PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Altfragen" im Physikum



Felixfelicis
05.06.2017, 11:44
Hey liebe Leidensgenossen :-)

Ich bin aktuell im vierten Semester, spricht auch bei mir steht das Physikum an. Nachdem hier irgendwie schon voll die Panikmache ist, wollte ich mal nachfragen, ob ihr einen Plan habt wie viele Alt Fragen jedes Jahr im Physikum dran kommen.

Aktuell bin ich noch mit Semesterklausuren beschäftigt, hab noch nichts gekreuzt oder fürs Physikum wiederholt 😐 Meint ihr, dass ich schon zu spät dran bin?
Mein Lernplan wird erst Ende Juni losgehen, ich dachte an Endspurt (etwa 1 Lernpaket pro Tag) und fleißig kreuzen 😬 Ich hoffe, dass das reichen wird, kann mir einfach nicht vorstellen schlimmsten Falls bis Ende September durchzulernen 😟

davo
05.06.2017, 18:45
Ich hab das nie genauer analysiert, obwohl mich diese Frage damals auch interessiert hatte.

Mein subjektiver Eindruck war, dass es wenige echte Altfragen gibt, aber dass sich abgewandelte Fragen relativ oft um dieselben Themen drehen. Und die Histo-Bilder werden sehr oft recycled.

Wenn du Endspurt verwenden willst, wird Ende Juni etwas knapp, Mitte Juni wäre besser. Aber es ist noch im Bereich des Möglichen. Benutz mal den Lernplan-Ersteller auf der Thieme-Website. Mit Medi-Learn könntest du noch etwas später anfangen.

Heerestorte
05.06.2017, 18:48
Bei meinem Physikum wurden z.B. das Ohr-Bild mit Tragus, Antitragus etc. und ein schwarz-weißes Histo-Bild wiederholt.
Kann auch sein, dass es noch mehr Bilder waren, aber an die erinnere ich mich auf jeden Fall :-))

davo
05.06.2017, 18:54
Stimmt, die Makro-Bilder werden auch oft recycled. Zum Glück gibt es in Examen Online die Möglichkeit, nur Bilderfragen zu kreuzen - die macht sich schnell bezahlt ;-)