PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einklagen



melanie4
17.10.2003, 10:10
Hey ihr Lieben,

Hab ein riesiges Problem. Ich wurde zum Winter abgelehnt(abinote 2,5, 2Wartesemester durch FSJ). Habe nun etwas vom einklagen gehört.Ich finde aber diesen Antrag für eine Zulassung ausserhalb der Kapazitäten nicht.Kann mir jemand helfen? ode hat jemand eine Idee wasman sonst noch machen könnte?

cxx9513311
17.10.2003, 12:09
Hier mein Vorschlag:

in diesem Forum gibt's bestimmt 1000 Leute, die ständig das selbe fragen wie du. Lies dir einfach die Threads im Forum durch, dann hast du genug Vorschläge.

Jutta
17.10.2003, 13:26
Hi Melanie,

bin auch gerade am klagen. Allerdings mit Anwalt. Mal sehen was dabei rauskommt...
Ich würde dir auch raten nen Anwalt zu nehmen, weil du ohne sicher irgend nen Formfehler machst. Allerdings ist es für dieses WS schon zu spät. Und im SS sind die Erfolgsaussichten sehr schlecht. Wenn du also bis dahin noch nicht auf "natürlichem" Weg ne Zulassung bekommen hast, könntest du nächstes WS klagen. In den ZVS-Infos stehen die Adressen von verschiedenen Anwälten, die sich auf Kapazitätsklagen spezialisiert haben. Wenn dann solltest du rechtzeitig vor dem WS einen Anwalt beauftragen. Sprich: bis zum 15.07., weil in manchen Bundesländern muss bis dahin der Antrag auf Zulassung außerhalb der Kapazitäten eingegangen sein.
Wenn du es ohne Anwalt versuchen, oder dich weiter informieren willst schau unter www.studienplatzklage.de und auf der Homepage der AStA hamburg nach. Da steht alles genau drin und da findest du auch den Antrag.
Ansonsten fällt mir nur noch das Losverfahren ein.
Viel Glück :-top