PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Stex Gesetze §§§ ???



Seiten : [1] 2

MineBiene
07.05.2017, 21:28
Hallöchen,
könnt ihr ein gutes Buch für Gesetzeskunde, Recht für Apotheker empfehlen? :-) Bin kurz vorm dritten Examen und wollte mal horchen, womit ihr so gelernt habt.

janis02
14.05.2017, 19:37
Hallöchen,
könnt ihr ein gutes Buch für Gesetzeskunde, Recht für Apotheker empfehlen? :-) Bin kurz vorm dritten Examen und wollte mal horchen, womit ihr so gelernt habt.

es gibt doch diese Karteikarten, mit denen jeder lernt. Weiß gerade nur nicht, wie die genau heißen..

Tamii
14.05.2017, 21:45
du meinst jetzt aber eher diese Rezepttrainer oder Janis?

janis02
21.05.2017, 08:01
Ou das kann auch sein sorry. Bin selbst noch nicht so weit, weshalb ich nicht genau weiß. Aber es gibt auf jeden Fall son Buch, Gesetzeskunde für Apotheker.

MineBiene
21.05.2017, 21:18
ja sowas ähnliches habe ich dann auch gefunden. danke für den tipp.

janis02
28.05.2017, 14:29
ja sowas ähnliches habe ich dann auch gefunden. danke für den tipp.

mit welchem buch lernt denn so der rest oder ist das prüfer abhängig ?

Tamii
28.05.2017, 14:48
mit welchem buch lernt denn so der rest oder ist das prüfer abhängig ?

ich weiß gar nicht, warum alle immer so viel mit Büchern lernen. ich verlass mich meistens auf die gute Qualität des ausgegebenen Skripts. ;-)

MineBiene
28.05.2017, 19:39
ich verlass mich meistens auf die gute Qualität des ausgegebenen Skripts. ;-)

ich habe das auch meistens so gehandhabt, aber stellte dann schnell fest, dass die in Klausuren dann viel detaillierter gefragt haben, was nicht im Skript stand. v.a. komplizierte Themen wie NMR, MS usw. sollte man wirklich in einem buch nochmal nachlesen.

Morphium
28.05.2017, 19:57
NMR hab ich bis heute nicht verstanden.. muss ich langsam mal für die Klausur lernen wa ? :-( macht das bei euch in Arzneimittelanalytik auch so nen großen Teil aus? ich bin total genervt :-???

janis02
04.06.2017, 18:47
NMR hatte ich das letzte mal im 4. Semester und fand, dass es ging. also die stex fragen waren dazu auch nicht so schwer, kann ich mich erinnern. aber wie das dann im hauptstudium ist, kann ich auch noch nicht sagen, hatte es halt noch nicht.

Tamii
04.06.2017, 18:56
och, hör mir bloß auf. ich hab das und MS gar nicht gelernt, und in Analytik auch wirklich dadurch punkte verschenkt. ist bestimmt nicht so kompliziert, aber ich fands einfach schwierig.

Morphium
04.06.2017, 22:08
ich verzweifle da echt dran. wisst ihr ein gutes buch, außer Rücker ?

janis02
04.06.2017, 22:28
auf chemgapedia gibt es ein Tutorial bzw. eine gute lerneinheit, da musst du dich mal durchklicken und ein bisschen lesen. die Auswertung am ende geht dann so einigermaßen. viel Glück.

Tamii
11.06.2017, 18:45
oder die skripte von der tu Berlin. ist ganz gut so fürs Verständnis haha

janis02
11.06.2017, 18:51
oder die skripte von der tu Berlin. ist ganz gut so fürs Verständnis haha

dieser moment, wenn man sich die skripte von anderen unis klauen muss, weil das eigenen scheiße ist. kenn ich auch ;-)

MineBiene
11.06.2017, 21:37
echt ? also bei uns war das meistens ganz okay. die Qualität war nicht immer gut, aber meistens fand ich es schon ausreichend für klausurvorbereitungen. fürs stex musste ich zwar auch noch hin und wieder was nachlesen aber sonst haben mich unsere skripte recht gut vorbereitet.. :-???

janis02
18.06.2017, 18:52
echt ? also bei uns war das meistens ganz okay. die Qualität war nicht immer gut, aber meistens fand ich es schon ausreichend für klausurvorbereitungen. fürs stex musste ich zwar auch noch hin und wieder was nachlesen aber sonst haben mich unsere skripte recht gut vorbereitet.. :-???

ja also nicht bewusst nach anderen skripte gesucht, aber google spuckt manchmal auch pdf Dateien aus, die dann auch als skript ganz gut sind. zum nochmal nachlesen ist es vllt besser als sich ein Lehrbuch zu schnappen.

Tamii
18.06.2017, 18:59
Nee, dann hab ich immer das Gefühl, dass ich was wichtiges nicht lerne. deshalb muss man sicherheitshalber auch nochmal in einem Lehrbuch nachlesen, ob das so ist.

MineBiene
18.06.2017, 19:17
Nee, dann hab ich immer das Gefühl, dass ich was wichtiges nicht lerne. deshalb muss man sicherheitshalber auch nochmal in einem Lehrbuch nachlesen, ob das so ist.

man kann echt nicht immer in nem dicken buch alles nachlesen. dafür fehlt auch einfach die zeit einfach!

janis02
25.06.2017, 12:33
ja ich wünschte man hätte mehr Zeit. :-(