PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung nicht angekommen?



Rubinho21
29.05.2017, 21:14
Hallo,
Ich habe vor 10 Tagen meine Bewerbung an Hochschulstart geschickt.
Ich habe 16 Wartesemester und bin jetzt endlich dran.
Zudem habe ich eine Meldebescheinigung beigelegt, wegen meinem Sohn.

Jetzt habe ich bis heute keine Antwort erhalten (weder die Postkarte, noch email, noch Kontrollbogen).

Bin total am Verzweifeln und habe heute 32 mal bei der Hotline angerufen, leider ohne einen Mitarbeiter ans Ohr zu bekommen.

Hat die Post etwa meinen Antrag verloren?
Die Zeit bis zum Bewerbungsschluss ist ja nun sehr knapp.
Ich bin am überlegen, ob ich nochmal per express brief einen neuen Antrag schicke.
Was passiert allerdings dann? Bekomme leider die original Meldebescheinigung nicht mehr so schnell, habe aber noch eine ganz normale vom Rathaus (also nicht die vorgefertigte von hochschulstart.)

Was passiert wenn ich den Antrag zweimal da hin schicke?
Nicht dass dann der zweite angenommen wird und die Meldebescheinigung nicht berücksichtigt wird, obwohl der erste doch angekommen ist.


Ich bin sehr im Stress deswegen, habe meinen Job schon gekündigt, damit ich mich voll aufs Studium konzentrieren kann.
Wenn jetzt etwas schief läuft weiß ich nicht wie es weiter gehen soll

Kiddo
29.05.2017, 22:09
Hallo.

Ich würde versuchen, morgen nochmal bei HSS anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben.

Lg. Kiddo

McBeal
30.05.2017, 05:52
Ich würde auch immer wieder anrufen. Alles Gute!

LG
Ally

Rubinho21
30.05.2017, 06:52
Das versuche ich schon, leider keine Chance da durch zu kommen.
Werde weiter hoffen, dass es irgendwann mal einen freien Mitarbeoter gibt

Sternchenhase
30.05.2017, 07:43
Ich würde sicherheitshalber den zweiten Antrag losschicken, mit der einfachen Meldebescheinigung und einen Brief dazu legen, in dem du Situation erklärst. Kann ja nichts passieren!
Dann weiterhin versuchen, hochschulstart.de telefonisch und per Mail (das hat bei mir eigtl. ganz gut funktioniert) zu erreichen.

Viel Glück!

Absolute Arrhythmie
30.05.2017, 08:08
Per Mail hab ich eigentlich immer innerhalb eines Tages eine Antwort bekommen.

davo
30.05.2017, 08:09
Ich fand die Erreichbarkeit per e-Mail ebenfalls sehr gut.

Zur Not: Kurierdienst. Dafür ist noch mehr als genug Zeit.

McBeal
30.05.2017, 08:19
Dann schick doch eine Mail und ruf weiterhin immer wieder an.

LG
Ally

Summse
30.05.2017, 14:26
Solange auf der aktuellen Meldebescheinigung mit drauf steht, dass du mit eigentragenem/Ehepartner und/oder Kind an der gleichen Adresse gemeldet bist, müsste das sonst auch klappen (habe schon mal gehört, dass der hochschulstart Zettel auf dem Amt gar nicht ausgefüllt wurde - "Ham'wer nich, mach'mer nich!"...). Kannst du sonst noch mal beim Bürgeramt oder so vorbei? Aktuelle Meldebescheinigungen stellen die ja schnell mal aus. Viel Glück!

medizin2017
11.06.2017, 14:24
@Robinho21: Warum bist du so sicher dass du einen Platz bekommst? Welchen DN hast du?
Ich frage nur; weil Ich mit meinem 15 WS und DN 1,9 mir grosse Sorgen mache, ob es überhaupt reicht für einen Platz..