PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H17: StExit - Raus aus der Klinik, egal wie!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

bugger
10.08.2017, 11:13
Heute letzter Tag A und I, irgendwie so gar nicht mein Thema... freue mich schon auf Chirurgie, aber Ortho danach wird echt ein Spaß, habe in meinem Leben noch nie Ortho gelernt (unsere Klausur war eine aus vielen Fächern und die Ortho steht im Rufe extrem unfaire Fragen zu stellen, da hab ich es lieber gleich gelassen^^)

jinkxed
10.08.2017, 12:52
Ich bin bei GynTag 1, noch am Lesen. Chlamydien und sowas ;-)

Bin mal gespannt aufs Kreuzen, ich habe irgendwie das Gefühl, nicht viel von Gyn zu wissen.

lass dich nicht von tag 1 verunsichern, das soll wohl doof sein, ab tag 2 solls wieder richtig gut werden

jadefee
11.08.2017, 10:39
Ich klink mich dann mal etwas mit ein.
Ich habe das Gefühl, ich werd einfach immer unomotivierter. Von Tag zu Tag denk ich mir bei mehr Sachen scheiß drauf.
Ich kreuze eigentlich immer zwischen 70 und 80 Prozent. Am liebsten würde ich einfach mal aufhören zu lernen und hoffen, dass es zum bestehen reicht, die Note ist mir eigentlich mittlerweile egal. Geht's euch auch so?
Nur noch 60 Tage, dann haben wir die blöde Lernerei endlcih hinter uns!

bugger
11.08.2017, 10:52
Ohhh ja, heute schon wieder aufs härteste keine Lust und inzwischen denke ich es würde auch so reichen, aber ich ziehe es trotzdem durch. Zum Einen, da mich der Gedanke ans Examen nicht entspannen lässt solange der Lerntag nicht durch ist und zum Anderen weil ich mir denke, dass der Postexamensrausch umso geiler wird je mehr ich mich jetzt abfucke^^

Ich habe allerdings das Gefühl, dass die Zeit aktuell sehr langsam vergeht. Es kommt mir vor als würde ich diesen Lifestyle jetzt schon eine ganze Weile leben und dann fällt mir ein, dass nicht einmal Bergfest ist^^

jadefee
11.08.2017, 11:04
Ohhh ja, heute schon wieder aufs härteste keine Lust und inzwischen denke ich es würde auch so reichen, aber ich ziehe es trotzdem durch. Zum Einen, da mich der Gedanke ans Examen nicht entspannen lässt solange der Lerntag nicht durch ist und zum Anderen weil ich mir denke, dass der Postexamensrausch umso geiler wird je mehr ich mich jetzt abfucke^^

Ich habe allerdings das Gefühl, dass die Zeit aktuell sehr langsam vergeht. Es kommt mir vor als würde ich diesen Lifestyle jetzt schon eine ganze Weile leben und dann fällt mir ein, dass nicht einmal Bergfest ist^^

Neeein, es ist noch nicht mal Bergfest! Ich bin heute bei Chirurgie Tag 1 und mir gehts auch so dass ich dnan irgendwie nicht richtig entspannen kann. Vielleicht sollte ich mir einfach mal ne drei Liter flasche Captain kaufen und als Lernmotivation mit auf den SChreibtisch stellen. Wenn das Examen durch ist, werde ich mich glaube ich erst mal 2 Wochen lang für die jetzige Lernerei entschädigen müssen.

xyl15
11.08.2017, 14:48
Ätsch, bei mir ist schon Bergfest (ich hasse dieses Wort, by the way).

Tag 51 Gyn. Mein neues Lieblingswort: Oligoasthenozoospermie :-D

Tulpe24
11.08.2017, 18:39
Hallo ihr Mitlernenden,
ich bin auch im Herbst mit dabei und lese zwischendurch schon etwas mit. Ich bin jetzt bei TAG 41 (zwar genau im 100 Tageplan), aber eigentlich könnte ich schon viel weiter sein. Ich bin wie ein paar von euch schon früher angefangen zu lernen. Brauche aber ewig für einen Amboss-Tag. So habe ich für die 22 Tage Innere insgesamt ca. 32 Tage gebraucht, für Pädiatrie auch deutlich länger etc. Frag mich echt wie ihr alle immer einen ganzen Lerntage schafft am Tag.
Hatte mir ursprünglich auch mal 1 Tag in der Woche zur Wiederholung eingeplant....klappt irgendwie auch nicht so recht und meine freien Tage gingen für Innere drauf.:/
Wie macht ihr das denn mit der Wiederholung? Habe diese Woche versucht Innere nebenbei zu wiederholen und mir kam es so vor, also ich die meisten Karten noch nie gesehen habe. Selbst das Kreuzen von Fragen die ich vor Wochen schon einmal gekreuzt habe...war frustrierend. Mein Kopf ist ein Sieb und ich weiß gerade nicht, wie ich effektiv wiederholen soll:/.Wäre also für Hilfe dankbar.
Viele meiner Kommilitonen sind jetzt mit den 85 Lerntagen bei Amboss durch und wiederholen nur noch. Das frustriert mich gerade noch mehrlich und löst leichte Panikanfälle aus.

Tulpe24
11.08.2017, 18:46
Hallo ihr Mitlernenden,
ich bin auch im Herbst mit dabei und lese zwischendurch schon etwas mit. Ich bin jetzt bei TAG 41 (zwar genau im 100 Tageplan), aber eigentlich könnte ich schon viel weiter sein. Ich bin wie ein paar von euch schon früher angefangen zu lernen. Brauche aber ewig für einen Amboss-Tag. So habe ich für die 22 Tage Innere insgesamt ca. 32 Tage gebraucht, für Pädiatrie auch deutlich länger etc. Frag mich echt wie ihr alle immer einen ganzen Lerntage schafft am Tag.
Hatte mir ursprünglich auch mal 1 Tag in der Woche zur Wiederholung eingeplant....klappt irgendwie auch nicht so recht und meine freien Tage gingen für Innere drauf.:/
Wie macht ihr das denn mit der Wiederholung? Habe diese Woche versucht Innere nebenbei zu wiederholen und mir kam es so vor, alsob ich die meisten Karten noch nie gesehen habe. Selbst das Kreuzen von Fragen die ich vor Wochen schon einmal gekreuzt habe...war frustrierend. Mein Kopf ist ein Sieb und ich weiß gerade nicht, wie ich effektiv wiederholen soll:/.Wäre also für Hilfe dankbar.
Viele meiner Kommilitonen sind jetzt mit den 85 Lerntagen bei Amboss durch und wiederholen nur noch. Das frustriert mich gerade noch mehr und löst leichte Panikanfälle aus.

jinkxed
12.08.2017, 04:46
Ätsch, bei mir ist schon Bergfest (ich hasse dieses Wort, by the way).

Tag 51 Gyn. Mein neues Lieblingswort: Oligoasthenozoospermie :-D

Nicht ''Mayer-Rokitansky-Küster-Hauser-Syndrom''? :-))

jadefee
12.08.2017, 10:22
Hallo ihr Mitlernenden,
ich bin auch im Herbst mit dabei und lese zwischendurch schon etwas mit. Ich bin jetzt bei TAG 41 (zwar genau im 100 Tageplan), aber eigentlich könnte ich schon viel weiter sein. Ich bin wie ein paar von euch schon früher angefangen zu lernen. Brauche aber ewig für einen Amboss-Tag. So habe ich für die 22 Tage Innere insgesamt ca. 32 Tage gebraucht, für Pädiatrie auch deutlich länger etc. Frag mich echt wie ihr alle immer einen ganzen Lerntage schafft am Tag.
Hatte mir ursprünglich auch mal 1 Tag in der Woche zur Wiederholung eingeplant....klappt irgendwie auch nicht so recht und meine freien Tage gingen für Innere drauf.:/
Wie macht ihr das denn mit der Wiederholung? Habe diese Woche versucht Innere nebenbei zu wiederholen und mir kam es so vor, alsob ich die meisten Karten noch nie gesehen habe. Selbst das Kreuzen von Fragen die ich vor Wochen schon einmal gekreuzt habe...war frustrierend. Mein Kopf ist ein Sieb und ich weiß gerade nicht, wie ich effektiv wiederholen soll:/.Wäre also für Hilfe dankbar.
Viele meiner Kommilitonen sind jetzt mit den 85 Lerntagen bei Amboss durch und wiederholen nur noch. Das frustriert mich gerade noch mehr und löst leichte Panikanfälle aus.

Ich glaube, du brauchst einfach mal ein bisschen Mut: Das Stex haben schon ganz andere geschafft und du wirst nicht scheitern. Deine Komilitonen, die jetzt durch sind, sind ja krass. Ich schaff die Tage wohl knapp- den Onkotag hab ich bis heute nicht gemacht. Und wiederholt habe ich bis jetzt noch gar nicht. Hoffe, dass ich das dann im Examen erkenne. Das wird schon! Wir schaffen das!

xyl15
12.08.2017, 13:11
Nicht ''Mayer-Rokitansky-Küster-Hauser-Syndrom''? :-))



Ja klar das auch! Zum Glück ist es keine mündliche Prüfung!

maniac89
12.08.2017, 15:55
Hallo ihr Mitlernenden,
ich bin auch im Herbst mit dabei und lese zwischendurch schon etwas mit. Ich bin jetzt bei TAG 41 (zwar genau im 100 Tageplan), aber eigentlich könnte ich schon viel weiter sein. Ich bin wie ein paar von euch schon früher angefangen zu lernen. Brauche aber ewig für einen Amboss-Tag. So habe ich für die 22 Tage Innere insgesamt ca. 32 Tage gebraucht, für Pädiatrie auch deutlich länger etc. Frag mich echt wie ihr alle immer einen ganzen Lerntage schafft am Tag.

Wie lernst du denn? Machst du viele Notizen und liest nebenbei viel nach? Ich persönlich lese die Lernkarten halt wirklich nur gut durch und das wars. Nachlesen tu ich nur, wenn ich was nicht verstehe. Auf die Art schaff ich den Lerntag mal in 4 Stunden, mal laborier ich den ganzen Tag daran rum, ohne nennenswert andere Aktivitäten als Lernen. Aber alles in allem gleicht es sich gut aus.

Und zu deinen Kommilitonen, die schon fertig sind: Soviel Zeit zum Wiederholen braucht wirklich kein Mensch! Ich werde zwar auch früher fertig sein, aber ehrlich gesagt grauts mir eher vor der Zeit. Weil Wiederholen so langweilig, frustrierend und stumpf ist. Ich könnte jetzt schon locker immer mal einen Tag dafür einbauen, schieb das aber nach hinten, weil's einfach keinen Spaß macht.

bugger
12.08.2017, 19:14
Gerade die Ladung bekommen. Muss durch halb Hamburg fahren und dann auch noch wohin, wo ich nur mit dem Bus hinkomme... Heißt also Stau-Paranoia-Puffer einbauen, und im Zweifel ne Stunde vor dem Prüfungsraum rumlungern...

Kandra
12.08.2017, 20:04
Gerade die Ladung bekommen. Muss durch halb Hamburg fahren und dann auch noch wohin, wo ich nur mit dem Bus hinkomme... Heißt also Stau-Paranoia-Puffer einbauen, und im Zweifel ne Stunde vor dem Prüfungsraum rumlungern...

Ich musste auch einmal ans andere Ende der (eh 30km entfernten) Stadt. Hab mir dann vor Ort ein Zimmer genommen. Klar schläft man vielleicht ein bisschen schlechter als daheim, aber dafür hatte ich in der Früh nicht den Stress ggfs im Stau o.ä. zu stehen und zu spät zu kommen, sondern bin einfach gemütlich in 5 Minuten zur Stadthalle gelatscht ^^

locumo123
13.08.2017, 20:20
@tulpe24 Ich denke auch, dass eine so lange Zeit der Wiederholung nicht so gut ist. Ich mach es so, dass ich jede Antwortmöglichkeiten durchdenke. Und ich schreibe mir vieles nochmals in Kärtchen auf und hebe besondere Stichwörter für mich hervor, die sozusagen die Expresskarten für die 2 wöchige Wiederholungszeit sein werden. Ich bin halt nicht der Lerntyp, der alles so schnell macht, aber dafür konsequent und kontinuierlich.

sunnyToday
14.08.2017, 15:40
@tulpe24 wenn du dich jetzt relativ strikt an den Lernplan hältst und jeden Tag einen Lerntag durchziehst, kannst du am Ende mit den kleinen Fächern (die man angeblich gut 2 auf 1 zusammenlegen kann) noch 2-3 zusätzliche Tage rausholen. Du schaffst das! ganz bestimmt!

Natik92
14.08.2017, 21:26
Ich habe heute den ersten Tag Auge gelernt, und was soll ich sagen...das Fach ist immer noch nicht meins. :-blush
Aber das zieht schon das ganze Studium hindurch...die Anatomie und Physiologie des Auges waren schon immer Dinge, die ich mir für vielleicht 5 Minuten merken konnte und auch von der Augenheilkunde-Klausur in der Klinik ist kaum noch Wissen übrig.
Ein Glück sind das nur 2 Tage und danach kommt Neuro, was ein Glück *gefaelltmir*

Ist schon irgendwie blöd, dass man in den Fächern, die man nicht gut kann und für die man deswegen besonders gut lernen sollte, einfach keine Motivation hat. Zumindest geht es mir so :-keule

bugger
15.08.2017, 09:45
Auf jeden Fall... Sollte eigentlich gerade Ortho lernen... Neben Derma und Allgemeinmedizin in meinen Bottom 3. Aber wie hat meine alte Klassenlehrerin immer gesagt "Keine Lust ist nicht das Kriterium"^^

sunnyToday
15.08.2017, 11:00
Bei Auge muss ich mich auch immer so ekeln :D
Finde ich gut, das Zitat der Klassenlehrerin:)

bugger
15.08.2017, 12:18
Geht mir auch so. "Augentraumata" war die traumatisierenste Vorlesung die ich je besucht habe, neben der in der gezeigt wurde wie man aus einem Penis eine Vagina formt :-oopss