PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbruch oder studienwechsel , wer hat einen Tipp?



grumpy90
03.05.2017, 23:25
Hey,

Ich studiere im 4. Semester im Ausland Medizin und kann mich gar nicht mit dem Studium anfreunden...Ich bin nicht total blauäugig an die Sache rangegangen und habe vorher eine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht. Damals hat mich alles medizinische fasziniert und die Ausbildung war eine schöne Zeit. Nachdem ich dann eine Zeit lang in dem Beruf gearbeitet habe, begann ich mit einem Studium im Bereich Biologie- welches ich nach einem Semester wieder abgebrochen habe zugunsten eines Medizinstudiums im Ausland und aufgrund anderer komischer emotionaler Gründe....Ich dachte dummerweise dass mir das noch besser gefallen würde....weird story...
Das Studium war von Anfang an nicht wirklich mein Ding, irgendwie habe ich mein Interesse an Medizin weitestgehend verloren (nicht an NaWi´s allgemein).....Ich dachte erstmal das gibt sich mit der Eingewöhnung und wird besser (Ich schiebe immer Panik vor Neuanfängen :-) deshalb hab ich nicht aufgehört. Ich fühle mich auch nicht vom Stoff überfordert, dass ich jetzt deshalb akut Frust schiebe-es ist ein Dauerzustand.
Jetzt frage ich mich unentwegt warum ich keinen Bock mehr auf Medizin habe und mir das alles wurscht geworden ist. Ich hab keine Ahnung. Und wenn ich mir überlege durchzuziehen kommen mir Zweifel-kann man 12 Semester beinahe dauer pisst off durchhalten? ich bin mir auch nicht sicher ob ich dem klinischen Teil eine Chance geben soll.