PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen zum Sommersemester 2004?



bob
16.10.2003, 20:53
Also Leute,

ich wüsste gerne, ob jemand eine halbwegs zuverlässige Aussage über meine Chancen auf einen Medizinplatz im SS04 abschätzen kann.
Denn Zivildienst sei Dank habe ich eine Zulassung für Psychologie, die ich spätestens zum SS04 wahrnehmen müsste, bevor sie verfällt. Nur wenn ich das mache, kann ich mich im SS04 nicht für Medizin bewerben, da ich Psycho an erster Stelle nennen müsste und Medizin als Zweitwunsch nicht berücksichtigt würde, weil der Erstwunsch sicher erfüllt wird. Wenn das dann aber nicht mit Medizin klappt hab ich , wie jetzt eben auch, gar nichts und noch dazu endgültig meinen Psychoplatz verschenkt.
Also, zur Abschätzung meiner Chancen:
Mein Abi: 1,7, Baden-Württemberg, 2002(zum ss04 also 3 Wartesemester). In meinem Ablehnungsbescheid vom WS 03/04 hatte ich beim ZVS Auswahlverfahren nach Abinote den Rang 921, Grenzrang war 621. Also noch 300 Leute vor mir. Die haben aber alle(inklusive mir) noch die Chance beim Hochschulauswahlverfahren gehabt, das gab's mit ner Note von bis zu 1,9. Es kann also gut sein, dass von den 300 vor mir viele ihr Auswahlgespräch nicht wie ich in den Sand gesetzt haben und doch noch nen Platz haben. So sind jetzt schon vielleicht nur noch 200 Leute vor mir, vielleicht aber auch 250, 260 oder 270.
Hat da jemand genauere Vorstellungen als ich?
Hat jemand ne Vorstellung davon, wie
hoch meine Chancen sind bzw. wie vile Plätze im SS04 an bewerber aus BadenWürttemberg gehen werden(Plätze bundesweit hilft mir nicht viel, man bedenke die Landesquoten!) und wie viele Leute ich noch vor mir haben werde?

Falls mir jemand helfen kann, oder weiss wieviele Plätze ich von WS zu SS ungefähr gut mache -idealerweise natürlich alle, bevor im WS neue Abiturienten dazukommen- wäre es wunderbar wenn er es mir mitteilen kann.