PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel zu Humanmedizin



abraun04
05.06.2017, 12:33
Hey Leute,
Ich studiere gerade im 2. Semester Zahnmedizin in Mainz, habe aber während des Studiums gemerkt, dass ich lieber Humanmedizin machen möchte. Ich habe schon Chemie, Termi und mache gerade Physik und den großen Anatomie Schein. Ich suche nach einem Tauschpartner der lieber Zahnmedizin studieren möchte in Mainz und dann zum 3. Semester mit mir wechseln möchte. Ich habe mich parallel auch in Frankfurt für Medizin beworben, habe ein Abi von 1,3 und vielleicht schaffe ich es auch dort reinzukommen. Ich würde aber echt gerne in Mainz bleiben wollen. Dh. Wenn einer von euch sich für das 1. Semester Medizin beworben hat in Mainz aber lieber nach Frankfurt will, wäre es auch lieb wenn die oder derjenige an mich denken würde. Liebe Grüße !

Sternchenhase
05.06.2017, 15:07
Es gibt sowohl bei Medi-Learn als auch bei Facebook und diversen anderen Seiten im Internet eine Tauschbörse. Das dient dazu, dass nicht jeder, der tauschen will, seinen eigenen Thread aufmacht und damit das Forum zuspamt.

Dann zu meiner eigentlichen Frage: Du willst mit jemandem, der gerade Zahnmedizin macht, deinen Studienplatz in Mainz tauschen? Wo steht denn, dass das geht? Ich habe wirklich noch nie gehört, dass es Tauschmöglichkeiten zwischen zwei Studiengängen gibt.

S.Pearce
05.06.2017, 20:00
Selbst wenn das ginge, nimmt ffm im AdH nur Leute, die ffm als 1.OP angegeben haben. Wenn jemand in Mainz reinkäme, Dann hat er a) einen besseren Schnitt b) ffm zumindest im AdH nicht auf der Liste. Daher unwahrscheinlich dass jemand nach ffm tauschen will wo er doch Mainz auf der Liste hatte.

Soweit ich weiß nimmt ffm auch nur (Tausch-) Studenten, die in der gleichen Quote ausgewählt wurden. Wird also schwierig das über den Tausch zu realisieren...