PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbeireitung aufs 2.Stex während Semester möglich?



sternschnuppe
17.10.2003, 18:00
Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen, wie Eure Erfahrungen mit der Vorbereitung aufs 2. Stex sind. Habt Ihr alle ein Freisemester genommen??? Oder schafft man es auch, im letzten Semester (sprich 10.) sich aufs Stex vorzubereiten??? Würde gerne ein paar Meinungen dazu haben. Gab es durchschnittlich bessere Erfolge, bei denen, die ein Freisemester genommen haben???

Bin deshalb so am Überlegen, weil ich schon eine PJ-Stelle sicher in der Schweiz habe ... :-???

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß, Sternschnuppe

Merve
06.11.2003, 15:17
Hallo Schnuppe,

ich gehöre zu den "Wahnsinnigen" die im 10.Semester das 2. gemacht haben, also ohne Freisemester. Funktioniert eigentlich ganz gut. Das Zweite ist eh eine gruslige Zeit, je eher daran, je eher davon, schiebs dir nicht unnötig auf. Ein Lernsemester ist nicht nötig, man kann es auch so sehr gut schaffen. Und lass dir deine PJ Stelle in der CH nicht durch die Lappen gehen, da war ich gerade im Sommer und es war klasse :-D

Nun lerne ich schon wieder fürs Dritte, PJ ging schneller vorbei als ich es je gedacht hätte...

Viel Glück :-top

Merve

sternschnuppe
06.11.2003, 17:37
Hallo Merve!

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte! Ich habe lange nachgedacht und mich entschlossen, doch kein Freisemester zu nehmen, bringt wohl eh nichts. Außerdem freu ich mich tierisch auf die Schweiz!!!

Danke!!! :-top
Sternschnuppe

Christoph_A
07.11.2003, 18:10
Richtige Entscheidung: Augen zu und durch. Habs auch nach 10 Semestern gemacht und Erfolg gehabt. Einfach nicht unterkriegen lassen und auf die Schweiz freuen.