PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Kochrezepte-Thread light!



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

ninakatharina
29.01.2019, 12:04
Ich hab meine zoodles (aus zucchini und/
oder Karotten) meist in der micro kurz angedünstet, geht gut. Nur besser vorher nicht salzen/würzen, damit die nicht zuviel Wasser ausschwitzen :-)
Ein bisschen Fett (Olivenöl oder Käse) tut dem ganzen gut, sonst schmeckts so... Gesund :-))

Moorhühnchen
29.01.2019, 15:27
Ich hab meine zoodles (aus zucchini und/
oder Karotten) meist in der micro kurz angedünstet, geht gut. Nur besser vorher nicht salzen/würzen, damit die nicht zuviel Wasser ausschwitzen :-)
Ein bisschen Fett (Olivenöl oder Käse) tut dem ganzen gut, sonst schmeckts so... Gesund :-))Muss nochmal nachfragen: zuhause geschnibbelt und dann woanders gedünstet? Oder erst vor Ort verarbeitet? Müsste ja trotzdem flott gehen, oder?
Mir geht's ja um die Mitnehmtauglichkeit. :-))

ninakatharina
29.01.2019, 16:21
Zuhause geschnibbelt und vor Ort 2 min in die mikro. Salz/Pfeffer/Soße aber eben erst danach drauf :-)

Moorhühnchen
29.01.2019, 16:49
Alles klar! Wird sobald wie möglich probiert! :-)
Danle für den Tip! :-top

Zum Mitnehmen vielleicht in ein leicht feuchtes Küchentuch wickeln?

Fr.Pelz
29.01.2019, 21:03
An zoodles komm ich irgendwie nicht ran, habe auch keinen guten Zoodle-Schneider und dann ist mir der Aufwand f5ür das Geschmackserlebnis zu groß. Dann lieber Nudeln aus H5ülsenfr5üchten, da hat man zwar Kalorien, aber auch Eiweiß.

Ich bin ja gerade im Dattelfieber. Ich liebe die Teile einfach. Das hier ist so easy und so lecker und eine Art Nutella, die meine Kinder auch essen dürfen :-D https://www.chefkoch.de/rezepte/2426831382807776/Vegane-Schokocreme.html

Heerestorte
29.01.2019, 21:12
Weiß nicht ob das als super light durchgeht, aber recht gesund ist es auf jeden Fall, zumindest wenn man am Zucker spart und den Ketchup weg lässt :D

https://sweetphi.com/sweet-and-tangy-slow-cooker-chicken/

Habe ich letztens im slow cooker gemacht und das Fleisch war sowas von butterzart!
Konnte man wirklich mit der Gabel zerfleddern.

Moorhühnchen
30.01.2019, 18:10
An zoodles komm ich irgendwie nicht ran, habe auch keinen guten Zoodle-Schneider und dann ist mir der Aufwand f5ür das Geschmackserlebnis zu groß. Ich hab sie heute zum allerersten Mal ausprobiert, bin aber auch sonst großer Zucchini-Liebhaber! :-love

Ich hab so nen Julienne/Spiralschneider für 8 Euro vom Rewe, der hat super funktioniert - zumindest für die erste Zucchini (die hatte 300g), die zweite war mit 370g zu groß und ich musste sie außenrum etwas abschälen, sonst hätte ich sie nicht durchdrehen können. Wahrscheinlich hätte ich frustriert aufgegeben, wenn ich die Reihenfolge anders gewählt hätte! :-oopss

Ich hatte zwei Rezepte kombiniert, einmal Spaghetti mit Garnelen und Avocadopesto (https://www.buzzfeed.com/de/danielabeck/pasta-basta) und das andere find ich jetzt leider nicht mehr zum Verlinken. Jedenfalls war das mit Zoodles und das Avocadopesto mit Pinienkernen statt mit Sahne und selbst die Pinienkerne hab ich noch durch Cashews ersetzt, weil ich die lieber mag. ;-)

Hab jetzt bei der schnellen Suche hier nix mit Avocadopesto gefunden, daher poste ich es mal:

Zutaten:

- 1 Avocado, geschält und ohne Kern
- ggf. Zucchini für Zoodles oder eben Spaghetti
- 1 Bund Basilikum
- ½ Zitrone
- 50g Parmesan, gerieben
- 2 EL Pinienkerne (oder Cashews)
- (im Originalrezept stehen stattdessen 100g Sahne...)
- 3 EL Olivenöl
- 1 Knoblauchzehe
- 150g Kirschtomaten
- 100g Garnelen
- ½ Chilischote, gewürfelt
- Salz
- Pfeffer


Zubereitung:

1. Die Avocado mit dem Basilikum, Parmesan, Pinienkerne (bzw. Sahne/Cashews), 2 EL Olivenöl, Knoblauch, dem Saft einer halben Zitrone, Salz und Pfeffer in einer Schüssel mischen und pürieren.

2. In einer Pfanne die Garnelen mit 1 EL Olivenöl, den Kirschtomaten und der Chilischote braten, bis die Garnelen durch sind. Mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Spaghetti al dente kochen (Zoodles gehen natürlich auch, die kann man einfach zum Ende hin mit den Garnelen und Tomaten in der Pfanne schwenken), mit dem Avocado-Pesto mischen und die Garnelen, Kirschtomaten und Parmesan darauf geben.


Fazit: auf dem Teller mit Pesto angerichtet sah es leider nicht mehr soo lecker aus, deswegen nur das ungemischte Bild aus der Pfanne! :-)) :-D

ninakatharina
31.01.2019, 07:10
Hmm, das schaut super aus!

Ich esse ja supergerne Avocado, kaufe sie aber aus ökologischen Gründen fast nie. Meine Zoodles mach ich übrigens mit einem Lurch Spiralo, hab den schon ewig, geht super! Ich würde ja gern mal rote-beete-Gemüsenudeln machen, fürchte mich aber vor der sauerei ;)
Am liebsten mach ich vegane Bolognese dazu - entweder mit Sojagranulat oder mit roten Linsen.

Heerestorte
10.02.2019, 19:09
Die mal von Pelz erwähnten Rote Linsen Schnitzel sind einfach sowas von geil, die mache ich so gerne :-)) :-blush
31929

Muriel
10.02.2019, 19:11
Die sind echt klasse. Was mich nur nervt: die Masse ist sehr matschig. Dann habe ich mal das Wasser ausgedrückt, aber dann waren sie drüsch nach dem Braten. Also mit der Matsche leben und hinterher etwas sehr Leckeres haben ;-)

Heerestorte
10.02.2019, 19:17
Ich mache immer die Hände nass, nehme die Masse mit nem Esslöffel raus, forme sie etwas an, lege sie in die Pfanne und drücke sie mit der Hand/Pfannenwender in ihre endgültige dünnere Form. Das geht recht gut so.
Und dann erst wenden, wenn die eine Seite schön angebräunt ist, dann zerfallen sie nicht.

Eilika
10.02.2019, 20:34
Die wollte ich immer schonmal machen.... muss das Rezept mal nochmal suchen...

Heerestorte
10.02.2019, 20:54
https://enjoyplants.de/wp/linsenschnitzelchen-oder-linsenplaetzchen/

Migole
10.02.2019, 22:41
Mein Freund macht 1-2 Eier rein, dann ist es wohl besser :-) und ja, sind saulecker!

ninakatharina
11.02.2019, 09:04
Boah, danke für das Rezept, die Linsen weichen schon :-)

tragezwerg
11.02.2019, 09:59
Ich liebe dieses Rezept auch!!!! Sogar mein carnivorer Mann akzeptiert es klaglos als Alternative zum Schnitzel ;-)

ninakatharina
11.02.2019, 18:43
Ich hab sie mit veganer Mayo, jeder Menge Grünzeugs,sauren Gurkerl und smoked Ketchup in ein Mohnbrötchen gepackt, war wirklich lecker!

Und für die extraportion Eisen gabs einen Salat aus gehacktem Blattspinat und roter Beete dazu, angemacht mit Apfelessig und Kürbiskernöl :-)