PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H17: StExit - Raus aus der Klinik, egal wie!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Solara
21.08.2017, 12:02
Bester OA-Kommentar: Diese Sonographieaufnahme sieht aus als würde Darth Vader deprimiert im Regen stehen^^

Und was sollte das Bild eigentlich zeigen :-))?

bugger
21.08.2017, 12:28
Eine Hüfte^^

Sternchenhase
23.08.2017, 07:47
Die ehemalige Userin _Sanguis_ (vielleicht erinnert sich ja noch jemand an sie) ist übrigens auch mit an Bord und wünscht allen hier viel Erfolg :-).

jinkxed
23.08.2017, 12:18
Hatte spekuliert, dass in Uro irgendwas mit ''Staubsaugerverletzungen'' kommt - der erektile Dysfunktionfall war aber auch gut genug

bugger
23.08.2017, 13:04
Die ehemalige Userin _Sanguis_ (vielleicht erinnert sich ja noch jemand an sie) ist übrigens auch mit an Bord und wünscht allen hier viel Erfolg :-).

Schöne Grüße an Madam blond Thaddäus von mir! Schade, dass sie nicht mehr hier im Forum mitschreibt

Lerne auch gerade Uro, ein echt lustiges Fach^^ Ist Morbus Kobold eigentlich eine ICD Diagnose? :D

xyl15
23.08.2017, 13:17
Bin jetzt an Neuro- läuft! Cooles Fach eigentlich, immerhin auch ziemlich interessant, dann fällt das Lernen geich viel leichter :-top

jinkxed
24.08.2017, 13:04
Augenheilkunde :-kotz:-kotz

Natik92
24.08.2017, 18:19
Augenheilkunde :-kotz:-kotz

Ich fand Auge auch furchtbar...und habe vermutlich wieder das meiste vergessen :-?
Danach kam Neuro, was echt mal ne nette Abwechslung war...ein Fach, das mich interessiert und in dem wir ausnahmsweise mal ne gute Lehre hatten, sodass das Lernen echt gut lief :-love

Tja, und nun quäle ich mich durch den ersten Psychiatrie-Tag...was soll ich sagen? Es ist so gar nicht meins. Ich brauche irgendwas fassbares wie Laborwerte oder eine Pathologie in der Bildgebung. Aber in Psychiatrie ist für mich alles irgendwie zum Verwechseln ähnlich.

Monsunfisch
25.08.2017, 10:51
Ich bin weiterhin ein wenig hinter den meisten zurück, ärgere mich immernoch über meine Kreuzergebnisse und noch dazu kam gerade wieder akuter Stress für die Doktorarbeit auf (Paper muss raus, Kongresse müssen vorbereitet werden :-kotz)...
Aaaaaber ich versuche weiterhin fleißig zu sein und brav die Lerntage durchzuziehen.
Geht es euch auch so, dass langsam die Panik einsetzt? Ich weiß, es ist noch ein wenig hin bis Oktober, aber 1,5 Monate sind dann doch erstaunlich wenig Zeit und irgendwie hat mein Körper beschlossen, mich dadran regelmäßig mit Herzrasen zu erinnern... :-nix

suem94
25.08.2017, 13:39
Ich bin weiterhin ein wenig hinter den meisten zurück, ärgere mich immernoch über meine Kreuzergebnisse und noch dazu kam gerade wieder akuter Stress für die Doktorarbeit auf (Paper muss raus, Kongresse müssen vorbereitet werden :-kotz)...
Aaaaaber ich versuche weiterhin fleißig zu sein und brav die Lerntage durchzuziehen.
Geht es euch auch so, dass langsam die Panik einsetzt? Ich weiß, es ist noch ein wenig hin bis Oktober, aber 1,5 Monate sind dann doch erstaunlich wenig Zeit und irgendwie hat mein Körper beschlossen, mich dadran regelmäßig mit Herzrasen zu erinnern... :-nix

Du hast gerad exakt mein Leben beschrieben :-)

bugger
25.08.2017, 14:52
Ich bin weiterhin ein wenig hinter den meisten zurück, ärgere mich immernoch über meine Kreuzergebnisse und noch dazu kam gerade wieder akuter Stress für die Doktorarbeit auf (Paper muss raus, Kongresse müssen vorbereitet werden :-kotz)...
Aaaaaber ich versuche weiterhin fleißig zu sein und brav die Lerntage durchzuziehen.
Geht es euch auch so, dass langsam die Panik einsetzt? Ich weiß, es ist noch ein wenig hin bis Oktober, aber 1,5 Monate sind dann doch erstaunlich wenig Zeit und irgendwie hat mein Körper beschlossen, mich dadran regelmäßig mit Herzrasen zu erinnern... :-nix

Ja, das entspricht auch meinem Leben, wenn man Herzrasen noch um Reizdarm und intermittierende Schübe von Hypochondrie und dem sich immer wieder aufdrängenden Gedanken, dass das Wissen in absehbarer Zeit durch AI wertlos wird, ergänzt.

Ich habe beschlossen das Ganze als Initiationsritus in die Ärzteschaft zu betrachten :D

Monsunfisch
25.08.2017, 22:17
Oh je, nett zu hören, dass ich nicht allein bin. Wünschen würde ich mir aber was anderes für euch :D

:-keks

maniac89
26.08.2017, 00:38
Weiß jemand, ob man sich irgendwie alle Grundlagenlernkarten anzeigen lassen kann? Ich find die oft ganz nett so zum Überblick..

sunnyToday
27.08.2017, 09:52
Ich fand Auge auch furchtbar...und habe vermutlich wieder das meiste vergessen :-?
Danach kam Neuro, was echt mal ne nette Abwechslung war...ein Fach, das mich interessiert und in dem wir ausnahmsweise mal ne gute Lehre hatten, sodass das Lernen echt gut lief :-love

Tja, und nun quäle ich mich durch den ersten Psychiatrie-Tag...was soll ich sagen? Es ist so gar nicht meins. Ich brauche irgendwas fassbares wie Laborwerte oder eine Pathologie in der Bildgebung. Aber in Psychiatrie ist für mich alles irgendwie zum Verwechseln ähnlich.

Ich finde Psychiatrie hat viele Schnittstellen und Ähnlichkeiten zu neuro. Demenz und Autismus zB, werden in anderen Ländern von den Neurologen behandelt:-))
Ich finde Psychiatrie eine schöne Erfrischung, in dieses Gefühl "von innen zu verfaulen" könnte ich mich zum Beispiel ewig reindenken ;-P

jinkxed
27.08.2017, 13:19
Oh je, nett zu hören, dass ich nicht allein bin. Wünschen würde ich mir aber was anderes für euch :D

:-keks

:knuddel:

maniac89
28.08.2017, 10:49
Ich hab durch das ganze Gekreuze langsam einen Durchblick, was Antibiotikaklassen angeht! Hätte nie gedacht, dass das mal passiert!


Jetzt warte ich darauf, dass mich das gleiche Phänomen bei den Zytostatika ereilt :P

jinkxed
28.08.2017, 13:41
ca. 70 % des reinen Lernens sind übrigens (Tag 60) vorbei!! Danach kommen ja erst die Wiederholungen usw

Tim Buktu
30.08.2017, 21:46
Konnte aus verschiedenen Gründen erst spät anfangen und bin gerade erst halb durch mit dem Stoff, dafür bin ich völlig durch. Da ich gemerkt habe, dass das gemeine Stopfhirn mit dem amboss-Prinzip schneller vergisst als speichert,
werd ich wahrscheinlich dezent viele Lernkarten weglassen und lieber den Inhalten, die ich schon einmal vergessen habe noch eine 2.Chance geben sie zu vergessen.
Hab spaßeshalber das letzte Examen vom Frühjahr 2017 schon gekreuzt und da an allen Tagen ca. 63% gekreuzt- also ziemlich
scheisse und nur ein paar Prozente unter dem, was ich sonst im Schnitt nach einem Lerntag kreuze. Mein Eindruck ist, vor 2 Monaten hätte ich das Examen nur unwesentlich schlechter gekreuzt- entweder waren die Stichpunkte noch nicht dran im Lernplan oder ich hab sie vergessen. Die Lernkurve fühlt sich an wie ein gerader Strich.
Hat nur 40 Tage gedauert zu merken, dass mir dieses Stichpunkte reinhämmern wie ein Schreibmaschine nicht so liegt und jeder Amboss-Tag bei mir auch wirklich minimum einen Tag dauert, gerne zwei.
Kann ich jetzt aber auch nicht mehr ändern, das wird jetzt durchgezogen. Normalerweise im Panikmodus mit noch 10 Bücher ausleihen, aber inzwischen ist es gefühlt so kurz vor 12, es ist nicht mal mehr Zeit panisch zu werden. Wäre dennoch schön effektiver zu werden, aber weder rausschreiben, noch nicht rausschreiben, hat sich als vorteilhaft erwiesen.

Zzz1302
31.08.2017, 00:52
Hat jemand ein Merkspruch für die Impfungen? oder wie merkt ihr euch das? Ich vergesse es ständig! :S

jinkxed
31.08.2017, 18:02
Ich lese zur Motivation (kann ich eig echt nur empfehlen) die Threads aus 2015 und 2016 zum Stex und die hatten am 31.08. damals fast 200 Seiten hier, schwache Leistung Leute würde ich sagen :D