PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivationstest Hannover



Seiten : [1] 2

Judokus
25.07.2017, 15:53
Hallo zusammen! :)

Ich habe mich für das Tiermedizinstudium in Hannover beworben und gelesen, dass ab dem 05.09 die Bescheide verschickt werden, ob man denn nun einen Platz hat oder nicht. Dieses Datum gilt für alle, so hab ich es zumindest gelesen, die über das Auswahlverfahren ihren Platz bekommen.

Ich wollt jetzt mal fragen, wann denn die Einladungen zu den Tests verschickt werden? Und ob überhaupt noch eingeladen wird, da mit der Zeitraum bis September sehr knapp vorkommt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)

Judokus

Schnabeltier
27.07.2017, 13:46
Wird der Motivationstest nicht bereits im August durchgeführt? Lese ich so aus alten Forenbeiträgen raus...die Bescheide dazu werden iwann Anfang August verschickt.

Judokus
27.07.2017, 18:03
Wird der Motivationstest nicht bereits im August durchgeführt? Lese ich so aus alten Forenbeiträgen raus...die Bescheide dazu werden iwann Anfang August verschickt.

Also kommen die Einladungen noch, nehme ich an. Weil mir das sehr knapp vorkommt, wenn laut Hochschulstart im September schon die ganzen Bescheide rausgehen sollen.

Vielen Dank für die Antwort!

Schnabeltier
27.07.2017, 19:26
Jap. Also aus alten Beiträgen kann man entnehmen, dass die Bescheide darüber iwann zwischen 10.-15. August eintrudelten. Und die Termine für die Motivationstests dann bis kurz vor Ende August gingen.

Also nicht in Urlaub gehen, im August ;-)

Judokus
27.07.2017, 20:28
Jap. Also aus alten Beiträgen kann man entnehmen, dass die Bescheide darüber iwann zwischen 10.-15. August eintrudelten. Und die Termine für die Motivationstests dann bis kurz vor Ende August gingen.

Also nicht in Urlaub gehen, im August ;-)

Ich glaub ich bin viel zu aufgeregt, um jetzt noch kurzfristig in den Urlaub zu verschwinden^^

sannybear
06.08.2017, 23:41
Hey hat schon jemand eine Einladung Berlin/Hannover ? langsam werde ich unruhig :/

Anne Wehlage
07.08.2017, 07:16
Hey :) kann mir jemand helfen zu diesem motovationstest ? Ich finde keine richtige seite im Internet ,wo ich mich mal belesen könnte .....ich hab echt Angst davor ,also falls es jemanden gibt der schon in Berlin oder Hannover studiert ...ich wäre euch dankbar wenn ihr uns informiert welche fragen auftreten können 🙈

Und @sannybear... Die Bescheide kommen erst am 10.08

Schnabeltier
07.08.2017, 09:20
Soweit ich weiß, ist das an der TiHo ein reiner Psychotest. Das heißt, es gibt kein richtig oder falsch, sondern das gesamt Ergebnis -- dein psychologisches Profil -- ergibt eine bestimmte Punktzahl. Es nichts, worauf man sich dabei vorbereiten könnte. Die Fragen reichen wohl von "Lernen Sie die Landessprache, wenn sie in einem fremden Land Urlaub machen?" bis zu Fragen, wie man zum Schlachthof(-praktikum) steht etc.

Google einfach mal ein wenig, dann stößt du in anderen Foren auf Beiträge dazu.

Bei Berlin hab ich keine Ahnung, ob das auch ein Psychotest ist....?

Anne Wehlage
07.08.2017, 15:35
Okay gut ...naja mal schauen ..
Hab schon versucht zu googlen aber nichts richtiges gefunden..
Ja ist es auch

Lazuli
09.08.2017, 20:03
Ich bin da auch etwas verwirrt.
Auf hochschulstart.de steht, dass die Einladungen mit den Absagen zu der Abiturbesten - und Wartezeitquote kommen, also am/ab dem 14. August.
Auf der Seite von der TiHo Hannover steht, dass die Einladungen voraussichtlich ab dem 8. August kommen, weil zwischen dem 15. und 21. August der Test stattfinden soll. Da dort aber ebenfalls vermerkt ist, dass die Einladung über Hochschulstart erfolgt, denke ich mal, dass es der 14. August sein wird.

Anne Wehlage
10.08.2017, 20:48
Ich bin echt unsicher ...und habe Angst ..wer hat schon eine Einladung zum test für Berlin oder Hannover ??

sannybear
11.08.2017, 12:40
Hey Anne, ich warte auch noch :/ ich denke auch, dass die am 14. kommen werden. Aber ich bezweifle, dass die Test Termine wirklich schon am 16.08. los gehen, das wäre echt knapp.

Anne Wehlage
11.08.2017, 17:41
Ja das ist ja eben das komische ...bin echt am verzweifeln
Naja mal schauen was so bis zum 14. passiert 🙈

Lena Ostmeier
12.08.2017, 03:56
Hallo alle zusammen!
Also ich habe gestern meine Einladung zum Motivationstest an der Tiho bekommen. Bin 17.8 um 10:30 Uhr dran.
Wer ist sonst noch am Donnerstag dran?
Lg

Anne Wehlage
12.08.2017, 09:34
Natoll ..jetzt bin ich noch mehr verunsichert..hoffe ich bin nicht die einzige die noch keine Einladung haben 😫

Anne Wehlage
12.08.2017, 09:35
Natoll jetzt bin ich noch mehr verunsichert...hoffe ich bin nicht die Einzige die noch keine Einladung hat ;(

Lazuli
12.08.2017, 10:56
Ich habe den Brief von der TiHo auch gestern bekommen, bin für Mittwoch eingeladen.
Aber ich würde mich noch nicht verrückt machen, Anne, es kommt ja auch immer auf den Postweg an und wer weiß was für Kriterien es für die Reihenfolge beim Verschicken noch gibt, vielleicht den Nachnamen oder so.
Also vielleicht trudelt er heute oder sogar erst am Montag bei dir ein, ist alles nur etwas kurzfristig, aber der Zeitraum war ja schon länger bekannt gegeben. :)

Lena Ostmeier
12.08.2017, 14:50
Also ich würde mir da auch keinen Stress machen. Es steht ja auch online, dass Sie bis Montag spätestens eintrudeln. Ansonsten: Meine Freundin hatte sich letztes Jahr auch beworben und der Brief ist auf dem Postweg verlohren gegangen. Sie hat dann einfach nach Ablauf der Frist dort angerufen und hat ihren Termin nochmal mündlich bekommen. Also keine Angst, wenn du einen Abischnitt unter 2,5 hast, kannst du auf jeden Fall an diesem Test teilnehmen. Soweit du den Termin einhälst.

Anne Wehlage
12.08.2017, 19:57
Okay gut ..bin mega aufgeregt 🙈 danke,dass ihr mich beruhigt 🙈. Gut dann warte ich bis Montag und ja hab nen 2,2er schnitt. ..deswegen dachte ich ,das kann ja gar nicht sein ,dass ich keine Einladung bekomme...oder dachte erst ich hab was bei der Bewerbung falsch gemacht 🙈

sannybear
12.08.2017, 20:22
Hey Anne, hast du dich auch für Berlin beworben ? Ich habe nämlich auch noch keine Einladung 😐 müssen wir mal noch bis Montag abwarten