PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : adfa



Oxylog3000
16.10.2003, 21:19
Hallo zusammen,

versuch nr. 2 hoffe jetzt klappts...
ich habe eine etwas komplizierte frage und hoffe sie kann mir hier unkopmpliziert beantwortet werden!? :-) Also, dann will ich mal beginnen...

ich habe 2000 eine 3 1/2 jährige Berufsausbildung abgeschlossen und danach 10 Monate Zivildienst abgeleistet. Anschliessend die fachgebundene Hochschulreife erworben. Da ich aber meinen Zivieldienst im Rettungsdienst gemacht habe, habe ich seitdem nur noch eins im kopf und zwar Medizin zu studieren! Daher habe ich letztes Jahr angefangen neben meinen Job, (wurde nach Zivi direkt übernommen und bin Sanni auf Notarztwagen) die allgemeine Hochschulreife als Fernstudium zu erlangen.
Jetzt lautet meine Frage, wieviele Wartesemester ich für die Berufsausbildung, Zivildienst und eventuell für´s abi auf zweiten Bildungsweg anerkannt bekomme?! Da mein Abi wohl eher durchschnittlich ausfallen dürfte ( Vollzeitschule ist um einiges leichter und vor allem kostenlos) wäre mir natürlich wichtig, dass ich möglichst viel Zeit angerechnet bekomme und nicht schon graue Haare bekomme, bis es endlich losgehen kann!!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

viele grüße NORBI

Froschkönig
16.10.2003, 21:22
Ja, äh...das wollte ich auch grade sagen :-?

Neujahrsrakete
16.10.2003, 21:30
Original geschrieben von Oxylog3000
adfadf

Ich kenne "asdfghjklö".
Das ist die erste Reihe auf der Tastatur, die man beim 10-Finger-System lernt.
Vielleicht ist adfadf eine neue Lernmethode für das 10-Finger-System? :-D

Jutta
17.10.2003, 08:27
ich fürchte du bekommst gar keine WS angerechnet, weil nur die Zeit NACH dem Abi als Wartezeit gilt. Und du hast deine Ausbildung etc. ja vor dem Abi gemacht.

nightingale
17.10.2003, 20:27
Für die Ausbildung VOR dem Abi kriegt man meines Wissens 2 WS, für Arbeitszeiten VOR dem Abi keine, nur die nach dem Abi werden angerechnet. Wie das mit dem Zivi ist, weiß ich nicht.

Warum machst du nicht 1 Jahr BOS?? Oder irgendeine andere Form der 13. Klasse? Das wäre dann doch kostenlose Vollzeitschule.