PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharztprüfung Antrag



sansan
16.05.2017, 13:39
Hallo ihr,
welsche Unterlagen muss man zu senden bei der Antrag auf Facharzt für Innere Medizin. Muss mann Log Buch al Original zu senden oder reicht es als Kopie.
Danke
San San

Solara
16.05.2017, 13:56
Je nach Vorgabe der jeweiligen Ärztekammer. Und nie Unterlagen im Original einreichen, immer als beglaubigte (!!!) Kopie.

Hoppla-Daisy
16.05.2017, 14:04
Die Ärztekammer Nordrhein möchte noch nicht einmal beglaubigte Kopien.

Schau einfach auf der Seite deiner ÄK nach. Da steht alles detailliert.

Solara
16.05.2017, 14:09
Ich bin im falschen Bundesland.

WackenDoc
16.05.2017, 14:35
Oder man wohn in der Nähe der Geschäftsstelle, fährt persönlich hin und lässt alles dort kopieren.

Feuerblick
16.05.2017, 15:44
Man kann auch einfach den zuständigen Sachbearbeiter anrufen, dann bekommt man genau gesagt, was Original sein muss (bei uns z.B. das Logbuch), was in beglaubigter Kopie vorliegen darf (Weiterbildungszeugnis etc.) und wo einfache Kopien reichen (Arbeitsverträge).
Da aber jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht, einfach mal den Telefonhörer zur Hand nehmen.

Solara
16.05.2017, 16:04
Ihr brauchtet die Arbeitsverträge?

Feuerblick
16.05.2017, 16:08
Jepp, damit auch nachvollziehbar war, ob man Teil- oder Vollzeit gearbeitet hat.

Solara
16.05.2017, 16:09
Jepp, damit auch nachvollziehbar war, ob man Teil- oder Vollzeit gearbeitet hat.

Das steht doch im Weiterbildungszeugnis drin?

Feuerblick
16.05.2017, 16:11
Das reicht denen aber nicht. Könnte man ja alles reinschreiben.
Bei Kollegen wurde auch kontrolliert, ob sie die nötigen Eingriffe auch wirklich gemacht hatten... Die haken hier jedes Komma ab.

THawk
16.05.2017, 16:26
Augen auf bei der Wahl des Wohnorts :-D

Die Sachsen waren da sehr hilfsbereit. Wenn ich mich recht erinnere brauchte ich nur das Zeugnis. Und "voranmelden" konnte man sich schon bevor die 5 Jahre rum waren, sonst hätte ich meinen Auslandsaufenthalt auch vergessen können.

WackenDoc
16.05.2017, 16:54
Ja "Arbeitsvertrag" wollen die bei mir auch. Da ich aber sowas nicht hatte, hab ich zum einen meine Dienstzeitbescheiniung und zum anderen mein Dienstzeugnis genommen. Und dann wollen die nochmal extra was wegen dem halben Jahr zivile Praxis. Zum Glück lag im Karrierecenter (früher Kreiswehrersatzamt) noch eine Kommandierung dafür. Genau DIE hatte ich nämlich nicht mehr in meinen Unterlagen.

Dafür waren die relativ schnell dran mit Termin.

Meuli
16.05.2017, 17:08
In Bayern kann man sich online anmelden und muss dann nur das Weiterbildungs Zeugnis vom Chef und das unterschriebene Logbuch noch hin schicken. Mehr war's glaub ich nicht.