Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partner / Familie während des Zweitstudiums gefunden?
Dann war es halt die falsche Trulla...
Oder du baust dein Partnerschaftsich zu sehr auf materiellen und versorgertümlichen Werten auf.
Wenn du einer potentiellen Partnerin ausser monetärer Sicherheit/Ansehen emotional etc. nichts bieten kannst/willst whatever, dann ist das sicherlich auch schwer.
Das war mit Sicherheit die falsche Trulla.
Interessanterweise wirke ich auf für mich attraktiv wirkende Frauen erst ab dem Zeitpunkt "emotional" unattraktiv, wenn klar ist, wie meine aktuelle Einkommenssituatuon aussieht.
(Die "Aktuelle" ist übrigens hierbei eine bemerkenswerte Ausnahme, weswegen sie mich nicht zuletzt so fasziniert.)
Ahja.
Und das weißt du mit Sicherheit? Dass es das mangelnde Geld ist? Melden sie dir das so zurück? Wortwörtlich?
Feuerblick
25.07.2017, 11:08
Vielleicht solltest du dein Beuteschema überdenken. Ich kenne ja mehr Frauen, die nicht auf die Kohle ihres Partners schielen...
@Trianna: Meine Menschenkenntnis ist hinreichend gut ausgeprägt, um Verhaltensänderungen im Zeitverlauf einschätzen zu können. (Was für jede Person mit zumindest mittelmäßig ausgeprägter emotionaler Intelligenz meiner Meinung nach nicht wirklich schwierig ist. - aber vielleicht bin ich da ja hypersensibel? Das zu "beweisen" würde den hiesigen Rahmen wohl bei Weitem sprengen...)
@Feuerblick: Mein "Beuteschema" habe ich nach den vorausgegangenen Erfahrungen natürlich angepasst. Aktuell plagt mich eher die Zeit - bzw. Einkommensfrage, aber das wurde ja schon umfangreich beschrieben...
Menschen, die "nicht auf die Kohle des Partners schielen" sind wohl der bestmögliche Fall. Ich bleibe zuversichtlich ;-)
^^
Vielleicht rührte die Verhaltensänderung daher, weil dich betreffende Damen im Zeitverlauf besser kennengelernt haben und du ihnen schlicht nicht sympathisch genug warst bzw. die ggf. anfänglich vorhandene Sympathie sich nicht bestätigt hast, ganz unabhängig von deiner monetären Situation? Ist das komplett von der Hand zu weisen? Hast du solch hochentwickelte Sinne, dass du wirklich ohne verbale Bestätigung mit 100% iger Sicherheit sagen kannst, dass es nur der mangelnde Inhalt der Geldklammer war, der die Damen verschreckt hat?
Ich kann ja auch lediglich auf den Eindruck zurückgreifen, den ich hier online gewonnen habe (so wie jedem anderen User ggü. auch) und auf diesem basierend finde ich dich überheblich und arrogant mit stellenweise grotesk anmutender Sicherheit im Bezug auf die Interpretation der (körperlichen) Handlungen deiner Mitmenschen.
Daher kann ich mir eben auch vorstellen, dass es schlicht an deiner Persönlichkeit liegt.
Genauso, wie es sicherlich einige mir nicht geneigten User (vielleicht auch du ^^) kaum glauben können, dass ich tatsächlich Freunde und einen Mann habe :D
Deine Einschätzung hinsichtlich meines Charakters ist sicherlich nicht ungerechtfertigt.
Meine früh festgestellte Hochbegabung hat nicht zwingend dazu beigetragen, dass ich zum "Selbstschutz" ungern arrogante bzw. überhebliche Floskeln einsetzte, um mich in tendenziell eher unangenehmen Situationen abzugrenzen.
Von daher ist Deine Kritik nicht ganz von der Hand zu weisen...
(Meine "grotesken Interpretationen" haben sich übrigens im aktuellen "Fall" nicht als falsch herausgestellt :-)
Wenn sich deine grotesken Interpretationen nicht als falsch rausgestellt haben, warum führen wir dann diese Diskussion? Dann hast du doch das Problem gar nicht mehr, sondern hast eine Partnerin gefunden.
Während deines Studiums kannst du ja dann für die Kinder pausieren, damit sie weiter als Zahnärztin arbeiten kann und bald ne eigene Praxis hat und euch finanziert.
Die gute, alte Hochbegabung...
D.h. ihr seid jetzt ein Paar?
Groteske Sicherheit. Nicht Interpretation.
Habe damit gerechnet, dass das Schlagwort einen kleinen shitStorm auslösen wird ;-)
Ungeachtet dessen ist es mir wichtig, für meinen Lebensunterhalt selbst aufzukommen und in einer Beziehung keine finanzielle Last darzustellen. Ich führte diese Diskussion, weil ich daran interessiert war, wie andere in dieser Situation "Alles" unter einen Hut bringen. Da es abgesehen von Schaulustigen keine Betroffenen zu geben scheint, oder diese sich nicht äußern möchten, ist die weitere Diskussion des Themas derzeit eigentlich obsolet.
Wer mag, kann mir ja die Daumen drücken. "Sie" ist ein ganz wunderbarer Mensch und ich war lange nicht mehr mit jemandem derart auf einer Wellenlänge als wie mit ihr.
Ja, was jetzt? Warum steht sie denn in Anführungsstrichen?
Wer soll sich denn dann um die Kinder kümmern, wenn nicht du? Ist ja sinnfrei, wenn sie dann ewig pausiert, obwohl sie das bessere Einkommen hat. Was sagt sie denn dazu?
Ja. Der totale Shitstorm ist hier ausgebrochen ob deiner Hochbegabung. Ich sehe die Hand vor Augen nicht mehr..
Okay, du ziehst dich mal wieder aus der Diskussion zurück. Bedauerlich. Wenn du im Real Life ähnlich agierst, wird wohl DAS eines der Problem sein. Einfacher und bequemer ist es natürlich, das Geld dafür verantwortlich zu machen ...
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich jemanden bei einem zaghaften Beginn einer Freundschaft mit Ehe - Kinder & und Finanzierungsfragen meines Studiums konfrontiere?
Im "realLife" können mich die Leute, mit denen ich mich gerne umgebe, ganz gut einschätzen. Die, die sich nicht auf Augenhöhe zu mir sehen oder auf einer anderen Wellenlänge sind, verabschieden sich eben. Über einen zu kleinen Freundeskreis kann ich mich jedenfalls nicht beklagen...
Gibt es denn aus Deiner / Eurer Sicht noch interessante Aspekte, die die Diskussion hier weiterbringen könnten?
Anscheinend nicht.
Lieben Dank Euch für alle konstruktiven Kommentare. Das hat mir schon geholfen!
Arrhythmie
25.07.2017, 17:35
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich jemanden bei einem zaghaften Beginn einer Freundschaft mit Ehe - Kinder & und Finanzierungsfragen meines Studiums konfrontiere?
Ich weiß jetzt zwar nicht um welche Liebelei/Freundschaft (??? hörte sich jetzt nicht nur nach Freundschaft an... eher nach sich anbahnender Beziehung) es genau geht - aber scheinbar ist es ja `ne fertige Zahnärztin (?) und somit sicherlich mindestens Mitte/Ende 20, wenn nicht eher auf die 30 zugehend !? Da halte ich es schon für nicht ganz ungerechtfertigt sich ziemlich bald zu Beginn einer sich anbahnenden Beziehung mal über die generellen Lebensentwürfe zu unterhalten... Soll ja immerhin Männer/Frauen geben die auf gar keinen Fall Kinder wollen und solche die unbedingt wollen... Gut das im Vorfeld zu wissen, wenn man nicht mehr gerade 18 ist... Natürlich nicht mit der Tür ins Haus fallen aber im Endeffekt sind das Fragen die geklärt sein sollten, je früher desto besser. Sonst verplempert man unnötig Zeit, Energie, Gefühle...
Nur meine Meinung. Da gab es nämlich schon böse Überraschungen bei so manchem.
Was die Finanzierungsfrage des Studiums angeht dachte ich das sei geklärt. Du hast `nen Job und kannst Dich selber versorgen. So what?
Sie wird ja wohl wissen dass Du studierst?
Sehe das Problem nicht.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Sobald die Zeit reif dafür ist, werde ich diese Dinge natürlich abklären.
Diejenigen, die den Fall mitverfolgt haben wissen, dass ich selbst für den aktuellen Stand fast ein 3/4 Jahr gebraucht habe. Gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, wäre mir derzeit aber (noch) zu riskant. Mein bisheriger Eindruck ist, dass ich mit ihr da auf einer Wellenlänge bin.
Vermutlich ist mein derzeit größtes Problem, zugunsten einer Beziehung weniger zu arbeiten / weniger Geld zu verdienen.
Aber das sollte ich wohl besser mit der Betroffenen als hier im Forum diskutieren.
Aber da hattest du doch geschrieben, dass du problemlos aus finanzieller Sicht reduzieren könntest? Wo ist dann das Problem?