PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pharmakurs



NeverMind
15.10.2003, 09:31
Hallo ich habe mal wieder eine (ziemlich doofe) Frage,

habt ihr in eurem Pharmakurs ein Referat gehalten, oder müsst ihr noch eins halten? Oder ist der sog. Kurs der Allg. Pharma nix anderes als ne Pflichtvorlesung mit Klausur ? Über ne kurze Antwort würde ich mich sehr freuen !

Danke im Voraus

PEACEKEEPER
15.10.2003, 10:05
Bei uns bestand der Pharmakurs aus Vorlesung und ein paar Seminarterminen. In den Seminaren, musste jeder zu einem bestimmten Thema ein Referat halten. Zum Abschluss gab es noch eine Mc-Klasusur.Die Vorelsungen waren freiwiillig und beim Seminar war Anwesenheitspflicht .

Grüsse

NeverMind
15.10.2003, 10:17
Ja danke erst mal, ist nur so hier in Giessen haben wir keine Vorlesung zu Pharma sondern nur den Kurs und wir haben so ne Art Ferienkurs in denen Referate gehalten werden müssen. Diejenigen müssten dann ja 2 mal ? Das wäre ein bisschen sinnlos. Hat vielleicht noch jemand anderes Erfahrungen?

MedGarfield
16.10.2003, 00:18
Hallo J,

du stellt jetzt schon fragen und das Semester hat noch nciht einmal angefangen, schäm dich. Keine Angst, du wirst es bald erfahren und dann klappt das alles. Keine Angst, es wird bestimmt nicht schlimmer als Biomathe, ok jetzt im Winter kannst du ja nich tmehr am See liegen und während des Lernens nach Frauen schauen oder was du da auch immer gemacht hast.

Aber soweit ich weiß, besteht der Pharmakurs aus Praktikum und Vorlesunge. Laß dich aber überraschen.

Gruß

MedGarfield

Froschkönig
16.10.2003, 02:30
Ich glaub, darauf gibt es keine Pauschalantwort, ist an jeder Uni verschieden....ich hatte Statt der normalen Vorlesung ein Seminar, in welchem ich auch ein Referat halten mußte....was genau interessiert Dich zu dem Thema eigentlich ??

Der Frosch