prüfung oder dem Examen nicht nochmal durch den ganzen Text quälen mußt.
Das macht schon Sinn...
:-dafür