PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ham Nat 2017 ...Gibt es ein Lernspiel dazu



Tatjana0310
24.05.2017, 01:37
:-heul
Hallo

im letzten Jahr waren in Hamburg Geruchte und eine Ebay Kleinanzeigen
wegen eines Lernspieles fuer den Ham Nat im Umlauf.

Leider habe ich die Spur verloren..
Kennt das jemand ..
Kann man sich damit auf dem Ham Nat effektiv vorbereiten...

Ich brauche die Ham Nat Punkte, ich habe einen Abi mit 1.7

Danke fuer jeden Hinweis:-notify

Eure Tatjana :-heul

P.S. Ich bereue, das ich Physik abgewaehlt habe :-heul

Migole
24.05.2017, 22:13
Noch nie davon gehört und ich kenne eigentlich fast alles im Bezug auf den HamNat. Wie hast du dich denn bisher vorbereitet? Physik ist auch ohne es in der Schule gehabt zu haben machbar. Das meiste ist Mathe.

Tatjana0310
25.05.2017, 21:53
Anfang des Jahres 2016 wurden in Ebay Kleinanzeige und aushaengen an der UNI Hamburg und UKE
Testspieler fuer ein Ham Nat Lernspiel gesucht.

Als ich angerufen habe, wurde erstmal meine Noten abgefragt, und
dann wurde mir per Email mitgeteilt, das sie schon genug Testspieler, die den Ham Nat
bestehen wollen, haetten.

...
Eine Bekannte von mir hat teilgenommen,

ich konnte Leonie nur entlocken, das sie
eine Stillschweigensvereinbarung unterschreiben musste
und es ihr sehr geholfen hat.
Sie studiert jetzt in Hamburg ZM

Ich will auch

Sternchenhase
26.05.2017, 10:08
Naja, was willst du da großartig spielen. Du musst dich hinsetzen und das Zeug auswenig lernen, so ein "Lernspiel", wie auch immer das geartet sein mag, nimmt dir das Lernen und Üben nicht ab.

Hat vielleicht auch einen Grund, warum man nichts mehr davon gehört hat. Nur weil es deiner Freundin subjektiv geholfen hat, heißt das nicht, dass es tatsächlich erfolgreich getestet wurde.

Kiddo
29.05.2017, 11:13
Sonst schreib doch nochmal eine Mail an die Adresse, von der du damals die Mail bekommen hast.

Sophie95SCH
02.06.2017, 13:21
Liebe Tatjana0310, Liebe Migole, liebes Sternchenhasen.

Das Ham Nat Spiel ist real,

ich bin eine der Entwicklerin.

Die Leonie hat viel Wissen aus den Versuchen gewonnen.

Ich kann soviel sagen, wir sind 3 Medizinstudenten, ein Masterstudent in Physik
ein Diplom-Chemiker und 1 Designerin.

Es gibt noch einige Schwierigkeiten, bis unser Spiel auf den Markt kommt.
Es ist ein Tischspiel mit sehr vielen Lernkarten und Spielelementen.
Mit Spass lernt man viel schneller, besser und sicherer als nur so rumpauken

Ich wuensche euch ganz viel Erfolg.

Sophie

Kiddo
02.06.2017, 19:22
Nachdem mir das alles etwas seltsam vorkam, hab ich mal nen bisschen in den alten Beiträgen gelesen. Vielleicht auch für euch ganz interessant.

http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?91932-Vorbereitungskurs-f%FCr-HamNat/page2

Ganz "witzig" ist auch, dass Tatjana und Sophie laut ihres Profils beide am 30. November Geburtstag haben. Zufall? Oder vielleicht der Versuch, mit zwei Profilen das eigene "Geschäft" zu pushen?

Migole
02.06.2017, 20:37
(Der Gedanke kam mir bei der doch sehr ähnlichen Schreibweise inkl. schlechtem Deutsch ebenfalls schon :rolleyes: zumal man aus den alten Beiträgen auch vorne und hinten nicht schlau wird)

Bonnerin
03.06.2017, 12:18
Mit dem 30.11...wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das das "default" Geburtsdatum, das bei allen Usern angezeigt wird, die kein eigenes hinzugefügt haben.

Allerdings würde auch ich eher empfehlen, mehr deutsch zu lernen...das könnte beim Lesen und beantworten der Fragen durchaus hilfreich sein.

Kiddo
03.06.2017, 17:37
Dann hab ich bezüglich des Geburtsdatums nichts gesagt. Dennoch hab ich ein seltsames Gefühl bei diesem Lernspiel.

Sternchenhase
05.06.2017, 15:10
Ah, die liebe Sophie. Hatten wir zwei nicht schonmal eine Diskussion über deine Schleichwerbung mit irgendeinem Diplomchemiker?
Ist der gute Mann eigentlich promotviert? Nur interessehalber. Was mich auch interessieren würde- was macht denn die Designerin bei euch im Team? Passt irgendwie nicht so wirklich rein.

Interessant finde ich auch, dass man, abgesehen von dir, nie irgendetwas von dieser Nachhilfegeschichte gehört hat, und gerade Leute, die den HamNat erfolgreich bestanden haben und keine Angst mehr um ihren Platz haben müssen, sind normalerweise sehr auskunftfreudig, was Tipps zum Bestehen des HamNats angeht...

Sophie95SCH
06.06.2017, 21:19
Liebes Klinikhäschen

Was willst Du wissen.
Ich war in einer kleinen Lerngruppe und
habe meinen Studienplatz.

Ich habe eine Schweigeerklärung für das Spiel unterschrieben.



Ist der gute Mann eigentlich promoviert?
Er ist promoviert ....
was macht denn die Designerin bei euch im Team? Passt irgendwie nicht so wirklich rein.


Eine Designerin entwirft und designt Spielfiguren, Spielelemente, Lernkarten, Logos und Icons.
Was soll sonst eine Designerin machen..


Interessant finde ich auch, dass man, abgesehen von dir, nie irgendetwas von dieser Nachhilfegeschichte gehört hat, und gerade Leute, die den HamNat erfolgreich bestanden haben und keine Angst mehr um ihren Platz haben müssen, sind normalerweise sehr auskunftsfreudig, was Tipps zum Bestehen des HamNats angeht...

Ja, ich denke mal, sie schweigen, weil sie so exklusive Angebote nicht auf Facebook oder
sonst im Netz mitteilen moechten...

Mehr schreibe ich nicht...

Sophie

Sternchenhase
07.06.2017, 02:30
Liebes Klinikhäschen
Oh, das gibt es ein kleines Missverständnis, meine Liebe.
Mein Username ist der gaaanz große blaue Name, neben dem so ein graues oder blaues Pünktchen ist.
"Klinikhäschen" ist die kleiner (und in schwarz) gedruckte Beschreibung direkt neben dem Wort "Semester".

So ein Forum kann schon ganz schön verwirrend sein :troest:.


Was willst Du wissen. Ich war in einer kleinen Lerngruppe und habe meinen Studienplatz.
Ich habe auch meinen Studienplatz und muss mir deswegen keine Sorgen mehr machen, aber ich weiß noch sehr gut, wie nervös und agespannt ich damals war, und jedes Hilfsangebot gekauft habe, das ich bekommen konnte (völlig unnützerweise). Mittlerweile ist mir klar geworden, wie erbarmungslos alle möglichen Firmen, Akademien, Selbstständige etc. versuchen, etwas von dem Kuchen "Zulassung zum Studium" abzukommen und mithilfe der Angst der Bewerber abkassieren wollen.
Es ist jedermanns gutes Recht, Beträge zu hinterfragen, die in einem öffentlichen Forum gepostet werden, und ich lasse mich nicht davon abhalten, dieses Recht wahrzunehmen.
Oft antworten die Leute sehr offen und hilfsbereit auf alle Nachfragen, jedwedes anderes Verhalten weckt nunmal Misstrauen und Neugier ;-).


Ich habe eine Schweigeerklärung für das Spiel unterschrieben.

Habe ich ja auch nicht gesagt, dass du das nicht hast, oder du dich nicht daran halten sollst.


Er ist promoviert ....

Tatsächlich? Ausgehend von deinen Infos habe ich einen einzigen Dipl. Chemiker gefunden, der in HH an diversen Stellen (u.a. ebay) Hilfe für den HamNat anbietet, und der ist nicht promoviert.
Du kannst mir auch gerne per PN den Namen schicken, ich finde es schon etwas krass, dass jemand, der promoviert hat (was in der Chemie schließlich die Qualifikation für Industrie und Forschung darstellt, wobei man zumindest in ersterem wesentlich bessere Verdienstmöglichkeiten hat) seinen Lebtag damit verbringen möchte, Abiturienten auf Oberstufenniveau mit Schulwissen Chemie auf den HamNat zu trainieren.


Eine Designerin entwirft und designt Spielfiguren, Spielelemente, Lernkarten, Logos und Icons.
Was soll sonst eine Designerin machen..

Es ist also jemand, der Informatik oder Game Design studiert oder studiert hat, keine Modedesignerin oder Bekleidungstechnikern (was mich ja wie gesagt gewundert hätte, deswegen die Frage ;-) )?


Ja, ich denke mal, sie schweigen, weil sie so exklusive Angebote nicht auf Facebook oder
sonst im Netz mitteilen moechten...

Das ergibt schlichtweg keinen Sinn. Wenn sie einen Platz haben, ist es den Leuten schnuppe, wie "exklusiv" ein Angebot ist, sie empfehlen es weiter, wenn es ihnen geholfen hat. Das sieht man sehr schön immer wieder in den Vorbereitungsthreads zu den Medizinertests/ HamNat etc. Solange die Leute ebenfalls keine "Schweigeerklärung" unterschreiben mussten, dass sie den guten Mann nicht weiterempfehlen, was konträr zu deinen Bemühungen hier im Forum läuft, hätte es schon längst den ein oder anderen Hinweis geben müssen. Das ist es, was mich eigentlich an der Sache irritiert.


Mehr schreibe ich nicht...

Mh, interessant. Warum denn nicht? Wenn alles paletti ist?

Kiddo
07.06.2017, 08:23
Sternchenhase, ich sehe das genauso wie du.

Getroffene Hunde bellen oder wie in diesem Fall sie schweigen.

Eine gute Freundin von mir promoviert aktuell in Chemie. Sie hätte überhaupt gar keine Zeit, nebenbei noch Abiturienten vorzubereiten. Sie hat eine Weile mal das Chemiepraktikum für Mediziner betreut und war davon am Ende nur noch genervt, weil die meisten Mediziner einfach gefühlt nichts von Chemie verstanden haben und es ihr dadurch selbst auch nicht so wirklich Spaß gemacht hat.

Gesocks
07.06.2017, 18:21
Wer blöd genug ist, sich verarschen zu lassen, bekommt hier eh keinen Studienplatz.

Dafür isser doch da, der gude Hamnat... :-))