PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nilch?



Seiten : 1 2 3 [4]

McBeal
23.01.2018, 10:22
Ich bin ja ganz bewusst aus ethischen Gründen seit 17 Jahren Vegetarierin und verstehe auch gut ethische Gründe, keine Milch- und Eiprodukte mehr zu konsumieren, weil ich auch furchtbar finde, wie diese „Produktion“ inzwischen läuft. Das hat nichts mehr mit Tierhaltung zu tun, wie Küken geschreddert werden, Kühe und Kälber mit Gewalt getrennt werden, damit wir die Milch bekommen und Kälber pulvermilch etc. Und wie die Haltungsbedingungen aussehen.
Allerdings schaffe ich persönlich es, mich vegetarisch ausgewogen und gesund zu ernähren, vergab würde ICH es nicht schaffen. Daher gibt’s für mich weiterhin Milch- und Eiprodukte.

Soja vertrage ich nicht und Konosjoghurt habe ich noch nie probiert, sollte ich aber vielleicht mal testen.

LG
Ally

Absolute Arrhythmie
23.01.2018, 10:28
Heute früh hab ich den Haferdrink von Alnatura getestet:
Er besteht aus Wasser, 11% Hafervollkorn, Sonnenblumenöl und Meersalz, Hafer und Sonnenblumenöl sind aus biologischer Landwirtschaft, der Hafer stammt aus Deutschland. 100ml enthalten 39 kcal, 1,4 g Fett, 6 g Kohlenhydrate und 0,6 g Eiweiß.

Pur und kalt getrunken schmeckt mir der Drink richtig gut! Leicht nussig, wenig süß, man schmeckt den Hafer richtig gut raus.
Im Porridge war der Drink auch gut, da kann ich keinen Unterschied zu normaler Milch feststellen, da ja eh alles nach Haferflocken schmeckt :
Im Kaffee fand ich das ganze noch nicht optimal, ich hatte aber auch meine normale Milch-Menge genommen, das war ein bisschen viel und überdeckte für mich doch sehr arg den Kaffeegeschmack. War aber auf jeden Fall auch trinkbar.

agouti_lilac
23.01.2018, 10:57
Heute früh hab ich den Haferdrink von Alnatura getestet:
Er besteht aus Wasser, 11% Hafervollkorn, Sonnenblumenöl und Meersalz, Hafer und Sonnenblumenöl sind aus biologischer Landwirtschaft, der Hafer stammt aus Deutschland. 100ml enthalten 39 kcal, 1,4 g Fett, 6 g Kohlenhydrate und 0,6 g Eiweiß.

Pur und kalt getrunken schmeckt mir der Drink richtig gut! Leicht nussig, wenig süß, man schmeckt den Hafer richtig gut raus.
Im Porridge war der Drink auch gut, da kann ich keinen Unterschied zu normaler Milch feststellen, da ja eh alles nach Haferflocken schmeckt :
Im Kaffee fand ich das ganze noch nicht optimal, ich hatte aber auch meine normale Milch-Menge genommen, das war ein bisschen viel und überdeckte für mich doch sehr arg den Kaffeegeschmack. War aber auf jeden Fall auch trinkbar.

Den Haferdrink von Alnatura nehme ich auch meistens fürs Müsli, allerdings mit Calcium. Lecker! Ich kippe mir den auch in meinen Schwarztee. Ich backe auch damit, klappt super. Wichtig bei den "Nilchs" ist mir, dass nicht unbedingt noch extra Zucker reingekippt wird, deswegen gibt es selten Mandelmilch u.Ä.

Wie immer gilt: jeder nach seiner Façon.

belanglosigkeiten
23.01.2018, 11:12
gelöscht

nie
23.01.2018, 11:24
Den Haferdrink von Alnatura nehme ich auch meistens fürs Müsli, allerdings mit Calcium. Lecker! Ich kippe mir den auch in meinen Schwarztee. Ich backe auch damit, klappt super. Wichtig bei den "Nilchs" ist mir, dass nicht unbedingt noch extra Zucker reingekippt wird, deswegen gibt es selten Mandelmilch u.Ä.

Wie immer gilt: jeder nach seiner Façon.

versuche auch immer auf die ungezuckerten Varianten zurückzugreifen. Hatte auch schon ungezuckerte Mandelmilch. Die schmeckt mir persönlich allerdings echt nicht. Meine Mutter und meine Schwester dagegen nutzen fast nur noch ungezuckerte Mandelmilch.