PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartesemester mal anders rumkriegen!



Dodo
14.10.2003, 11:31
Hallo da draußen!

Ich hab ihr mal ne Frage.....wie viele hier muss ich noch zwei Jahre absetzen bis ich meine Wartesemester voll habe und das bei nem 2,2 ABI! Da reißt man sich jahreland den Hinter auf und am Ende hätte man es auch sein lassen könne...

Naja aber darum geht es nicht....eine Ausbildung käme für mich nicht mehr in Frage, weil es erstens für dieses Jahr eh zu spät wäre und nächstes Jahr noch eine für ein Jahr anfangen und dann abbrechen hätte wohl auch kaum Sinn.
Also überlege ich mir grad wie ich die Zeit anderweitig zum Welt entdecken nutzen kann....würde gern nach Amerika (werde da wohl einen Monat Pflegepraktikum machen) und dort arbeiten...alle Work and Travel Programme, die ich aber dazu gefunden habe sidn entweder nur für Studenten oder nur für den Sommer.

Hat also einer von euch ne Idee wie man außer arbeiten das nächste Jahr (bis Juni, ab da hab ich nen Sommerjob in den Staaten) verbringen könnte??? Bin offen für alles. Egal ob in Deutschland oder Ausland.Sollte nur nicht allzu teuer sein.
Oder kennt jemand ne Organisation, die Work and Travel das ganze Jahr über (die müssen ja nur fürs Visum sorgen, der Rest geht ja eh über mich) anbieten? Auch für Nichtstudenten und in Amerika??

Wäre echt meine nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnte wie man die ZVS-Wartezeiten wenigstens verschönern kann! :-dafür

Dodo :=)

Dr. Pschy
14.10.2003, 18:37
Einer meiner besten Kumpels ist letzten Freitag fuer ne unbestimmte Zeit nach Valencia geflogen und besucht dort ne Sprachschule.

Organisiert hat er alles daheim vom Internet aus:

google spuckt passende Schulen / Unis in Spanien aus, wo man zugleich noch einigermassen guenstig leben kann.

Der (Billig)Flug ueber z.B. AirBerlin war auch schnell gebucht. Er hats extrem sparsam gemacht: Fuer 70 Euro nach Alicantes, und von dort aus den Rest per Bus nach Valencia.

Den Rest kann man dank EU auch superschnell erledigen (Krankenversicherung, bla), und schon gehts ab :) Wuerde ich nicht in der Ausbildung zum RA feststecken, wuerde ich es auch so machen.

Achja, er hat fuer ein halbes Jahr ca. 2000 Euro summa summarum kalkuliert.

OptiCal
20.10.2003, 11:44
ist das zufällig herr N.R. aus D. ?

wär ja mal ein wirklicher beweiss, dass die welt klein ist!

mfg