PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orientierungs/ Erstiwoche pflicht?



cookiedough92
14.05.2017, 08:23
Hallo zusammen,

ich würde gerne zum WS an der HHU Düsseldorf Pharmazie studieren.
Einen Platz sollte ich mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommen.

Auf der Homepage sind folgende Daten angegeben :

Semesterbeginn : 1.10.17
Vorlesungsbeginn 9.10.17

In der Zwischenzeit sollte ja die "Erstiwoche" stattfinden.
Meine Frage ist es ob dies eine Pflichtveranstaltung ist ?
ich würde in dieser Zeit gerne ein Voerst letztes mal in Urluab fliegen.
Ich arbeite bereits seit 3 jahren und will vor der Uni unbedingt nochmal weg.

Ich kenne Düsseldorf und kenne mich auch in der Uni bereits etwas aus,
also bitte keine Antworten wie " Du brauchst die Woche unbedingt um die Stadt kennenzulernen und Anschluss zu finden ".

Mir geht es wirklich nur darum ob ich theoretisch weg kann oder nicht ?!

Vielleicht hat ja jemand Efahrungen.

Vielen Dank!

janis02
14.05.2017, 19:25
Hallo zusammen,

ich würde gerne zum WS an der HHU Düsseldorf Pharmazie studieren.
Einen Platz sollte ich mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommen.

Auf der Homepage sind folgende Daten angegeben :

Semesterbeginn : 1.10.17
Vorlesungsbeginn 9.10.17

In der Zwischenzeit sollte ja die "Erstiwoche" stattfinden.
Meine Frage ist es ob dies eine Pflichtveranstaltung ist ?
ich würde in dieser Zeit gerne ein Voerst letztes mal in Urluab fliegen.
Ich arbeite bereits seit 3 jahren und will vor der Uni unbedingt nochmal weg.

Ich kenne Düsseldorf und kenne mich auch in der Uni bereits etwas aus,
also bitte keine Antworten wie " Du brauchst die Woche unbedingt um die Stadt kennenzulernen und Anschluss zu finden ".

Mir geht es wirklich nur darum ob ich theoretisch weg kann oder nicht ?!

Vielleicht hat ja jemand Efahrungen.

Vielen Dank!