PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H17: StExit - Raus aus der Klinik, egal wie!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

bugger
29.09.2017, 16:16
Ich habe das Gefühl, dass die dieses Mal eine 4. o. 5. Gen. Cephalosporin-Frage stellen. Das gab es bisher noch nicht.

Geht es euch auch so, dass das Ausmaß an Interesse am Fach nicht unbedingt mit euren Kreuzergebnissen korrelieren?
Ich finde Neuro total spannend, aber kreuze da ziemlich unterdurchschnittlich, wohingegen Gyn irgendwie zu einer Paradedisziplin von mir geworden ist Oo

Monsunfisch
29.09.2017, 16:43
Ich habe das Gefühl, dass die dieses Mal eine 4. o. 5. Gen. Cephalosporin-Frage stellen. Das gab es bisher noch nicht.

Geht es euch auch so, dass das Ausmaß an Interesse am Fach nicht unbedingt mit euren Kreuzergebnissen korrelieren?
Ich finde Neuro total spannend, aber kreuze da ziemlich unterdurchschnittlich, wohingegen Gyn irgendwie zu einer Paradedisziplin von mir geworden ist Oo


Ja kann ich mir auch gut vorstellen, aber was sollten sie denn dazu fragen? MRSA bei Ceftarolin? Bzw was können die denn sonst noch so außergewöhnliches :)

Und ja geht mir leider auch so. Ausgerechnet in Radio läuft es manchmal echt mies, finde die Fragen dort vom Niveau aber teilweise auch sehr anspruchsvoll, während man in Gyn ja auch oft nach Schema F vorgehen kann (Oh, Ihr Ausfluss stinkt nach Fisch?! Da brauch ich kein Antibiogramm, da geb ich direkt Metronidazol lol)

:-D

xyl15
29.09.2017, 20:39
Ja, ich tippe auch hart auf Ceftarolin!

Und ich habe den Eindruck, MS kam bis jetzt ziemlich wenig dran, oder?

Miri_Ka
29.09.2017, 22:14
Gyn fand ich auch total einfach. Und aus irgendeinem Grund war ich in Epidemiologie gut?

Aus Interesse habe ich mir mal meine Kreuzergebnisse von jedem Tag* in einer Tabelle zusammen gefasst und dann eine Tabelle erstellt:

http://up.picr.de/30499406gb.jpg

Faszinierend. Hatte eigentlich auf eine hoehere Ausgleichsgeraden-Steigung gehofft als 0.186, aber was soll's. Ich hoffe, ich schaffe im Examen die 80 % -- aber wenn man in die Psychiatrie gehen will, ist das ja relativ egal.

* damit meine ich die Sitzungen "Examen-Kreuzplan (H. 2017), Tag 1" usw. und gehe nicht nach echten Kalender-Tagen

bugger
29.09.2017, 23:24
Ich würde auf eine lineare Regression hier nicht viel geben, es konvergiert ja. Der Wissensunterschied zwischen 60 und 70 Prozent ist ja ungleich niedriger als zwischen 80 und 90 Prozent.

Ich frage mich ja, was die beim IMPP sich gedacht haben als sie in Fragen (Medizin-)Studenten in der Examensvorbereitung an einer SAB oder ähnlichem erkranken ließen^^ Das triggert mich irgendwie :-((

jinkxed
29.09.2017, 23:53
Ich würde auf eine lineare Regression hier nicht viel geben, es konvergiert ja. Der Wissensunterschied zwischen 60 und 70 Prozent ist ja ungleich niedriger als zwischen 80 und 90 Prozent.

Ich frage mich ja, was die beim IMPP sich gedacht haben als sie in Fragen (Medizin-)Studenten in der Examensvorbereitung an einer SAB oder ähnlichem erkranken ließen^^ Das triggert mich irgendwie :-((

Ohja, oder der 25-Jährige, der schlapp war, und auf einmal HIV-positiv wie ausm Nichts. Saß ich auch erstmal da und dachte what the..

bugger
30.09.2017, 13:10
Heute letztes Probeexamen gekreuzt. Noch 2,8% bis zur Zielnote, da kann man drauf aufbauen :D

sunnyToday
30.09.2017, 17:42
Heute letztes Probeexamen gekreuzt. Noch 2,8% bis zur Zielnote, da kann man drauf aufbauen :D

Das steht bei mir Montag - Mittwoch an. Wie war es bei dir im Vergleich zu den beiden anderen Probeexamina? Über F2017 haben sich ja viele beschwert..

sunnyToday
30.09.2017, 17:43
Und übrigens: bisher fehlen mir auch noch etwa 3% :D

jinkxed
30.09.2017, 17:49
mir auch 2 %, die muss man doch auch irgendwie zusammenkratzen in 10 Tagen :D

jinkxed
30.09.2017, 17:54
was nehmt ihr eigentlich zu essen mit für die Prüfungstage? Am liebsten hätt ichn Dönerstand da :D

ibn-sina
30.09.2017, 18:01
Sollte hoffentlich nach dem schweren F 2017 ein gutes H 2017 kommen!!!

ibn-sina
30.09.2017, 18:02
was nehmt ihr eigentlich zu essen mit für die Prüfungstage? Am liebsten hätt ichn Dönerstand da :D

Kaffee, Foto von meiner 3 Wochen (!) alten Tochter, Schokolade und was Belegtes. ;)

Miri_Ka
30.09.2017, 18:28
was nehmt ihr eigentlich zu essen mit für die Prüfungstage?

Muesliriegel (aber die mit viel Schoki), geschnittenen Apfel, Wasser. Ich bezweifle stark, dass ich mehr als zwei Stunden brauche, also koennte ich eigentlich auch ohne Essen... aber fuer die mentale Pause ist es vllt. ganz gut.

sunnyToday
30.09.2017, 18:32
Respekt ibn-sina! Kind+stex ist eine tolle Leistung!

Ich nehme auch Müsliriegel mit. Und dann habe ich mir überlegt Gemüse und Salat im Ganzen mitzunehmen. Zeit zum schnibbeln und zubereiten gibt es ja mehr als genug ;-P

Natik92
30.09.2017, 18:35
@bugger: Mich würde auch interessieren, wie du F17 im Vergleich zu den beiden anderen Generalproben empfunden hast. Es gilt ja irgendwie als sehr schwer...

Und zum Thema Essen: Ich habe meistens klischeemäßig Studentenfutter dabei ;-) Ansonsten noch Trauben oder Apfelstücke.

Miss_H
30.09.2017, 19:19
Salat und Gemüse schneiden während der Prüfung? Also bitte macht es euren Mitstreitern nicht schwerer als es ist. Laut sein während der Prüfung geht gar nicht.

sunnyToday
30.09.2017, 19:28
Das war ein Witz;-)

xyl15
30.09.2017, 19:40
was nehmt ihr eigentlich zu essen mit für die Prüfungstage? Am liebsten hätt ichn Dönerstand da :D

Vielleicht Lieferservice vor den Prüfungsort?

Weiß noch nicht genau, aber bestimmt Corny, Schokolade, Cola- also alles was gesund ist.

Ich habe mir überlegt, wenn ne blöde Frage zu Alzheimer hinzuschreiben "habe ich vergessen" -aber dann gibt es eh keinen Punkt :-))

bugger
30.09.2017, 19:44
Ich will F17 jetzt nicht spoilern, aber bei mir lief es beinahe sehr gut, war aber auch Glück, da ich zwei der abgeprüften Exoten zufällig sehr gut kannte (Thema meiner hingeschmissenen Diss und Thema meiner fast fertigen Diss). Im Vergleich zu den anderen Examina fand ich es auch schwer, aber man hat doch gemerkt, wie wichtig der best-educated guess ist.

Habt ihr eigentlich diese Amboss-Tabellen? Wie haltet ihr es mit dem "Grind-Wissen" (also das, was man fast wie ein Gedicht früher in der Schule auswendig lernt)? Ich habe mich dagegen außer im ersten Semester mein ganzes Studium mit erfolg gesträubt, aber gerade bei Pharma, diesen doofen Giftstoffen und sicher noch einigen anderen Dingen kann das vielleicht durchaus nützlich sein.

Überlege mir, mir so ein paar Seiten mit absolut stumpfem Wissen zusammenzuschreiben (z.B. welches Zyto bei welcher Erkrankung) und das dann so lange immer wieder abzuschreiben bis ich es kann. Hat jemand sich vielleicht schon so eine Liste gemacht und mag die teilen? :D

Ach ja zum Thema Verköstigung: Müsliriegel mit viel Schoko, Kaugummie und Active O2 mit Kirschgeschmack (seit dem Abi mein traditionelles Prüfungsgetränk)