PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaffe, schaffe, Häusle baue...



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49

Rhiannon
30.07.2018, 08:14
Warten auf den Küchenbauer..... der schon angerufen hat, dass sein Navi die Adresse nicht kennt. Was ein Wunder bei nem Neubaugebiet..... das hab ich der Dame bei der Terminvereinbarung deshalb extra dazu gesagt und beschrieben, wo hier die Zufahrt ist. Schön, wenn Informationen weitergeben so gut klappt.
Hoffe, der findet das jetzt.

Fr.Pelz
22.08.2018, 19:56
Rhia hat das geklappt? Und wie ist die Küche jetzt ? Ich bin ja jetzt auch zum ersten Mal in der Lage mir eine Einbauküche aussuchen zu dürfen - und dezent überfordert :-D Vor allem, weil das ja so ewig dauern soll und ich eigentlich nicht monatelang ohne Küche rumsitzen will.

tragezwerg
23.08.2018, 06:30
Rhia hat das geklappt? Und wie ist die Küche jetzt ? Ich bin ja jetzt auch zum ersten Mal in der Lage mir eine Einbauküche aussuchen zu dürfen - und dezent überfordert :-D Vor allem, weil das ja so ewig dauern soll und ich eigentlich nicht monatelang ohne Küche rumsitzen will.

Wegen der langen Wartezeit bei anderen Anbietern haben wir dann eine Küche des gelb-blauen schwedischen Möbelhauses genommen, um nicht ewig ohne Küche leben zu müssen. Sind zufrieden damit.

Muriel
23.08.2018, 07:01
Wir auch seit elf Jahren inklusive Umzugs.

Rhiannon
23.08.2018, 09:58
Unser Küchenbauer war ja erstmal nur zum Einmessen da. Er hat’s dann doch gefunden.

Ansonsten ist die Fassade jetzt komplett verputzt. Die Maler haben innen alles vorbereitet und sollen diese Woche innen verputzen und streichen. Und der Fliesenleger ist seit Montag da und ist fast fertig mit den Wandfliesen im Bad und Gästebad.

Fr.Pelz
23.08.2018, 14:15
Gelb-Blau habe ich jetzt auch ernsthaft in Erwägung gezogen, vor allem weil mir das Design z.T sogar besser gefällt als bei den teuren Küchenanbietern. Tragezwerg+ Muri- habt ihr dann auch die Elektrogeräte von da? Weil so ein 150-Euro-Ofen wirkt jetzt nicht so vertrauenderweckend..

vanilleeis
23.08.2018, 14:33
Wir haben das 2016 über die Entfernung so gelöst, dass wir im küchenstudio in der neuen Heimat eine Küche konfiguriert und bestellt haben. Der Vermieter hat dann aufgeschlossen für das Aufmass und geliefert wurde am Tag, als das Umzugsunternehmen in B alles eingepackt hat. Da wollte ich mit den Kindern ohnehin nicht dabei sein. Lief problemlos, vor allem hätte ich mit nichts was zu tun. Es musste nur eben zweimal jemand aufschließen. Die Arbeitsplatte passte nicht richtig; die würde dann provisorisch installiert und einige Wochen später bei geliefert und montiert.
Aktuelle Lieferzeit für unsere Küche im neuen Haus (Nolte) ist 10 Wochen, das finde ich akzeptabel. Vorher immer Ikeaküchen, möchte ich nie wieder (war allerdings noch das alte Faktum und eher günstigere Fronten)

tragezwerg
23.08.2018, 15:46
Bei uns war's die 2. IKEA-Küche in Folge (die alte (Faktum) blieb in der Wohnung), und meine Eltern hatten 25 Jahre lang auch eine Faktum und waren zufrieden.

Unser Induktionsfeld ist von IKEA, der Rest nicht.
Die Arbeitsplatte ist ne maßgefertigte (ebenfalls von IKEA), das hat sehr gut geklappt (Wir hatten da schon sehr schlechte Erfahrungen mit ner großen Baumarktkette gemacht).

Miss_H
23.08.2018, 17:12
Ich bin ja jetzt auch zum ersten Mal in der Lage mir eine Einbauküche aussuchen zu dürfen - und dezent überfordert :-D Vor allem, weil das ja so ewig dauern soll und ich eigentlich nicht monatelang ohne Küche rumsitzen will.
Ich werfe als Option mal noch ebay Kleinanzeigen in den Raum. Ist die Frage, ob ihr Zeit und Lust dazu habt. Wir haben unsere Küche drüber gefunden und sind weiterhin zufrieden damit. Zum Teil kann man wirklich viel sparen und trotzdem eine ordentliche Küche bekommen. Ist aber natürlich nicht jedermans Sache und wenn das finanzielle nicht so eine große Rolle spielt, dann ist es auf jeden Fall leichter eine zu bestellen und aufbauen zu lassen. Allerdings gebe ich zubedenken, dass die Küche bei einem erneuten Umzug vielleicht nicht in die Küche passt und dann verkauft werden muss. Das geht meist nur mit einem erheblichen Verlust, wenn der Nachmieter sie nicht übernimmt.

Muriel
23.08.2018, 17:38
Wir haben Faktum, das Ding ist super und hat ca ein Drittel von dem gekostet, was die gleiche Küche von "richtigen" Anbietern gekostet hätte. Die Elektrogeräte haben wir allerdings von von Bosch (Herdofenkombi und Spülmaschine) bzw LG (Side-by-Side-Kühlgefrierschrank) und ganz dekadent seit neustem Klarstein (Weinklimaschrank).

Laelya
23.08.2018, 17:52
Wir haben eine Küche von poco Domäne anfertigen lassen weil Ikea bei uns dermaßen überlaufen war das es kaum Termine gab und nur zu Zeiten die mit Arbeit kaum passten. Und Domäne wurde von meinen Kollegen und Eltern empfohlen. Alle e-Geräte sind letzt von Bosch und es lief alles so unkompliziert und ich meine traum Küche bekommen :-))

Hoppla-Daisy
23.08.2018, 17:56
Meine Küche ist ebenfalls vom Elch (und schon einmal umgezogen und da komplett anders aufgestellt worden). Ich würde mir auch immer wieder eine dort kaufen. Klar, so ne super-duper-kann-nix-toppen-Küche von namhaften Herstellern ist schon fein. Aber das Geld kann ich auch gut anders anlegen. Und wenn man die Küche gut plant (gibt nen online-3D-Planer), wird das auch richtig schick!

Muriel
23.08.2018, 18:07
Genau Daisy. Wir hatten das Thema irgendwann letztens mal, also wenn irgendwann evtl neue Küche, was es denn dann sein solle etc. Mein Standpunkt: Ich koche und backe viel, gerne und gut und zwar mit dem, was ich habe. Ich brauche und wünsche tatsächlich gar nichts Anderes. Es gibt sogar viele sehr schicke fancy Dinge, die ich ums Verrecken nicht haben wollen würde, weil sie zu meiner Art des Kochens/Backens nicht passen und viel zu unpraktisch wären. Zum Beispiel diese modernen Kochinseln finde ich schrecklich unpraktisch, weil man dauernd drum rumrennen muss, anstelle dass man mal eben rechtslinkshinten um sich greift und direkt überall dran kommt.

abcd
23.08.2018, 20:37
Ein Teil unserer Küche ist auch von Blau-Gelb und ohne Probleme einmal umgezogen. Sind zufrieden mit den Unterschränken und Auszügen.

Rhiannon
23.08.2018, 20:51
Unsere Küche sollte 8-10 Wochen Lieferzeit haben. Genau dabei bleibt es jetzt auch.

Ansonsten bin ich gespannt, ob morgen nach dem Dienst die Wandfliesen dann in beiden Bädern fertig sind. Aber ich bin jetzt schon sehr verliebt in mein Bad.

Miss
24.08.2018, 12:52
Hat jemand von Euch ein etwas aufwendigeres Carport gebaut oder bauen lassen? Wir planen gerade eins für zwei größere Autos plus Geräteschuppen im Rahmen der Auffahrtplanung.
Unsere direkten Nachbarn haben fast zwei Jahre nach Bezug (bei uns) immer noch nicht gebaut :-nix dabei wurden die Grundstücke zeitgleich gekauft, total nervig. Jetzt wollen wir doch schon mal unseren Teil der Auffahrt anfangen.

Man ist ja im Vorwege (vor Hausbesitz) ja sowieso :-oopss so naiv ahnungslos, wieviel Geld man selbst für so kleinere Sachen lassen kann, sprich Carport wird auch locker 5stellig werden.

Feuerblick
24.08.2018, 12:59
*grins* Ja, was die Kosten angeht, ist man manchmal etwas blauäugig. Hab mich letztens auch bisschen auf den Allerwertesten gesetzt, als ich die Rechnung für unseren Zaun bekommen habe. Okay, war aufwändig mit Entfernen und Ausbaggern einer Hecke, Setzen neuer Randsteine und außerdem Eckgrundstück. Aber... hui... damit hatte ich dann nicht gerechnet.
Locker fünfstellig würde ich bei einem Carport wie du es beschreibst, aber auch mal rechnen.

Meine Küche habe ich von einem hiesigen Küchenstudio (Franchise) planen und aufbauen lassen. Hat alles fast ohne Komplikationen geklappt. IKEA hatte ich auch erst gedacht, aber da meine Küche etwas kompliziert ist und ich eine Arbeitsplatte über Eck brauchte, war mir das für die Eigenplanung zu schwierig. War sicher teurer, aber sieht auch geil aus jetzt.

Brutus
24.08.2018, 13:06
Jaja, die Kosten... :-nix
Bei mir wurden heute die neuen Fenster eingemessen, jetzt darf ich 4-5 Wochen warten, bis die fertig sind und eingebaut werden können. Aber bis dahin habe ich genug Zeit, Fliesen, Teppiche und PVC zu entfernen und die letzten Brocken vom Vorbesitzer rauszuräumen...

FirebirdUSA
28.08.2018, 18:58
Heute kam endlich unsere Markise. Ich hoffe mal der nächste Sommer wird wieder vergleichbar

Sebastian1
28.08.2018, 18:59
31570Kamin fertig :-)