PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H17: StExit - Raus aus der Klinik, egal wie!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

elastic
29.07.2017, 10:39
durchprügeln.. die front muss stehen!

xyl15
29.07.2017, 14:10
Ich habe mir eh einen freien Tag pro Woche eingeplant- morgen!

Derma war zäh, aber seit Anästhesie und Intensiv läuft! Es ist auch bei interessanten Fächern natürlich viel einfacher, dran zu bleiben.
Immerhin habe ich die für mich doofsten Fächer Genetik und Derma schon hinter mir, kann also nur besser werden!

jktz90
01.08.2017, 16:53
http://www.focus.de/wissen/mensch/wunderlernmittel-fuer-studenten-studie-belegt-wer-alkohol-trinkt-schreibt-die-besseren-klausuren_id_7409530.html

Wisssenschaftlich belegt ! :-stud

jinkxed
01.08.2017, 21:11
Zurück aus dem Urlaub, am liebsten wär ich gar nicht wieder gekommen :-wow Mit einem Morbus Addison-Teint geht's weiter hier :D

suem94
02.08.2017, 11:33
Je mehr ich lerne, desto mehr werde ich hypochonder habe ich das Gefühl.. Kennt das jemand oder drehe ich völlig am Rad ab? :-?

bugger
02.08.2017, 13:23
Je mehr ich lerne, desto mehr werde ich hypochonder habe ich das Gefühl.. Kennt das jemand oder drehe ich völlig am Rad ab? :-?

Da bin ich voll dabei. Hatte dieses Jahr schon eine knackige Herzneurose und mir eingebildet ich hätte ein chronisches Subduralhämatom oder eine chronische neurodegenerative Erkrankung... Ganz weg bekommt man das glaube ich nicht so leicht, aber ich sage mir immer wieder "mein Körper hat 25 Jahre tadellos funktioniert, es ist doch recht unwahrscheinlich, dass er gerade zur Examenszeit überlegt in den Streik zu treten". Ich habe beschlossen bis nach dem Examen mit dem Gefühl zu leben, wie mit einem Stein im Schuh.

suem94
02.08.2017, 15:16
Da bin ich voll dabei. Hatte dieses Jahr schon eine knackige Herzneurose und mir eingebildet ich hätte ein chronisches Subduralhämatom oder eine chronische neurodegenerative Erkrankung... Ganz weg bekommt man das glaube ich nicht so leicht, aber ich sage mir immer wieder "mein Körper hat 25 Jahre tadellos funktioniert, es ist doch recht unwahrscheinlich, dass er gerade zur Examenszeit überlegt in den Streik zu treten". Ich habe beschlossen bis nach dem Examen mit dem Gefühl zu leben, wie mit einem Stein im Schuh.

Danke, das beruhigt mich sehr! Ich bilde mir zurzeit einen M. Bechterew ein oder auch eine maligne Erkrankung, aber ich werde es wohl auch einfach versuchen zu ignorieren.. Hoffe, dass wir die Examenszeit heil überstehen :D

bugger
02.08.2017, 15:48
Ich erinnere mich auch noch gut an meine Malignom-Phase, bei mir war es damals Nierenkrebs und später dann ein Osteosarkom, was ist es bei dir? Oder allgemein Knochenmetastasen? :D

Monsunfisch
02.08.2017, 16:28
Oh je, wie witzig seid ihr denn? :-peng Ich glaube aber, übertriebene Hypochondrie ist unter Medizinern häufig gesehen... auch, wenn wir es ja eigentlich besser wissen sollten...

Habe aber auch schon lange ungeklärte Rückenschmerzen mit Ischiasbeteiligung, und rede mir trotz unauffälligem MRT ein, dass da bestimmt etwas hintersteckt. Wir werden noch alle verrückt in der Examensvorbereitung; so langsam dämmert mir, warum es eine Psychosomatik als Fach gibt- die ist bestimmt voll von Leuten wie uns :D

suem94
02.08.2017, 17:02
Ich erinnere mich auch noch gut an meine Malignom-Phase, bei mir war es damals Nierenkrebs und später dann ein Osteosarkom, was ist es bei dir? Oder allgemein Knochenmetastasen? :D

Defintiv Knochenmetastasen! Wäre ja auch nicht untypisch den Primärtumor durch diese zu diagnostizieren.. Ich würde so gerne ein Blutbild beim Hausarzt anfordern, hab aber die Befürchtung, dass er mich dafür auslachen wird.. :-nix

suem94
02.08.2017, 17:04
Oh je, wie witzig seid ihr denn? :-peng Ich glaube aber, übertriebene Hypochondrie ist unter Medizinern häufig gesehen... auch, wenn wir es ja eigentlich besser wissen sollten...

Habe aber auch schon lange ungeklärte Rückenschmerzen mit Ischiasbeteiligung, und rede mir trotz unauffälligem MRT ein, dass da bestimmt etwas hintersteckt. Wir werden noch alle verrückt in der Examensvorbereitung; so langsam dämmert mir, warum es eine Psychosomatik als Fach gibt- die ist bestimmt voll von Leuten wie uns :D

Oh ja, auf jeden Fall! Ich glaube, dass eine psychiatrische Behandlung während der Examenszeit gar keine schlechte Idee wäre :-)

xyl15
02.08.2017, 22:18
Bei mir ist es irgendwie eher umgekehrt: Ich sitze hier mit meinem entzündeten Zahn, und denke: Sei froh, du könntest jetzt auch Appendizitis, eine Nierenkolik oder AML haben....

So nehm ich ausnahmsweise eine Ibu und hoffe, dass der Zahnarzt am Freitag die Wurzel raus bohrt. Fertig das wars.

mathematicus
02.08.2017, 23:55
Ich finde das Lernen gar nicht sooo schlimm. Mache manchmal auch zwei oder drei Tage an einem Tag, wenn es wenige Karten sind. Fand bisher aber auch alles außer Humangenetik halbwegs interessant zu lernen. Und ein Leben nebenher habe ich auch noch - ist doch sehr entspannt, wenn man sich selbst einteilen kann, wann man was lernt und ansonsten "frei" hat. Gab schon schlimmere Zeiten in diesem Studium. :D

bremer
03.08.2017, 08:41
Das fiese ist, dass manchmal ja wirklich eine somatische Erkrankung dahinter steckt, doch da man aufgrund von beispielsweise eine jungem Alter eine psychosomatische Ursache vermutet, wird die Diagnosestellung unnötig hinausgezögert.

Und jetzt viel Spaß beim weiter hypochondrisieren.

:-wow

xyl15
03.08.2017, 08:49
Ich finde das Lernen gar nicht sooo schlimm. Mache manchmal auch zwei oder drei Tage an einem Tag, wenn es wenige Karten sind. Fand bisher aber auch alles außer Humangenetik halbwegs interessant zu lernen. Und ein Leben nebenher habe ich auch noch - ist doch sehr entspannt, wenn man sich selbst einteilen kann, wann man was lernt und ansonsten "frei" hat. Gab schon schlimmere Zeiten in diesem Studium. :D

Das geht mir ganz genau so! Ich liebe das, wenn ich mir den Tag so einteilen kann, wie es mir passt, zwischendurch SPort oder rausgehen oder Essen- Hauptsache am Ende des Tages ist alles geschafft. Und ich kann zu Hause sein. Eigentlich für mich die ideale Arbeitsweise.

So, jetzt kommt das HCC dran:-lesen

maniac89
03.08.2017, 16:07
Gibt's eigentlich noch so krasser Nachtlerner wie mich? Sitze eigentlich immer bis 4 Uhr morgens da..

Bin ja schon immer ne Nachteule gewesen, aber wenn ich zu normalen Zeiten wenig Verpflichtungen hab, brechen echt alle Dämme. :-wow

elastic
03.08.2017, 19:50
geil :-)) hat was von nachtschicht arbeiter.. wieso nicht, wenn man es sich einteilen kann

Monsunfisch
03.08.2017, 21:51
Geht mir auch so. Versuche mich zu bessern, wird aber meist trotzdem so bis 2 Uhr...

bugger
04.08.2017, 12:29
Bei mir ist der umgekehrte Effekt eingetreten... Ich gehe tatsächlich meist schon um 22 Uhr schlafen, auch wenn ich normalerweise eine Nachteule bin. Ich habe noch nicht ganz rausgefunden warum mein Gehirn der Meinung ist das tun zu müssen, aber ich habe beschlossen nicht mit ihm zu diskutieren^^

Heute Doppellerntag Päd und Humangenetik. Bin gespannt wie das wird. Und dann drei Tage Derma :-kotz

Geht es euch eigentlich auch so, dass eure tägliche Stimmung maßgeblich von dem Grünanteil eines Tortendiagramms beeinflusst wird? :-wow

mathematicus
04.08.2017, 15:06
Geht es euch eigentlich auch so, dass eure tägliche Stimmung maßgeblich von dem Grünanteil eines Tortendiagramms beeinflusst wird? :-wow

Nö. Bei den falsch beantworteten Fragen denke ich mir dann immer nur: okay, du hast es jetzt einmal falsch gekreuzt und nachgelesen, im Examen passiert dir das dann (hoffentlich) nicht nochmal. :D