PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor Freiwilligendienst bewerben? Welche Uni?



Hanina
04.07.2017, 17:23
Hallo,

ich habe dieses Jahr mein Abi mit 1,9 gemacht (für Medizin ja gaaaanz toll... :/) und beginne jetzt im August einen weltwärts-Freiwilligendienst im Ausland.

Nach dieser Zeit möchte ich ein Jahr im Krankenhaus arbeiten und dann den Medizinertest 2019 machen. Um ne Chance zu haben, muss ich mindestens 113 als Standartwert erreichen, eher mehr. Kommt aber ja auch immer auf die Uni an ^^

Meine Frage ist jetzt, ob es sich lohnt, wenn ich mich jetzt noch vor meinem Freiwilligendienst bewerben sollte oder einfach 2 Jahre warte, da mein Ding mache und mich dann bewerbe?

Würde es überhaupt etwas bringen, wenn ich mich da jetzt schon anmelde?

Kennt ihr noch Unis, die faire Auswahlverfahren haben, wo man auch mit 1,9 und ohne einen TMS im Bereich der besten 10% ne ganz gute Chance hat?

Liebe Grüße Hanina

Limab
04.07.2017, 23:13
Meine Frage ist jetzt, ob es sich lohnt, wenn ich mich jetzt noch vor meinem Freiwilligendienst bewerben sollte oder einfach 2 Jahre warte, da mein Ding mache und mich dann bewerbe?

Würde es überhaupt etwas bringen, wenn ich mich da jetzt schon anmelde?


Für was willst du dich bewerben und wo willst du dich anmelden? Nur um mal etwas Struktur in deine Fragen zu bekommen^^



Kennt ihr noch Unis, die faire Auswahlverfahren haben, wo man auch mit 1,9 und ohne einen TMS im Bereich der besten 10% ne ganz gute Chance hat?


Da sieht es schlecht aus...

ehem-user-11022019-1151
05.07.2017, 12:51
Selbst mit 1,9 und TMS in den unteren besten 10% ist es sehr grenzwertig.
Zum Thema Auswahlverfahren: was ist für dich fair? Das was die sehr wahrscheinlich einen Platz gibt. Aber ist das gleichzeitig fair?

Echinococcus
05.07.2017, 18:27
Hallo,
Kennt ihr noch Unis, die faire Auswahlverfahren haben, wo man auch mit 1,9 und ohne einen TMS im Bereich der besten 10% ne ganz gute Chance hat?


Kurze Antwort: An staatlichen Unis in Deutschland hast du nirgendwo auch nur eine mittelmäßige Chance mit dem Schnitt und ohne super TMS.