PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Studium Erlangen/Nürnberg und Regensburg



Ida96
04.07.2017, 12:19
Hallo Leute,

ich habe 1,6 im Abi (2014) und nun dieses Jahr 90% im TMS.
Wunsch wäre Tübingen, das setze ich auch als 1. OP aber natürlich stehen die Chancen da eher schlecht.

Nun schwanke ich bei der 2.OP zwischen Erlangen/Nürnberg und Regensburg. Und hätte einige Fragen die aber wohl nur jemand beantworten kann der dort studiert.

Regensburg ist ja eine Campus Uni, das ist natürlich ein Vorteil.
Deshalb interessiert mich zum Beispiel wie schlimm das pendeln ist beim Studium Nürnberg/ Erlangen zwischen den Fakultäten...Auch die Schwierigkeit von Chemie/Physik..In München ist zb Physik extrem krass in Regensburg Chemie, wie ist es in Nurnberg/Erlangen?..
In Tübingen sind zb die Semesterferien frei das wäre für mich allerdings wichtig da ich mein Klinik Praktikum noch nicht gemacht habe, wie ist das in Nürnberg/Erlangen und Regensburg?
Wie ist die Situation im Präpkurs, die allgemeine Organisation...?

Auch eine Überlegung wäre München als 2.OP zu setzen und dann einen Tausch nach Tübingen zu probieren aber da ist einfach das Risiko sehr hoch niemanden zu finden.

Es wäre schön wenn mir jemand aktuell studierender die Fragen beantworten könnte :-winky