PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H17: StExit - Raus aus der Klinik, egal wie!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

xyl15
14.09.2017, 18:58
Meine Güte, ich habe noch gar keine Einladung bekommen! Habt ihr die alle schon? Sonst fange ich langsam an, nervös zu werden.

jinkxed
14.09.2017, 19:24
Meine Güte, ich habe noch gar keine Einladung bekommen! Habt ihr die alle schon? Sonst fange ich langsam an, nervös zu werden.

Hier in NRW bekommt man die auch erst in 2 Wochen, ruhig Blut

Zzz1302
14.09.2017, 19:26
Na Leute, wie sieht's aus mit potentiellen Fällen, die jetzt in H17 drankommen könnten? Was schätzen wir so?? :S

jinkxed
15.09.2017, 12:27
''Im Gegenteil!'' ist mein Unwort des Herbst 2017 :D

xyl15
15.09.2017, 13:18
"regelhaft" kommt irgendwie auch nur regelhaft in falschen Antworten des IMPP vor.;-)

Ich finds gerade ziemlich cool, wie gut ich in Rechtsmedizin bin!

Aber mir fällt auf, wieviel das davon abhängt, wie gut die Lehre in dem Fach war und wieviel man sich selbst zu der Zeit damit beschäftigt hat. Vorwissen hilft eben doch enorm.

Dafür könnte ich stattdessen noch mein ewiges Verwirrungsthema Leukämien wiederholen. Das macht Freude :-blush

jinkxed
15.09.2017, 13:56
"regelhaft" kommt irgendwie auch nur regelhaft in falschen Antworten des IMPP vor.;-)

Ich finds gerade ziemlich cool, wie gut ich in Rechtsmedizin bin!

Aber mir fällt auf, wieviel das davon abhängt, wie gut die Lehre in dem Fach war und wieviel man sich selbst zu der Zeit damit beschäftigt hat. Vorwissen hilft eben doch enorm.

Dafür könnte ich stattdessen noch mein ewiges Verwirrungsthema Leukämien wiederholen. Das macht Freude :-blush

Geht mir eins zu eins genauso, auch von den Themen her, Rechtsmed war trotz der ellenlangen Fragentexte zum Teil wie ein Spaziergang im Park, dafür könnt ich bei der Innere Wiederholung grad wieder alle 2 Minuten Pause machen

xyl15
15.09.2017, 14:37
Die Fragentexte habe ich mir am Schluss gar nicht mehr durchgelesen. Bei vielen gings echt nur um die Frage unten drunter.

Natik92
15.09.2017, 14:41
Ich fand auch, dass Rechtsmedizin mal eine nette Abwechslung war :) Und auch wenn das ein Fach ist, dass ich nie machen möchte - das Praktikum und die Vorlesungen gehören für mich zu den besten Veranstaltungen des ganzen Studiums. Ist sicher auch vom Dozenten bzw. von der Uni abhängig, aber da ging das wiederholen jetzt recht schnell und die Kreuzergibnisse konnten sich sehen lassen. :-top

Ich kreuze jetzt seit gestern im Prüfungsmodus und muss sagen, dass es mich mehr "irritiert" als ich gedacht hätte. An diese direkte Rückmeldung beim Kreuzen habe ich mich viel zu sehr gewöhnt :-oopss Aber gut, es bleibt ja noch etwas Zeit um sich das wieder abzugewöhnen.

Tannenanne
16.09.2017, 08:01
Wisst ihr, wie lange es hinterher dauert, bis man die schriftlichen Ergebnisse bekommt?

Und ist das von Uni zu Uni unterschiedlich, ab wann man das Bearbeitungsheft direkt aus der Prüfung mitnehmen kann? Ich weiß noch, dass ich beim Physikum auf jeden Fall nicht bis zum Ende der Zeit gebraucht habe und die Hefte immer direkt mitnehmen durfte..

sunnyToday
16.09.2017, 10:38
Normalerweise dauert es glaube ich drei Wochen

jinkxed
16.09.2017, 18:23
NRW waren's auch 3 - 4 Wochen letztes Jahr.

Habe mir die Wiederholung irgendwie schlimmer vorgestellt, man weiß ja doch noch irgendwas beim Kreuzen :D

Tannenanne
18.09.2017, 09:33
Ich finde das Wiederholen an sich allerdings einfach nur ätzend. Ich mach das so ungern.. das deprimiert mich immer so, wenn ich sehe, wieviel ich schon wieder vergessen habe..

Baden87
18.09.2017, 10:06
Ab wahrscheinlich morgen werde ich auch mit dem reinen Lesen fertig sein und wiederholen. Kreuzt ihr dann im Examensmodus, oder erst für die letzten 3? Also nochmal lernen vs. gewöhnen ans realistische Kreuzen?

Tannenanne
18.09.2017, 10:20
Ich glaub, ich werde das erste WH-Examen nochmal normal kreuzen, um rein zu kommen und danach dann alles im Prüfungsmodus..

locumo123
18.09.2017, 12:12
Ich hatte heute den ersten Wh-examenstag gemacht und diesen gleich im Prüfungsmodus. Vorher hatte ich ohne Prüfungsmodus gemacht und ging gut.

Bezüglich Fälle, die kommen könnten: Ich bekam einen heißen Tipp -Tbc

Monsunfisch
18.09.2017, 12:33
Ich habe auch bereits mit den Examina begonnen. Da ich mich noch sehr stark an die Fragen und auch richtigen Antworten erinnere, halte ich die Wiederholungen nicht für aussagekräftig und mache das ganze noch im normalen Modus im Schnellverfahren (2 Tage pro Tag). Dann fange ich übermorgen mit den Generalproben an. Ob ich die wirklich im Prüfungsmodus mache oder nur die letzte, überlege ich mir noch. So richtig erschließt sich mir nicht, weshalb ich einen Prüfungsmodus brauchen sollte. Ich mag den Lerneffekt durch die farbigen Antworten :D

@locumo: Wo hast du den heißen Tipp denn her? Ich hoffe, vom IMPP persönlich, weil sonst gebe ich nichts auf eventuelle Fallprognosen. Gibt tausend Krankheiten, die das IMPP sich da ausgucken könnte.

Nach der Examensmatrix spekuliere ich allerdings darauf, dass mal wieder ein Päd-Fall kommt. Bitte bitte nicht Augen in den Fokus rücken- Da hab ich nämlich mit meiner Ratestrategie (mit Wissen lös ich da nix) eine Trefferquote von 50% :D :D

jinkxed
18.09.2017, 13:09
Ich habe auch bereits mit den Examina begonnen. Da ich mich noch sehr stark an die Fragen und auch richtigen Antworten erinnere, halte ich die Wiederholungen nicht für aussagekräftig und mache das ganze noch im normalen Modus im Schnellverfahren (2 Tage pro Tag). Dann fange ich übermorgen mit den Generalproben an. Ob ich die wirklich im Prüfungsmodus mache oder nur die letzte, überlege ich mir noch. So richtig erschließt sich mir nicht, weshalb ich einen Prüfungsmodus brauchen sollte. Ich mag den Lerneffekt durch die farbigen Antworten :D

@locumo: Wo hast du den heißen Tipp denn her? Ich hoffe, vom IMPP persönlich, weil sonst gebe ich nichts auf eventuelle Fallprognosen. Gibt tausend Krankheiten, die das IMPP sich da ausgucken könnte.

Nach der Examensmatrix spekuliere ich allerdings darauf, dass mal wieder ein Päd-Fall kommt. Bitte bitte nicht Augen in den Fokus rücken- Da hab ich nämlich mit meiner Ratestrategie (mit Wissen lös ich da nix) eine Trefferquote von 50% :D :D

Dein Ticker.. :D

Macht noch irgendjemand die 100 Lernkarten aktuell? Ist echt ungewohnt von einem Fach ins nächste zu springen.

urinbeutel
18.09.2017, 14:49
Naja ich denke Wiederholung ist schon enorm wichtig. Alle Fragen ähneln sich irgendwie. Hatte bei den Generalproben durchwegs ähnliche Ergebnisse (85+) wie bei den Wiederholungen. Hab vor allen gekreuzt und Lernkarten nur bei wichtigen Themen gelesen.

jinkxed
18.09.2017, 15:01
Naja ich denke Wiederholung ist schon enorm wichtig. Alle Fragen ähneln sich irgendwie. Hatte bei den Generalproben durchwegs ähnliche Ergebnisse (85+) wie bei den Wiederholungen. Hab vor allen gekreuzt und Lernkarten nur bei wichtigen Themen gelesen.

Megamegagut!!

urinbeutel
18.09.2017, 15:22
Okay, wollte jetzt nicht angeben. Kenn mich jaa keiner und ich könnte auch lügen lol.

Aber Lerntechnik ist wichtig, bin jetzt kein Überflieger.
Viel Kreuzen und das was man nicht kann nachlesen und mehr kreuzen. Lernkarten wie Antibiotika und Zytostatika so oft lesen wie nur geht und nicht nur einen Tag.