PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutachten der Hochschule - Wartezeit



roosaroller
25.06.2017, 14:56
Hallo liebe Leute,

ich habe mich über wissenschaftliche Gründe bei hochschulstart beworben und mittlerweile vor 2 Monaten das Gutachten bei meiner Uni angefordert.
Das sollte ja bis zum 15.07. bei hss eingegangen sein...
Deshalb meine Frage: hat hier im Forum vielleicht jemand Erfahrungswerte, wann die Uni bei Euch das Gutachten weitergeschickt hat? :confused:
Die Kontrollblattnummer sollte sich ja ändern, sobald was eingegangen ist, wenn ich das richtig verstanden habe...

Danke für jeden Tip und Liebe Grüße! :-top

Summse
26.06.2017, 09:01
Bei welcher Uni hast du es denn angefragt? Zum Beispiel die Charité schickt, soweit ich weiß, die Gutachten erst kurz vor knapp zurück.

roosaroller
26.06.2017, 09:49
Ich bewerbe mich an der Uni Tübingen...
Und danke Dir für die Info, dann scheint das ja zumindest schon einmal nicht komplett aus dem Rahmen zu fallen... :-)

ElKnorp
26.06.2017, 13:52
Hej,
ich habe auch von HSS die Info bekommen, dass wohl die meisten Gutachten erst kurz vor Fristende eingereicht werden. Also no Panic, da hilft nur warten :)

Caleda
29.06.2017, 13:05
Hallo ihr Lieben,

auch ich gehöre nun zu den Wartenden :). Ich habe mich ebenfalls über wissenschaftliche Gründe beworben und ein Gutachten bei meiner Wunschuni angefordert. Bei mir hat sich nun die Kontrollblattnummer geändert und ein Ortsantrag wurde gestellt. Was das zu bedeuten hat....vielleicht hat meine Uni bereits das Gutachten an HSS geschickt? Schlimm diese Spekulationen! Vor allem es dauert noch so lange bis wir alle Gewissheit haben und ich bin so unglaublich aufgeregt (jetzt schon :D).

P.S.: Es tut so gut zu lesen, dass man nicht alleine ist :D und dass auch andere auf heißen Kohlen sitzen!

roosaroller
30.06.2017, 13:06
Danke euch Antwortern ;-)

Dann bin ich wirklich mal gespannt, wann mein Gutachten dort eintrudelt...

Und ich kann Caleda nur beipflichten, bei so vielen nervösmachenden Unbekannten in der Bewerbung (Gutachten, Messzahl, etc.) ist ein bisschen Community nicht schlecht :-)




P.S.: Es tut so gut zu lesen, dass man nicht alleine ist :D und dass auch andere auf heißen Kohlen sitzen!

Medness
30.06.2017, 18:52
Ich drücke euch allen die Daumen! Letztes Jahr habe ich auch meine Kontrollblattnummer täglich mehrmals angeschaut und gehofft, dass sich was tut.... spannend!
Ein kleiner Tip: Ich habe einfach mal bei der Uni gefragt, ob ein Gutachten verschickt wurde (wenn man den Gerüchten glauben darf, wird nur ein Gutachten verschickt, wenn es positiv ist). Das hat man mir gesagt und beim weiteren Nachfragen sogar die Punktzahl. Dann ist es natürlich nicht mehr so spannend ;-) Ich glaube, ich habe aber erst um die Deadline herum gefragt. Aber wenn sich die Kontrollblattnummer schon geändert hat, kann es ja nicht schaden.