PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgaben im Pflegepraktikum



Le_Newho
26.07.2017, 12:52
Hallo miteinander!
Ich werde demnächst mein Pflegepraktikum in Afrika absolvieren. Nach langem googeln, habe ich jedoch nicht herausfinden können, welchen Tätigkeiten ich während des Praktikums genau nachgehen muss, damit ich auch die Anerkennung bekomme :-heul.
Vielleicht haben einige von euch schon die Anerkennung und können mir sagen, was auch ihrem Zeugnis unter "während des Praktikums wurden im wesentlichen folgende Pflegetätigkeiten ausgeübt:" steht. Denn in Afrika haben sie, denke ich, nicht viel Erfahrung mit Pflegepraktikanten aus Deutschland und wissen natürlich auch nicht genau, welche Bereiche ich abdecken muss.
Ich wäre sehr dankbar für Antworten, sodass ich den Schwestern dort mitteilen kann, was ich erledigen muss, damit es mit der Anerkennung keine Schwierigkeiten gibt :-).
Liebe Grüße :-)

Solara
26.07.2017, 13:01
Würde dir empfehlen, dich bei dem für die zuständigen Landesprüfungsamt vorab zu erkundigen, welches Formular und welchen Stempel du für die Anerkennung brauchst. Mach das am besten schriftlich (also email etc), dann hast du nämlich ne schriftliche Aussage, das ist immer besser als ne mündliche Aussage, von der dann später behauptet werden kann: "hab ich nie gesagt".

Viel Spaß in Afrika!

Le_Newho
26.07.2017, 13:28
Das richtige Formular habe ich schon vom LPA zugeschickt bekommen und muss es nur, nachdem es in Afrika ausgefüllt wurde, in Deutschland von einem Dolmetscher übersetzen lassen. Allerdings weiß ich trotzdem nicht, was genau meine Aufgaben sein sollen. Sie sollen zwar denen in Deutschland entsprechen, aber auch hier weiß ich nicht welche es genau sein sollen :D

Solara
26.07.2017, 13:56
Pflege auf ner Bettenstation :-) - weiß nur von außereuropäischen Famulaturen, dass es da ganz wichtig ist, was dort steht und was auf dem Stempel steht. Aber es meldet sich sicher noch wer, der näher an dem Thema dran ist als ich.