PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forschung auf dem Gebiet Neurophysiolgie



Perle100
09.05.2017, 22:04
Hallo Leute !
wie / wo koennte ich eine Forschung auf dem Gebiet Neurophysiolgie / (Neuroscience ) in eine z.B Forschung gruppe engagieren ?

ich moechte Mitglieder in Forschung Gesellschaft werden
Kennen Sie irgendwelche verein koennte ich an sie teilnehmen ?


LG.

WackenDoc
10.05.2017, 10:14
So wie du dich bisher hier gegeben hast, wirst du ganz sicher keine Stelle in der Neurophysiologieforschung in Deutschland bekommen.

Sieh zu, dass du einen Sprachkurs machst. Sieh zu, dass du irgendwie an einen Gastarztstatus kommst und dann deine Sprach- und Gleichwertigkeitsprüfung bestehst.
Dann suchst du dir einen Job als Arzt und dann kannst du dich mal nach Forschungsstellen umschauen.

Perle100
13.05.2017, 12:51
also wenn ich kein approbation habe, wurde ich keine stelle bekommen ?

THawk
13.05.2017, 13:10
Falls du als Arzt mit Patientenkontakt arbeiten möchtest brauchst du eine Approbation. Falls du ausschließlich an Forschung interessiert bist ist eine Approbation nicht notwendig. Hast du Erfahrung in neurophysiologischer Forschung? Paper, PhD?

Perle100
13.05.2017, 13:25
ich bin Assistenzarzt und habe eine Erfahrungen mit Forschungen im Allgemein

WackenDoc
13.05.2017, 16:01
WO bist du Assistenzarzt und in welcher Form hast du geforscht?

Perle100
13.05.2017, 20:34
noch nicht im Deutschland

WackenDoc
13.05.2017, 20:47
Kannst du dich bitte mal in kompletten Gedankengängen artikulieren?

juke5489
13.05.2017, 20:51
och ne stelle in der forschung, auch in der neurophysiologie dürfte nicht schwer zu finden sein. als unbezahlter doktorand.
wenn du ne ernsthafte stelle in der forschung suchst, in der du als wissenschaftlicher mitarbeiter adäquat bezahlt wirst, dann brauchst du einen entsprechenden (anerkannten) abschluss, erfahrung und referenzen, sonst sehe ich da schwarz.

Perle100
13.05.2017, 20:54
ja , klar

Perle100
13.05.2017, 20:57
ich bin auf der suche nach eine Stelle als Assistenzarzt
interessiert mich sehr eine Forschung zu machen deswegen mochte ich mein e Zeit nutzen

Feuerblick
13.05.2017, 21:00
Liebe Perle100,

auch wenn du mit der deutschen Sprache offensichtlich noch etwas Mühe hast, wäre es doch schön, wenn du dich in ganzen Sätzen und in etwas mehr als nur ein- bis zweizeiligen Antworten ausdrücken könntest.
Also mal ausführlich beschreiben, wer du bist, wo du herkommst, was du bisher gemacht hast (z.B. Medizinstudium wo? Assistenzarzt in welchem Fach? Wie lange? In welchem Land?), warum du in Deutschland bist, was du hier machen möchtest, die warum du so gerne in Deutschland forschen möchtest und warum du meinst, dafür qualifiziert zu sein.

Und noch einmal der Rat: Egal, was du hier in Deutschland tun möchtest - es führt kein Weg daran vorbei, dir die Sprache in dafür geeigneten Sprachkursen ordentlich anzueignen. Denn wenn du mit anderen Menschen kommunizieren möchtest, wirst du Deutsch sprechen müssen. Egal, ob Chefs, Kollegen, Patienten oder die Kassiererin im Supermarkt.
Daher wäre die Reihenfolge: Sprache lernen (sehr gut lernen!!) --> Sprachprüfung machen --> ggf. Gastarzt-Stelle suchen --> Approbations/Gleichwertigkeits/Wasauchimmer-Prüfung machen --> Job suchen --> Forschungsstelle suchen. Ohne Sprache keine Stelle - höchstens als unbezahlte Hilfskraft. Wenn überhaupt. Denn so ganz ohne nachweisbare Qualifikationen und ohne Kenntnis der Sprache... schwierig...

KURZ: Nutze deine Zeit und lerne unsere Sprache!

Coxy-Baby
13.05.2017, 21:37
Ohje Funkel, ich denke mal an deinem Post wird sich der google-Translator die Zähne ausbeissen...

Feuerblick
13.05.2017, 21:43
Ist doch wenigstens mal ne Herausforderung :-))