PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellungsgespräch im Lehrkrankenhaus



Neo14
17.06.2017, 18:40
Hallo ihr liebe,

ich bin ein ausländischer Arzt und neu in Deutschland, ich suche mir eine Stelle in der inneren Medizin und habe eine in einem Lehrkrankenhaus in meiner Nähe gefunden.

Mein Doktortitel ist nicht anerkannt in Deutschland, deshalb dachte ich mir ein Lehrkrankenhaus ist eine gute Gelegenheit promoviert zu werden;-)
Die Frage ist diese; Kann ich meine Doktorarbeit dort anfangen ohne in irgendein Uniklinikum:-stud gehen zu müssen?

Ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch dort; soll ich dann danach fragen, ob es eine Möglichkeit für Promotion gibt nur, weil die Klinik eine Lehrklinik ist?; komme ich dann vor, als wäre ich ein Idiot:-((?
( Ich meine bietet jedes Lehrkrankenhaus eine Promotionsmöglichkeit oder nicht unbedingt?)

Andere Frage; was soll man am Ende des Vorstellungsgesprächs dann sagen, soll ich etwa sagen was dann passieren wird. Soll ich sagen ich denke drüber nach und dann gebe ich Ihnen Bescheid oder so in der Art??
Soll ich dem Chefarzt sagen, wann ich bereit bin zu arbeiten, oder so?

Ich hätte gerne bald Antworten. Mein Vorstellungsgespräch ist am Montag:-heul

Im Voraus danke ich euch für eure Hilfe.

Feuerblick
17.06.2017, 18:50
Ob in diesem Lehrkrankenhaus die Möglichkeit zur Promotion besteht, wirst du fragen müssen.
Man wird dich auch sicher fragen, ab wann du arbeiten kannst. Ist ja wichtig für die Planung bzw. um zu sehen, ob eine offene Stelle überhaupt durch dich besetzt werden kann oder ob du nicht rechtzeitig zur Verfügung stehst.
Und nein, DU musst am Ende des Gesprächs nicht sagen, wie es weitergeht. Man wird DIR sagen, dass man sich bei dir melden wird. Oder dir direkt die Stelle anbieten.

Viel Erfolg!

anignu
17.06.2017, 23:51
( Ich meine bietet jedes Lehrkrankenhaus eine Promotionsmöglichkeit oder nicht unbedingt?)