PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H17: StExit - Raus aus der Klinik, egal wie!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

tsingtao2
04.10.2017, 11:11
Die Liste habe ich auch und komme auch kaum hinterher. :D

Mein Favorit war die Frage, die nur 7% oder so richtig hatten. Da hat das IMPP mal wieder in die Trickkiste gegriffen. :D

Komischerweise hatte ich zwei dieser 6% Fragen richtig. Dafür vier 90% Fragen falsch, andersrum wäre mir lieber gewesen :D

Tag 3 F17 war wieder ganz in Ordnung, aber ich denke mehr und mehr es ist so viel tagesformabhängig.. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich vor Tag 3 mal gefrühstückt habe und mich nicht direkt an den Schreibtisch gesetzt habe. Im Examen dann aber save frühstücken. :D

schnix25
04.10.2017, 11:24
Ich hoffe einfach mal, dass man im Examen generell konzentrierter kreuzt als jetzt. Und sich vllt auch mal die Fälle durchliest. ;) So wird man schon nochmal das ein oder andere Prozentchen rausholen.

jinkxed
04.10.2017, 12:08
Bezüglich ''prozentchen'', vielleicht mal so als Motivation (auch wenn es eigentlich klar ist, ich hab mir das die letzten Tage aber gar nicht so vor Augen geführt): 5 mehr gewusste Fragen im Examen (z.B. wegen höherer Konzentration) sind an einem Tag auch ganze 5 %!!! mehr. Das istn riesen Unterschied find ich

urinbeutel
04.10.2017, 12:18
Na gut, wir haben auch fünf Stunden Zeit. Glaube da kann man auch mit wenig Konzentration das Examen schaffen.
Was mir manchmal schwer fällt ist einfach und intuitiv zu denken. Ich denke immer viel zu kompliziert und kreuze falsch.
Hab mir jetzt angewöhnt im Zweifel das zu kreuzen, was die meisten auch kreuzen würden.

Erinnere mich gerade nämlich an die Frage in F17, wo eine Stenose in der Carotis communis ist, aber in der Antwort die Carotis interna genannt wird. Habe da fünf Minuten überlegen müssen, ob das ein Trick ist haha

Miss_H
04.10.2017, 12:20
Spoiler!

jinkxed
04.10.2017, 12:25
ups doppelt gepostet, sry

jinkxed
04.10.2017, 12:25
Na gut, wir haben auch fünf Stunden Zeit. Glaube da kann man auch mit wenig Konzentration das Examen schaffen.
Was mir manchmal schwer fällt ist einfach und intuitiv zu denken. Ich denke immer viel zu kompliziert und kreuze falsch.
Hab mir jetzt angewöhnt im Zweifel das zu kreuzen, was die meisten auch kreuzen würden.


mir gehts exakt 1 zu 1 so mit dem denken

//stefan
04.10.2017, 12:28
das ist auch der grund warum man sich auf sein bauchgefühl verlassen sollte wenn man wirklich so gut wie keinen plan hat. auch mit mehr überlegen im examen wird man es wahrscheinlich nur "verschlimmbessern".
ich hab mir vorgenommen im examen die fragen, bei denen ich ein bauchgefühl hab zu markieren (also die antwort von der ich ausgehe das sie richtig ist) und dann in der zweiten runde ein wenig detaillierter nachdenke. wenn ich dann noch den "aha" moment kriege ist das gut, ansonsten bleibt die antwort wie beim ersten durchgang. z
zu lange will ich mich nicht mit den fragen in der ersten runde aufhalten um einfach schonmal den großteil zu bearbeiten und dann hintenraus eben nochmal drübergucken...

//stefan
04.10.2017, 12:38
übrigens hab ich grad gesehen das amboss und medi-learn eine kooperation für die examensauswertung haben. dachte ursprünglich man könnte halt beide seperat machen...

hier schonmal der link zum speichern:



http://www.mlmr.de/medizinstudium/auswertung/

bugger
04.10.2017, 13:20
Das ist auch meine Devise: Fragen bei denen man raten muss nur von der ersten Intuition abweichen wenn es triftige Gründe gibt.

Bei F17 war bei mir bei der 6% der Leute richtig Frage (wer das Examen schon gekreuzt hat wird wissen was ich meine) mit den Prozenten so ein Moment, da habe ich mich umentschieden und hatte es richtig, weil ich mir dachte: Wenn ... richtig wäre, würde das ja bedeuten, dass dieser Umstand in >90% der Fälle zutrifft, da hätte ich doch bestimmt schon mal von gehört, und so habe ich die Frage dann mit einiger Sicherheit richtig gehabt.


Noch eine Idee für eine fiese Frage, die sich anböte: Seit diesem Jahr rechnet die Psychiatrie nicht mehr nach tagesgleichen Pflegesätzen ab sondern Psych-Entgeldsystem Psychiatrie und Psychosomatik (PEPP)

jinkxed
04.10.2017, 13:40
Das ist auch meine Devise: Fragen bei denen man raten muss nur von der ersten Intuition abweichen wenn es triftige Gründe gibt.

Bei F17 war bei mir bei der 6% der Leute richtig Frage (wer das Examen schon gekreuzt hat wird wissen was ich meine) mit den Prozenten so ein Moment, da habe ich mich umentschieden und hatte es richtig, weil ich mir dachte: Wenn ... richtig wäre, würde das ja bedeuten, dass dieser Umstand in >90% der Fälle zutrifft, da hätte ich doch bestimmt schon mal von gehört, und so habe ich die Frage dann mit einiger Sicherheit richtig gehabt.


Noch eine Idee für eine fiese Frage, die sich anböte: Seit diesem Jahr rechnet die Psychiatrie nicht mehr nach tagesgleichen Pflegesätzen ab sondern Psych-Entgeldsystem Psychiatrie und Psychosomatik (PEPP)

du arbeitest für Amboss undercover! :P Das kam als Kommentar extra bei einer Frage :D

bugger
04.10.2017, 13:49
Mist da bin ich wohl enttarnt :D Was mir auch aufgefallen ist: Repositionshindernis ist ein Wort was an Arthroskopie denken lassen sollte^^

jinkxed
04.10.2017, 14:07
Da meine Motivation ihren absoluten Tiefpunkt erreicht hat und mir aber das Big Bang Theory-Gucken noch schlechteres Gewissen bereitet, hab ich jetzt beschlossen die Top 100 auf Amboss jeweils zu kreuzen. Kann ich echt nur empfehlen, weil das irgendwie sogar Spaß macht, weil die Reihenfolge ganz anders ist und man die Fragen nicht unbedingt auswendig weiß. Und es kommen wirklich auffällig viele Fragen identisch nochmal in irgendeinem Examen, vor allem die Bildfragen :D

maniac89
04.10.2017, 15:28
Ja, es kommen durchaus öfter Bilder nochmal dran! Ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen.

Sagt mal... was sollen eigentlich diese KOMPLETT sinnlosen Fremdwörter immer? Quoad vitam, ey.. Ich will irgendwo draufschlagen. Meistens kann man sich ja irgendwie denken, was es heißt, aber wieso will es das IMPP dadurch auf unsinnige Art und Weise NOCH ein klitzekleines bisschen schwerer machen? :-???

bugger
04.10.2017, 15:34
Naja, vielleicht sind solche Fragen von emeritierten Profs. verfasst, zu deren Zeit wer was auf sich hielt Latein, nicht Englisch verwendet hat :D

Dino111
04.10.2017, 20:15
fandet ihr H2016 auch so komisch? Also die guten Ergebnisse sprechen eine andere Sprache, ich fande die Fragen aber total bescheuert formuliert, teils abstruse Kombinationen an Symptomen und Gegebenheiten, wieder aus den Fingern gesaugte Fragen zum Gesundheitssystem die man erst weiß wenn sie nachträglich in Amboss aktualisiert worden sind usw :D Ich fand den Stil der vorherigen Examina deutlich besser und F2017 war auch nicht so schlimm, aber wenn unsere Fragen im Stil von h2016 sind hab ich schiss irgendwie xD

jinkxed
04.10.2017, 20:18
fandet ihr H2016 auch so komisch? Also die guten Ergebnisse sprechen eine andere Sprache, ich fande die Fragen aber total bescheuert formuliert, teils abstruse Kombinationen an Symptomen und Gegebenheiten, wieder aus den Fingern gesaugte Fragen zum Gesundheitssystem die man erst weiß wenn sie nachträglich in Amboss aktualisiert worden sind usw :D Ich fand den Stil der vorherigen Examina deutlich besser und F2017 war auch nicht so schlimm, aber wenn unsere Fragen im Stil von h2016 sind hab ich schiss irgendwie xD

Mirs da nix aufgefallen

?dipus
04.10.2017, 22:01
Da meine Motivation ihren absoluten Tiefpunkt erreicht hat und mir aber das Big Bang Theory-Gucken noch schlechteres Gewissen bereitet, hab ich jetzt beschlossen die Top 100 auf Amboss jeweils zu kreuzen. Kann ich echt nur empfehlen, weil das irgendwie sogar Spaß macht, weil die Reihenfolge ganz anders ist und man die Fragen nicht unbedingt auswendig weiß. Und es kommen wirklich auffällig viele Fragen identisch nochmal in irgendeinem Examen, vor allem die Bildfragen :D

Hast du alle Lernkarten der Top 100 ausgewählt und auch alle Semester, also zurückgehend bs 2++6 oder etwas gekürzt? Weil das ja schon irgendwie viel ist :D
Aber ich überlege auch, jetzt als Wiederholung zu kreuzen, man muss ja irgendwie drin bleiben bis Dienstag und es ist angenehmer, als Lernkarten lesen.

?dipus
04.10.2017, 22:03
*bis 2006 meinte ich

fcx91
04.10.2017, 22:16
fandet ihr H2016 auch so komisch? Also die guten Ergebnisse sprechen eine andere Sprache, ich fande die Fragen aber total bescheuert formuliert, teils abstruse Kombinationen an Symptomen und Gegebenheiten, wieder aus den Fingern gesaugte Fragen zum Gesundheitssystem die man erst weiß wenn sie nachträglich in Amboss aktualisiert worden sind usw :D Ich fand den Stil der vorherigen Examina deutlich besser und F2017 war auch nicht so schlimm, aber wenn unsere Fragen im Stil von h2016 sind hab ich schiss irgendwie xD

Ja, mir gings bei H16 (und auch ein bisschen beim 1.Tag von F17) genauso, die fallen bei mir ergebnistechnisch etwas aus der Reihe, da konnte ich wenig durch "logisches Nicht-Wissen" ausschließen. Ich hätte dafür jetzt aber eher meine persönlichen Themenpräferenzen verantwortlich gemacht.. und dass Amboss nochmal ein Examen aus meinen mag-ich-nicht-Lernkarten zusammenbastelt, halte ich für wenig wahrscheinlich