PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epidemiologie, medizinische Biometrie



Frynja
12.06.2017, 13:24
Hallo liebe Mitstudierenden,

Bei uns gibt es derzeit ein wenig Stress wegen der Epidemiologie- Prüfung.
Da die Auseinandersetzung nun etwas handfester werden zu scheint und einigen die Exmatrikulation nach 10 Semestern aufgrund des Epidemiologie- Scheins droht, wäre mir sehr geholfen, wenn ihr mir verraten könntet, wie so die Durchfall-Quoten an anderen Unis sind.

Ich würde mich über viele Infos echt freuen!
😊

Viele Grüße

roxolana
12.06.2017, 16:12
Ich glaube, hier war die Durchfallquote Null. Nur Altfragen...

*milkakuh*
12.06.2017, 17:23
Epidemiologie ist bei uns auch kein Problem. Biometrie allerdings schon. Da sind beim letzten Mal hier 30% durchgefallen (was ja zumindest für Medizinerklausuren viel ist). Hab allerdings gehört, dass die Klausur jetzt wieder einfacher werden soll.

Migole
12.06.2017, 17:49
Ich bin zwar noch nicht im 5. Semester aber sonderlich schwer schien die Klausur laut den Höheren Semestern nicht zu sein. Gab es diesen oder einen ähnlichen Fall nicht schon mal vor einiger Zeit? (also eigentlich kleines Fach, welches an einer Uni extrem hohe Durchfallquoten hat). Mag allerdings auch Facebook gewesen sein. Vielleicht auch die selbe Uni.

Arrhythmie
13.06.2017, 06:27
Bei uns so gut wie keiner, 80% Altfragen... Ich hab nix gelernt dafür (außer Altklausuren gekreuzt)

//stefan
13.06.2017, 08:41
bei uns hatten wir seminare und die klausurfragen waren die gleichen rechenwege, nur eben mit anderen konstellationen/werten gepaart mit altfragen. ca. 10% durchfallquote. sogar für mich als wartezeitler mit mathe-hass machbar gewesen.

Frynja
16.06.2017, 16:02
Danke schon mal für eure Rückmeldungen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar...

bremer
29.06.2017, 12:52
In Lübeck gibt es gar keine Klausren in den Fächern, sondern nur mündliche (Gruppen)Testate in Epidemiologie und eine statistische Ausarbeitung nach einem 5-tägigen Intensivkurs Biometrie.