PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H17: StExit - Raus aus der Klinik, egal wie!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

schnix25
09.09.2017, 11:44
Ich hätte Mal ne Frage zur perioperativen Antibiotikaprophylaxe. Wieso werden denn auch bei Darmoperationen Cephalosporine verwendet? Wieso verwendet man nicht Antibiotika ohne Enterokokkenlücke?

Monsunfisch
09.09.2017, 12:07
@schnix25 genau das hab ich mich auch schon ständig gefragt. Wahrscheinlich, weil E coli und Co einfach häufiger als Enterokokken sind. Ich meine, dass bei einer Oberarztantwort mal stand, dass man eben abwartet, und wenn sich dann tatsächlich Enterokokken in der Mibi zeigen, die Antibiose bedarfsgerecht umstellt.

Bin aber weit fernab vom Status eines Mibi-Experten, vielleicht meldet sich ja hoffentlich jemand, der mehr Ahnung hat :D

lixnix
10.09.2017, 23:31
Hi Leute,
wie schaut es denn bei euch mit dem Zulassungsbescheid aus? Habt ihr den alle schon? Muss ich mir Sorgen machen?^^

sunnyToday
11.09.2017, 07:15
Nope, ich habe auch noch keinen (Berlin)

Monsunfisch
11.09.2017, 08:58
Hier hat auch noch niemand was (NRW)

Edit: Oh Gott, mein Ticker :-((

Tannenanne
11.09.2017, 10:20
Sachsen hat auch noch keine Ladung bekommen. Die meinten bei uns, das wird 2 Wochen vorher, eher nicht..

Wie plant ihr eure Generalproben? Macht ihr Pausen zwischen den Tagen? Oder versucht ihr das Stex wirklich genau durchzuspielen, auch mit Zeitvorgaben usw.?

jinkxed
11.09.2017, 11:12
Hier hat auch noch niemand was (NRW)

Edit: Oh Gott, mein Ticker :-((

Geändert von Monsunfisch Grund: Panikattacke

:D :D :D dabei ist Radiologie gar nicht mal so witzig gewesen, danke :D

jinkxed
11.09.2017, 11:14
Sachsen hat auch noch keine Ladung bekommen. Die meinten bei uns, das wird 2 Wochen vorher, eher nicht..

Wie plant ihr eure Generalproben? Macht ihr Pausen zwischen den Tagen? Oder versucht ihr das Stex wirklich genau durchzuspielen, auch mit Zeitvorgaben usw.?

Generalproben will ich wirklich wie im ''ernstfall'' simulieren, also von 9 - 14 Uhr jeweils drei Tage und am Ende dann erst die Auswertung. habe das Gefühl ich brauch diese Prozente einfach um ne Prognose zu stellen, weil meine Kreuzergebnisse extreeem tagesabhängig waren bei mir, auch im selben Fach.

bugger
11.09.2017, 16:33
Ich habe F2017 schon durchgekreuzt, wollte es einfach mal ausprobieren. Habe pro Tag etwa eine Stunde gebraucht. War eigentlich auch ganz gut so, hat mich doch etwas beruhigt^^

Ich habe meine Ladung schon Mitte August bekommen, aber enthalten war die Aufforderung den Erhalt der Ladung per Mail dem LPA zu bestätigen, also keine Panik :P

jinkxed
12.09.2017, 12:45
Dieser Moment wenn der Oberarztkommentar ständig sagt ''oh wow sehr schwere Frage, nicht entmutigen lassen'', es aber 80 % der Ambossuser wussten, ja supi, bin gar nicht entmutigt :D

Monsunfisch
12.09.2017, 14:27
Dieser Moment wenn der Oberarztkommentar ständig sagt ''oh wow sehr schwere Frage, nicht entmutigen lassen'', es aber 80 % der Ambossuser wussten, ja supi, bin gar nicht entmutigt :D

Jedes. Verdammte. Mal.

:-D

jinkxed
12.09.2017, 18:36
Arbeitsmedizin war nicht halb so schlimm wie vorgestellt *gefaelltmir*

xyl15
12.09.2017, 19:02
Hatte ich heute auch, ging echt. Allerdings die ganzen DD auf der Lernkarte Organische Lösungsmittel usw. muss ich mir noch etwas ins Hirn brennen.

Tannenanne
13.09.2017, 09:49
Dieser Moment wenn der Oberarztkommentar ständig sagt ''oh wow sehr schwere Frage, nicht entmutigen lassen'', es aber 80 % der Ambossuser wussten, ja supi, bin gar nicht entmutigt :D

Was zeigen diese Prozente der Antwortstatistiken am Rand eigentlich? Die Antworten der Examenskandidaten aus dem entsprechenden Jahr oder sämtliche jemals gegebene Antworten aller Studenten, die die Frage irgendwann mal gekreuzt haben?

Na jedenfalls komm ich mir dann immer gleich richtig, richtig dumm vor -.-

jinkxed
13.09.2017, 10:40
Was zeigen diese Prozente der Antwortstatistiken am Rand eigentlich? Die Antworten der Examenskandidaten aus dem entsprechenden Jahr oder sämtliche jemals gegebene Antworten aller Studenten, die die Frage irgendwann mal gekreuzt haben?

Na jedenfalls komm ich mir dann immer gleich richtig, richtig dumm vor -.-

Die Anzahl der Amboss-Nutzer, die die Frage beim ersten Mal richtig gekreuzt haben, hätte ne Examensquote auch viel sinnvoller gefunden (in einer Frage stand sogar im Oberarztkommentar von H14 zur Persönlichkeitsstörung, nur 11 % der Leute im Examen wussten diese Antwort, grausame Tierquälerei)


Leute, packt das Essen weg beim Rechtsmedizin kreuzen :-kotz Aber superspannend!

xyl15
13.09.2017, 13:20
Ja, Rechtsmedizin find ich auch cool! Nochmal ein Lichtblick für morgen.

Aber Arbeitsmedizin 2 war heute so wenig ich bin schon -durch. Aber nun hängt mir doch das Examen im Nacken, so dass ich doch noch einies gründlich wiederholen will, wenn man schon noch Zeit hat.

maniac89
13.09.2017, 18:27
Wie wiederholst du, xyl?

maniac89
13.09.2017, 18:47
Die Frage geht natürlich auch an die andern (obwohls glaub ich vor n paar Seiten schonmal gefragt wurde..)

Mhhhh, ich glaube, ich werde Innere komplett wiederholen und alles andere punktuell, tendenziell mit Betonung auf den Fächern, die einfach früher im Lernplan kamen.

xyl15
13.09.2017, 19:22
Ganz klassisch, indem ich mir jetzt angefangen habe, auf Karteikärtchen NUR die Sachen aufzuschreibeiben, die

a) echt wichtig sind, also z.B. die wesentlichen Wirkspektren der Antibiotika, Zytostatika, Symptome von den komischen Vergiftungen bei Arbeitsmedizin .... aber echt nur das, was immer wieder gefragt wird. Sonst ufert es aus!

b) was ich in Fragen falsch gekreuzt habe und mir nie merken kann.

Ich lerne eben schon ziemlich gut dadurch, dass ich etwas mal selbst für mich strukturiert aufgeschrieben habe.

und dann hat es den Vorteil, dass ich die Dinger mit rumschleppen kann und z.B. draußen beim Spazieren gehen anschauen.

linhq
14.09.2017, 17:43
hey kann ich mal fragen wo ihr alle schreibt? bzw wo euer prüfungsorte sind? zb in Hamburg