PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS abgeschickt, aktualisiertes Kontrollblatt lässt auf sich warten!



wrrrraaawr
24.07.2017, 18:18
Hey Leute,

zuerst: ich bin Altabiturient(Frist: 15.07.2017)

am 07.07.2017 habe ich meinen TMS, mitsamt eines formlosen Änderungsantrags (Reg.-Nummer, Unterschrift, Ort und Datum, Bitte um neue Unireihenfolge im AdH) mit DHL Prio (d.h. bevorzugte Behandlung und Sendungsverfolgung) abgeschickt.

Am Montag nach dem betreffenden Wochenende (10.07.2017) sagte mir die Sendungsverfolgung online, dass mein Brief angekommen sei. Seitdem wurde mein Kontrollblatt online nicht aktualisiert.

Ich habe seitdem auch eine E-Mail mit einer Nachfrage an hochschulstart geschickt, zurück kam eine vorgefertigte Antwort mit Hinweis darauf, dass sie dort ein bissi Papierstau haben und dass es "ein paar Tage" dauern kann... (Da ist es natürlich besonders hilfreich, wenn noch ein Dummkopf wie ich völlig die Fassung verliert und noch mehr Arbeit macht! :D)

Mittlerweile ist das Zeug aber schon 14 Tage da und noch immer: Nichts!

Kann sich mit dem nicht aktualisierten Kontrollblatt vielleicht jemand identifizieren? Alle Antworten sind herzlich willkommen. =)

MfG

ein besorgter Bewerber

wrrrraaawr
24.07.2017, 22:52
kurzer Nachtrag: Nicht dass es zu Verwirrung kommt: die Frist 15.07.17 stimmt, Altabiturienten können ihren bereits zum 31.Mai bzw 15. Juni eingereichten Antrag bei Einreichung eines 2017 abgelegten TMS bis zu diesem Datum vervollständigen bzw nochmals formlos abändern. Diese Sonderregelung ist nachzulesen hier: https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=210

wrrrraaawr
25.07.2017, 09:22
Hat sich erledigt! Viel Glück euch allen!

Atana
25.07.2017, 12:55
Hat sich erledigt! Viel Glück euch allen!

Anscheinend haben die wohl die meisten Bewerbungen auf einen Schlag bearbeitet/die Kontrollblätter zur Verfügung gestellt. Ich habe ja wie im anderen Thread angemerkt deutlich später alles abgeschickt und habe heute auch das Kontrollblatt vorgefunden.

Ida96
25.07.2017, 13:29
Ich habs genauso gemacht aber es ist immer noch nichts geändert im Kontrollblatt. Brief ist aber angekommen. Langsam krieg ich Angst.

wrrrraaawr
25.07.2017, 14:21
Ich habs genauso gemacht aber es ist immer noch nichts geändert im Kontrollblatt. Brief ist aber angekommen. Langsam krieg ich Angst.

Also vom Timing her ist auf jeden Fall noch Zeit. Die ersten Auswahlverfahren sind meines Wissens nach Mitte August, d.h. die Listen dafür müssen bis spätestens roundabout 6. August fertig sein. Und dann ist (glaube ich) ja am 10. August ja auch schon die Abibestenquote dran. Im Endeffekt bleiben den Leuten von hochschulstart.de also noch etwa 2 Wochen um das alles reinzuhacken. Zumal die Bewerbungsfrist für Neuabiturienten ja sowieso erst in 6 Tagen vorübergeht.

Und machen wir uns nichts vor... das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht getrennt voneinander behandelt, sondern alles auf einen Stapel geklatscht und dann der Reihe nach runtergearbeitet. Deine Zeit wird kommen!

Beste Grüße

André