PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium nach Studium in der Krankenpflege



Denise1995
25.07.2017, 13:15
Hallo.
Ich studiere gerade dual Gesundheit und Krankenpflege, diese Studium werde ich nächstes Jahr im Juli mit dem Bachelor abschließen.
Derzeit habe ich einen Notendurchschnitt von 1.5. Wie stehen meinen Chancen, dass ich einen Studienplatz kriege? Kann man das Medizinstudium als sinnvolle Ergänzung meines Zweitstudiums sehen?

Schubbe
25.07.2017, 15:40
Nein.

Arrhythmie
25.07.2017, 18:51
Keine Chance. Ich würde, wenn mir der Wunsch ernst genug wäre, das Studium nicht abschließen.

Absolute Arrhythmie
25.07.2017, 18:55
Oh man, das war echt keine kluge Wahl GuK als Studium zu machen wenn du Medizin studieren willst. Die Ausbildung zählt ja so auch nicht als Wartezeit.
Wie sind denn deine Chancen wenn du abbrichst?

Denise1995
25.07.2017, 19:02
Aber wieso? Könnte man nicht argumentieren, dass das Medizinstudium das Pflegestudium sinnvoll ergänzt? Da ja ähnliche Themen behandelt werden?

Denise1995
25.07.2017, 19:03
Die Chancen sind eher schlecht. Ich würde jetzt im siebten Semester auch nicht mehr abbrechen.

EVT
25.07.2017, 19:12
Mit einem Pflegebachelor tendieren deine Chancen an einer staatlichen Uni in Deutschland gegen 0. Überlege es dir gut.

Es geht beim zweitstudium nicht um sinnvolle Ergänzungen sondern handfeste Begründungen. Lies dir mal Hochschulstart durch. Wie war dein Abi?

Arrhythmie
25.07.2017, 19:26
Es geht in den beruflichen Begründungen darum, dass Du belegen und begründen musst, warum Medizin jetzt zwangsläufig studiert werden muss (zusätzlich zum Erststudium) um einen bestimmten Beruf auszuüben. Was sich wie sinnvoll ergänzt ist vollkommen irrelevant, es geht nur um die oben genannte Frage.

Humbertus
25.07.2017, 19:28