PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaffe, schaffe, Häusle baue...



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49

FirebirdUSA
12.09.2018, 05:49
Hab ich mir beim Schreiben auch gedacht. Aber danke, dass Du mich auf den Boden der Realität zurück geholt hast :-))

Bist Du in RT?

Nein in dem großen Kreis den du auf dem Weg nach S durchquerst

Sebastian1
12.09.2018, 06:18
Bei uns? Liegt das nicht geringfügig außerhalb deines Radius, so weit jenseits vom großen Fluss?

Ein bisschen. Aber manchmal kommt man hin, wenn eure Leute beschäftigt sind. Ist immerhin schonmal die richtige Kreisleitstelle ;-)

Private Pyle
12.09.2018, 09:05
Nein in dem großen Kreis den du auf dem Weg nach S durchquerst

Ein Ersatzstuttgarter? :-)) Hatte dich immer ein bisschen weiter südlich vermutet.

Rhiannon
12.09.2018, 17:04
Der Fliesenleger ist bis auf die Fugen im Bad fertig. Für morgen liegt schon Vinyl und Laminat bereit und dann sind auch alle Böden fertig. Dann fehlt nur noch die Fertigmontage, sprich Sanitärkeramik, Türen und Lichtschalter und dann ist alles da. Für die Garage kommt auch nächste Woche das Fundament und die Woche drauf dann die Garage selber.

vanilleeis
12.09.2018, 18:05
Sehr cool, Rhi. Malert ihr selber? Woher kommt eure Garage? Bei uns muss das Fundament vier Wochen vor Lieferung abgenommen sein, sonst wird die noch nicht mal geordert. Zapf ist da echt anstrengend

Rhiannon
12.09.2018, 18:51
Gemalert ist schon komplett. Also auch da schon alles gut.
Die Garage kommt von Rekers und die machen auch die Streifenfundamente selbst. Das ist echt gut. Dann wissen die, das es passt und es geht schnell.

Rhiannon
15.09.2018, 16:59
Unsere Fußböden sind fertig! Und das früher als angekündigt.
Fehlt nur noch der letzte Schritt: Fertigmontage. Heißt bei unserem Hausbauer: Schalter, Steckdosen, Türen, Waschbecken, Toiletten, Armaturen. Und in zwei Wochen ist Übergabe.

Rhiannon
25.09.2018, 18:41
So, ich führe mal mein Selbstgespräch weiter ;-)

Die Elektriker waren da. Jetzt sind überall Steckdosen und Schalter.
Und wir hatten den großen Baustellen-Fail: unsere Türrahmen und Türen waren 10cm höher als die Türausschnitte in der Wand. Holzhaus sei Dank haben sie jetzt einfach die Löcher größer gemacht und die Türen passen jetzt rein. Ist ein Tag mehr Arbeit für die als geplant und der Bauleiter hat wohl die Planer im Werk richtig rund gemacht.

Donnerstag ist Übergabe.

Brutus
25.09.2018, 18:46
Bei mir war heute die Demontageabteilung. ;-)
Jetzt habe ich keine Heizung, keinen Öltank und keine Heizkörper mehr...

Jetzt kann es dann aber auch bitteschön losgehen. Entkernt ist dann ja jetzt fast. :-)

jijichu
25.09.2018, 18:47
Oh man, die 2 Wochen gingen ja echt schnell rum! :-top

Ich wünsche Euch eine schöne Feier :-)
Unsere Übergabe ist am Wochenende :-love

Colourful
25.09.2018, 18:50
Ich lese gern mit!

vanilleeis
25.09.2018, 20:07
Steckdosen haben wir schon :) Das Schalterprogramm war mir irgendwie total wichtig, und ich hab mich damit fast so schwer getan, wie mit der Fliesenauswahl. Ein Glück gefallen mir die ausgewählten sehr und der Elektriker hat auch die richtigen montiert...
Dafür sind wir immer noch mitten in der Estrichtrocknung. Die Trockenbauer dürfen ihre Deckenbeplankungen wieder rausreissen, weil sie da Mist gebaut haben.... Nervt.

Vianna
25.09.2018, 22:10
Lese auch gerne mit. Wir sind immer noch (langsam verzweifelt) auf der Suche nach einer Bestandsimmobilie, wären aber auch einen Neubau nicht abgeneigt...

Fr.Pelz
26.09.2018, 19:40
Ich bin 5überfordert mit dem Einrichtungsgedöns. Unser neues Wohnzimmer ist fürchte ich zu klein, um alles drin zu haben- Sofaecke, Essecke und Bücherwand. Es ist eher schlauchförmig. Und außerdem will ich noch eine gute Musikanlage drin haben, das macht sich mit der Raumform auch schlecht.
Und die Küche ist auch nicht allzugroß. Immerhin hab ich mir ja schon eine Küche ausgesucht - bin allerdings noch auf der Suche nach einer Rückwand, die sich gut reinigen lässt, aber sich in den Stil einpasst. Hach.

jijichu
26.09.2018, 19:55
Lese auch gerne mit. Wir sind immer noch (langsam verzweifelt) auf der Suche nach einer Bestandsimmobilie, wären aber auch einen Neubau nicht abgeneigt...

Wir wollten initial bauen und haben dann aber zum Glück eine tolle Bestandsimmobilie gefunden. Wenn ich mir anschaue, was für ein Chaos und wie viel Nerven meine Freunde gebraucht haben beim Bauen, bin ich im Nachhinein unglaublich froh und mach xxx-tausend Kreuze, dass wir nicht gebaut haben.
Aber dazu können Vanilleeis und Rhiannon Dir mehr sagen - vielleicht sind meine Freunde eher negativ Beispiele.

Laelya
26.09.2018, 19:59
Wir sind auch sehr glücklich nicht gebaut zu haben sondern gekauft zu haben :-)
Und hier geht es auch Stück für Stück weiter mit Renovierung und Sanierung.
Gestern ist der Giebel neu gestrichen worden, von weißer Fassade sind wir zu grau gewechselt :-))

Vianna
27.09.2018, 07:51
Wir hatten jetzt mal ein Gespräch mit einem Fertighausbauer um zu hören welche Grundstücke die denn haben. Uns erschien das aber auch alles etwas komisch. Man darf ein paar Kriterien fürs Grundstück angeben und nur wenn die innerhalb von 2 Jahren nichts passendes finden darf man vom Vertrag zurück treten. Ich wüsste gerne vorher ob sie überhaupt etwas haben. Zudem kann man ein Grundstück dann wohl auch nicht einfach ablehnen. Gibt ja viele Möglichkeiten warum ein hrundstück grob unseren Anforderungen entsprechen kann und es dann aber doch nicht in Frage kommt.

Mehrfach haben wir jetzt schon Grundstücke mit Bestandsimmobilie gesehen, die man abreißen müsste. Dann würde man aber teilweise bei entsprechendem Bodenrichtwert (NRW) ein Haus im veranschlagtem Wert von > 200k abreißen... :-(

Miss
27.09.2018, 08:54
Ich kann echt Viebrock empfehlen, die kümmern sich um alles und die Bauzeit ist relativ kurz. Grundstück wurde halt vorher gekauft.
Unsere Nachbarn haben mit ihrem Bauunternehmer jetzt 2 Jahre nach Einzug (!) selbst noch nicht mal angefangen, Grundstücke wurde fast zeitgleich gekauft :-((

vanilleeis
27.09.2018, 13:45
Viebrock verbaut halt zwingend ihre Nibe. Das war das KO-Krierium für uns (standen zwischen denen und dem jetzigen GU), weil ich diese Luft-Wärmepumpen-Aggregate so dermaßen hässlich finde. Wo in NRW sucht ihr denn? Unseren GU kann ich wirklich sehr weiterempfehlen, auch wenn es natürlich kleinere Probleme gibt und gab. Wovon ich abraten würde, wäre Bau mit Architekt und Einzelvergabe der Gewerke. Man kriegt einfach keine Handwerker zur Zeit, die Branche boomt

Vianna
27.09.2018, 14:09
Das könnte ich mir auch gar nicht vorstellen die Gewerke einzeln zu vergeben.
Düsseldorfer Norden wäre toll.... Essener Süden würde vielleicht auch gehen, Mülheim an der Ruhr....

Von Viebrock haben wir uns mal die Ausstellung angesehen, vielleicht sollten wir mit denen nochmal reden.