PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veranstaltungsarzt



Banana115
19.07.2017, 07:09
Hi,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin derzeit Assistenzarzt Ende 2tes Weiterbildungsjahr. Ich würde gerne neben der Tätigkeit in der Klinik als veranstaltungsarzt, also Sport Veranstaltungen Konzerte etc. Betreuen.

Wie kommt man an diese Stellenangebote ran ? Muss man sich da an die Hilfsorganisationen wenden ?

Vielen Dank schon mal !

Bille11
19.07.2017, 15:54
Am besten den Notarztschein machen & dann Kontakte knüpfen... das meiste geht da über den Bedarf 'Notarzt'..

WackenDoc
19.07.2017, 18:03
Oder einer HiOrg beitreten, dann kann man sowas ehrenamtlich machen.

OhDaeSu
19.07.2017, 20:27
Oder einer HiOrg beitreten, dann kann man sowas ehrenamtlich machen.

Haha ja, darf ich den Herren Veranstaltern nicht vielleicht noch einen Hunnie zustecken, damit ich ihre Veranstaltung mitbetreuen darf.

WackenDoc
19.07.2017, 20:35
Ja, genau.

Strodti
20.07.2017, 19:51
Die HiOrgs fragen ja oft nach Notärzten, wenn sie für ihren Sanitätswachdienst einen brauchen. Daher ist zumindest ein guter Kontakt zu DRK, JUH; MHD etc ganz gut. ich werde von DRK und JUH ab und zu "gebucht". Da wird ein Honorar vereinbart und am Ende stelle ich die Rechnung an den Veranstalter. Die Veranstalter wenden sich an eine HiOrg oder anderen Sanitätswachdienstanbieter und wollen da das Komplettpaket. Selten haben die einen "eigenen"/festen Notarzt.

Das Honorar ist total abhängig von der Veranstaltung. Von ehrenamtlich bis 65 Euro/Stunde habe ich bisher gearbeitet. Das Ehrenamt kann durchaus ein Zugang zu lukrativen Diensten sein... nachdem ich ehrenamtlich ein Kinderfest betreut habe wurde ich von der gleichen HiOrg auch zu den kommerziell attraktiven Diensten angefragt.

Logo
20.07.2017, 20:24
Das weiß OhDaeSue natürlich alles ;-)

OhDaeSu
21.07.2017, 17:52
Hätte vielleicht den gleichen Effekt gehabt, wenn du deine Kontaktdaten da hinterlassen hättest. Würde ich auf jeden Fall probieren, bevor ich meine Zeit für lau zur Verfügung stelle.