PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punktwert in Gießen



Markdor
17.07.2017, 19:22
Hey Leute,

da sich nun alle beworben haben wollte ich mal Fragen was ihr so einen Punktwert in Gießen so habt und auf welche OP ihr das gesetzt habt? Habe leider "nur" 1,2 sind 56 Punkte. Wie siehts es bei euch aus, vielleicht kann man es dadurch leichter einschätzen.

Chris_
17.07.2017, 21:15
Moin,
komme mit meinem Abi von 1,9 und nem TMS mit nem Wert von 112 auf 58 Punkte. Ich hoffe echt dass es irgendwie reicht zu diesem Wintersemester oder vielleicht zum nächstem Sommer. Hab Gießen auf OP2, wobei die OP ja sowieso keinen Unterschied macht, soweit ich weiß.
Letztes Jahr wurde der Wert in Gießen ja noch anders berechnet und lag bei 1,3, wären dann also im diesem Jahr theoretisch 54 Punkte, wobei es dann wieder darauf ankommt wieviele mit nem gutem TMS sich bewerben, es wird sicher knapp werden :/
Denke aber zum Sommer stehen die Chancen ganz gut, wenn man sich den Punktwert in Köln ansieht :)

Riza_aaa
17.07.2017, 22:36
Ich komme auf 60 Punkte und bin eigentlich davon überzeugt das es im WS für Gießen wohl nicht reicht ,weil Bewerber mit 1,0 und ohne TMS kommen auf 60 Punkte und haben damit den Vorrang da die DN ja so gut wie immer als Zweitkriterium bei Punktgleichheit dient . Vielleicht könnte es ja fürs Sommersemester reichen:)

Professor E.
18.07.2017, 17:28
Bist du dir da sicher, dass bei ranggleichheit die mit der besseren DN vorgezogen werden? Dachte dass es dann ein Losverfahren gibt.
Habe selber mit Tms 62 Punkte und bin mir unsicher ob das wohl klappt ihn Gießen.