PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komm ich irgendwie um den Zivildienst herum???



Seiten : 1 [2]

RettAss
18.10.2003, 06:59
jaja geh du nur zum bund, da wirst du ein mann. es gehört weitaus mehr dazu als einem befehl zu folgen!

Moin cool t.

Ja, seh ich schon auch so. Aber es ist was anderes einen Vorgesetzten zu haben oder einen Lehrer, dessen Anweisungen doch eher nur Empfehlungen sind. Ich schreib Dir den Sums ja nicht aus Spaß oder weil ich's mal irgendwo gelesen hab, dass dienen gut ist.
Ich musste die Erfahrung schon auch machen, wie's ist aufzulaufen und irgendeinen Dreck zu machen, wo Dir letztlich dann doch keiner erklären kann, warum das so ist und ob das überhaupt Sinn macht.
Und deswegen kann ich das auch empfehlen.
No pain, no gain.

Schönes Wochenende,

RettAss

cool-t
18.10.2003, 12:37
wie gesagt mein eigentliches problem ist, dass ich mich endlich endschieden habe und darauf auch hinarbeiten möchte, ich habs satt 1000 dinge zu lernen nur fürs allgemeine wohl, es ist schlichtweg langweilig. ich habe das erste mal richtig bock etwas (medizin) zu lernen was ich später auch anwenden kann, womit ich mich identifizieren kann, was mir auch spass macht und wovon ich überzeugt bin.

Hellequin
18.10.2003, 13:27
Ich glaube du machst dir ziemliche Illusionen was das Studium
angeht, weil du in der Vorklinik nämlich eine Menge Dinge lernen
musst, deren Zusammenhang mit dem Medizinstudium nicht immer so klar ist. Und wenn der Chemieprof. in deinem Praktikum
der meinung ist das man als Medizinstudent das PSE auswendig runterbeten können muss (so geschehen in meinem Chemieprakt.), dann wirst du das PSE auswendiglernen, weil
du den Schein brauchst.

cool-t
19.10.2003, 16:52
stimmt eigentlich mein abi wird so um die 1,8 liegen, da sind 2 gut investierte wartesemester eigentlich vernünftig

PS: hab heute meine kriegsdienstverweigerung wieder bekommen, lOl die spinnen doch

"Sehr geehrter Herr...

Die von Ihnen vorgelegten Unterlage sind unvollständig.

fehlend: lebenslauf, gewissensquatsch, führungszeugnis"

Sind die dumm??? watt soll ich denn dann hingeschickt haben, meinen namen und n leeren briefumschlag oder watt??? dabei hab ich das verdammte führungszeugnis extra für 13 euro kaufebn müssen :-???

die werd ich moin erstma rund labern :-))

Melon_Man
19.10.2003, 17:01
Der gute Feuerblick (woher kommt der Name bloss...) stänkert aber ganz schön gegen die ach so unerfahrenen Zivis, die Medizin studieren wollen... . Da möcht ich bloss wissen, wie das mit den ganzen Weiblein sein soll, die noch ÜBERHAUPT KEINE praktischen Erfahrungen vor dem Studium gemacht haben. (Und zu dieser Spezies gehörte sie ja vermutlich auch mal). Nur langsam Leute, jeder fängt mal klein an, so wie ihr auch mal.
Finde ihr formuliert das ganze etwas zu drastisch.

cool-t
19.10.2003, 18:27
ich find auch ihr könntet ein bisschen mehr verständnis für die aus aufregung unüberlegten fragen eines anfängers :-dafür

Hellequin
19.10.2003, 18:48
Wir wollen dich nur schon mal auf dein zukünftiges Studium
einstimmen ;-)

Feuerblick
19.10.2003, 22:39
*lach*

@MelonMan: Fataler Irrtum! Ich bin tatsächlich ein ach so unerfahrenes Weiblein und mir durchaus bewußt, daß auch diese Spezies durchaus nach dem Abi noch verdammt grün hinter den Ohren ist!!! :-)) Aber weibliche Zivis wird man in diesem Lande wohl umsonst suchen - das liegt in der Natur der Sache.... daher dann auch meine nicht vorhandenen Beobachtungen meiner Geschlechtsgenossinen. Und stänkern tu ich eigentlich nicht... :-)) Ich sagte "viele" und "die meisten", denn ich habe durchaus auch andere erlebt.
Ach ja, und noch etwas (was deiner Annahme etwas widerspricht): Ich hab selbst vor dem Studium eine Ausbildung gemacht und bin mir sicher, daß ich, direkt aus der Schule heraus, absolut nicht lebensfähig gewesen wäre. Deshalb auch meine Meinung, daß einem nichts Besseres passieren kann, als eine solche Erfahrung.

@cool-t: Wenn du wirklich Lust hast auf die Medizin (und glaube mir, auch da geht es weiter damit, daß man sich Kram ins Hirn stopft, den man einfach schwachsinnig findet), dann sieh doch deinen Zivi als Chance, schon mal von einer anderen Seite aus (Pflege) in dieses Berufsfeld hineinzuschnuppern. Da lernst du schon eine Menge für deinen späteren Beruf!
Daß Frauen diesen Dienst nicht machen müssen, wirst du so schnell nicht ändern. Vielleicht müssen irgendwann auch die Jungs nicht mehr dieses Jahr wo auch immer dienen.
Mach doch einfach das Beste daraus!

LG Feuerblick

cool-t
20.10.2003, 14:45
danke für eure antworten, ich glaube ich habe etwas lehrhaftes daraus entnommen
;-)

Feuerblick
20.10.2003, 15:04
Ja dann..... ;-) :-))