PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H17: StExit - Raus aus der Klinik, egal wie!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

sunnyToday
27.09.2017, 18:09
Ich verbringe keine Zeit mehr am Schreibtisch. Mein Bett ist mein Lebensraum geworden

Monsunfisch
27.09.2017, 19:39
Ich lebe auch nur noch in meinem Bett. Was nicht heißen soll, dass das in irgendeiner Form gesünder ist für den Rücken :D

xyl15
27.09.2017, 20:05
Übrigens merke: Agranulozytose ist bei der Frage nach Nebenwirkung immer richtig.

Heute kam eine, da hieß es bei Metamizol "Leukopenie"- was ja auch nix anderes ist.

xyl15
27.09.2017, 20:08
Hat noch jemand so Rückenweh nach diesen 100+ Tagen? :D

Nö, weil ich auf dem Sofa liege und in den Pausen so viel zum Sport komme wie sonst nie- manchmal 2mal am Tag. Für mich die Effektivste Pause, zu Hause komme ich eh nicht vom Laptop weg.

bugger
27.09.2017, 20:47
Werdet ihr langsam auch so wehleidig? Ich finde diese letzten Tage einfach nur noch eine Tortur. Die Zeit rast, man hat das Gefühl, jetzt eh nichts mehr aufzunehmen, ohne etwas anderes zu vergessen, und sowieso fallen mir sekündlich neue Dinge ein, die nicht fest sitzen und die ich eigentlich gern nochmal entspannt durchlesen würde. Stattdessen träume ich davon, wie es wohl ist, wenn es endlich vorbei ist. Ich hab nun eine Null-Bock-Einstellung. Wäre Urlaub ein Stück Obst, wäre ich eine überreife gammlige Pflaume (get it? urlaubsreif :D Ja ok ein bisschen psychotisch werd ich auch)

Auf jeden Fall, ich habe auch irgendwie das Gefühl die Zeit vergeht von Tag zu Tag langsamer... Ich bin inzwischen richtig paranoid geworden was krank werden angeht, benutze neuerdings nach jeder potentiellen Exposition Desinfektionsmittel -.-

Die Luft ist irgendwie raus, und wenn ich ans Examen denke, dann denke ich in Stunden (gerade noch etwa 377) bis zur Freiheit... Es kommt nach und nach und dann ganz plötzlich

Ich habe auch noch keine Ahnung wie ich reagiere, wenn es vorbei ist. Fahre nach dem Examen auch erstmal in meine Heimatstadt, Kiez könnte in der Stimmung glaube ich unvorhersehbare Folgen haben... Geht es euch auch so, dass ihr fast vergessen habt wie es sich anfühlt kein Examen zu haben? :D

ibn-sina
27.09.2017, 21:21
Ihr sprecht mir alle aus der Seele. Ich habe mir überlegt dass man zu den Top 100 (soweit man halt kommt) noch auf jeden Fall die fragen kreuzt. was meint ihr?

xyl15
27.09.2017, 21:27
Ja aber man hat doch alle Fragen schon mindestens einmal durch? Wenn vielleicht nur die Falschen, sonst ist es denke ich Zeitverschwendung.

bugger
27.09.2017, 21:31
Noch eine Sache aus der Kategorie "fast immer richtig": MC-Frage startet mit "beruhigen"

ibn-sina
27.09.2017, 22:24
Noch eine Sache aus der Kategorie "fast immer richtig": MC-Frage startet mit "beruhigen"

hast du ein beispiel?

xyl15
27.09.2017, 22:45
Mhhh ich meine es gab auch andere, so in dem Sinne: drohende Uterusruptur, die Patientin zu hause beruhigen oder so..Würde ich also eher nicht für immer richtig nehmen.

bugger
27.09.2017, 22:50
Mhhh ich meine es gab auch andere, so in dem Sinne: drohende Uterusruptur, die Patientin zu hause beruhigen oder so..Würde ich also eher nicht für immer richtig nehmen.

Okay präziser ausgedrückt: Wenn der Falltext einem kein sehr ungutes Gefühl im Magen gibt, ist das richtig
Beispiele: Pat. mit abgelaufener Toxoplasmose => nur Erstinfekt in Schwangerschaft gefährlich, Meulengracht, Coxa anterotata, Mädchen mit Knoten in der Brust.

tsingtao2
28.09.2017, 07:52
Ich fand die ersten 2 Tage von F16 echt gut und war da auch vom Kreuzergebnis her in meinem absoluten Traumbereich...und dann kam Tag 3, der mich direkt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hat :-?

Wenn ich mir etwas für unser Examen wünschen dürfte, dann so wenig Auge und Psychiatrie wie möglich. Mit diesen Fächern komme ich absolut nicht klar. Mit einem Tuberkulose-Fall könnte ich leben. :-))

DANKE!!! Ich wollte gerade fragen, ob jemand Tag 3 von F16 auch so krass viel schwerer fand. Aber beruhigt mich sehr, wenn das anderen auch so ging.. Puuh :D

Wisst ihr wie der allgemeine Tenor so ist? War F16 ein vergleichbar schweres Examen?

sunnyToday
28.09.2017, 09:34
Ich glaube eher ein durchschnittliches. Wenn man sich den Notenschnitt ansieht..

F2015 80,2
F2016 81,7
H2016 81,9

jinkxed
28.09.2017, 09:52
Ging mir mit F16 Tag 3 genauso! Insgesamt fand ich es aber wirklich gut das Examen, trotz der Fälle, die mich tatsächlich mehr als 10 % runtergezogen haben :D Dabei sagt man doch, dass die Einzelfragen sonst so doof sind.

Bin gespannt auf F17

jinkxed
28.09.2017, 09:53
Aber habt ihr auch das Gefühl, vor allem in H16, dass manche Fälle (will nicht spoilern), geradezu so einfach sind, dass man wirklich das Gefühl bekommt, man soll das M2 mit solchen Fällen bestehen können? Wisst ihr was ich meine? Letztendlich konzentriert man sich klar auf die Hammerfragen und exotischen Fälle, aber die beiden supereinfachen Fälle in H16 waren extremst beruhigend fand ich.

//stefan
28.09.2017, 11:59
haha ja, hab ich grad auch mal gemacht. der eine fall aus der päd wo 11 der 15 fragen von über 90% richtig beantwortet wurden... geschenkt!

die härte war aber die kardio-frage, die nur 6% wussten und nicht mehr der aktuellen lehrmeinung entspricht... xD

jinkxed
28.09.2017, 12:47
haha ja, hab ich grad auch mal gemacht. der eine fall aus der päd wo 11 der 15 fragen von über 90% richtig beantwortet wurden... geschenkt!

die härte war aber die kardio-frage, die nur 6% wussten und nicht mehr der aktuellen lehrmeinung entspricht... xD

Die gute alte Klassifikation ^^

xyl15
28.09.2017, 13:04
Das wäre ein dankbares Thema! Depressionen wäre auch gut.

ibn-sina
28.09.2017, 13:25
wir geht ihr eig immer bei den Fällen vor? erst die fragen lesen und dann wenn man nicht weiterkommt den text überfliegen? oder ließt ihr erst immer den text komplett durch? habe bisher noch keinen einzigen FallText komplett gelesen ;)))))))

Natik92
28.09.2017, 15:00
wir geht ihr eig immer bei den Fällen vor? erst die fragen lesen und dann wenn man nicht weiterkommt den text überfliegen? oder ließt ihr erst immer den text komplett durch? habe bisher noch keinen einzigen FallText komplett gelesen ;)))))))

Ich überfliege immer erst den Falltext, um zu sehen, welche Art Information ich ungefähr wo im Text finde. Dabei schaue ich mir so Sachen wir Laborwert-Tabellen gar nicht an...die springen einem ja direkt ins Auge und es reicht mir, wenn ich einen Blick darauf werfe, sobald ich auf eine Frage dazu stoße.
Das überfliegen des Textes ist mir aber schon wichtig, weil ich Angst habe, sonst Punkte zu verschenken. Es gab immer wieder mal Fragen, die man ohne den Text nicht beantworten konnte, weil dann doch der entscheidende Hinweis im Text stand. Z.b. die eine Frage nach einem Risiko des Patienten für seine Krankheit...joa, da hatte ich dann das falsche angekreuzt, weil im Text eben explizit drin stand, dass der Patient dieses Risikoverhalten nicht an den Tag legt (kann mich an die genaue Frage nicht mehr erinnern) :-oopss