PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaffe, schaffe, Häusle baue...



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49

Vianna
25.04.2019, 18:10
Das klingt toll!!

SusiSorgenlos
26.04.2019, 15:20
Super, klingt wirklich toll. Und ging jetzt gefühlt doch schnell.

Rhiannon
26.04.2019, 17:38
Alles Gute im neuen Zuhause!


Bei uns sind gerade die GaLa-Bauer dran. Langsam sieht das bestehende Unkraut-Durcheinander zumindest schon etwas strukturiert aus und man kann sich vorstellen, dass ein Garten mit Terrasse draus wird.

*milkakuh*
27.04.2019, 17:50
@jassyh: Das ging ja wirklich super schnell! :-top Seid ihr mit dem Haus im Großen und Ganzen zufrieden?

Bei uns wird es auch immer konkreter. Wir bekommen bald die Schlüssel und können dann noch mal mit dem Bauingenieur durchgehen. Das Haus muss aber auf jeden Fall komplett saniert werden und wir rechnen schon einen großzügigen finanziellen Rahmen dafür ein. Auf der einen Seite macht mir das Projekt Angst aber auf der anderen Seite kann ich es auch kaum erwarten.

jijichu
27.04.2019, 18:19
Bei uns wird es auch immer konkreter. Wir bekommen bald die Schlüssel und können dann noch mal mit dem Bauingenieur durchgehen. Das Haus muss aber auf jeden Fall komplett saniert werden und wir rechnen schon einen großzügigen finanziellen Rahmen dafür ein. Auf der einen Seite macht mir das Projekt Angst aber auf der anderen Seite kann ich es auch kaum erwarten.

Habt Ihr schon gekauft? In dem Fall Glückwunsch!
Ich bewundere jeden, der baut oder umfassend saniert - die Nerven hätte ich nie gehabt.

*milkakuh*
27.04.2019, 18:28
Nein haben es noch nicht gekauft aber die Zusage von Verkäufer. Ja auf uns kommt wirklich ein Mammutprojekt zu aber ich liebe es aus etwas Altem was tolles Neues zu machen!

jijichu
27.04.2019, 19:10
Ich drück Euch die Daumen, dass der Bauingenieur es absegnet und Ihr es so realisieren könnt!

jassyh
27.04.2019, 20:19
@jassyh: Das ging ja wirklich super schnell! :-top Seid ihr mit dem Haus im Großen und Ganzen zufrieden?

Ja es ist gefällt uns nach wie vor sehr gut. Aber natürlich möchten wir Dinge nach und nach ändern. Wichtig wäre zunächst das Hauptbad und die Küche. Sonst ist das meiste eigentlich modernisiert. Wir können aber jetzt kochen in einer alten Küche und haben ein kleines Duschbad im Dach das wir aktuell nutzen. Deshalb auch der rasche Umzug bevor alles fertig ist. Unsere auch sehr schöne Wohnung ist mittlerweile verkauft. Was uns finanziell natürlich wieder etwas mehr Luft schafft. Nerven kosten schon die oben genannten Sanierungen.... ich bin froh um meine Bestandsimmobilie.

jassyh
23.05.2019, 13:54
An die Sanierer und Hausbauer unter Euch: hat denn jemand von Euch eine bodengleich geflieste Dusche? Eventuell auch ohne komplette Abtrennung durch Glas also zu einer Seite offen begehbar?

Wir haben etwas Bedenken bzgl. Ausrutschen vor allem auf nassen Fliesen mit Kleinkind. So eine richtig schöne Lösung, die auch noch sicher erscheint suchen wir noch.

Muriel
23.05.2019, 14:20
Haben wir und würden wir nie mehr anders machen. Offene begehbare durchgefließte Dusche. Direkt vor der Öffnung liegt eine große Badematte, da rutscht man nicht aus. Und wenn man unbedingt möchte, kann man ja genauso wie in eine Duschwanne diese Matten legen.

Salzi19
23.05.2019, 14:39
Wir haben auch eine ebene Dusche, macht bisher kein Problem mit dem kleinen :-) allerdings wurde beim Einbau damals der Abfluss nicht korrekt montiert und 10 Jahre später war dann der Wasserschaden da :-(

Rhiannon
23.05.2019, 17:49
Gleichfalls eine ebenerdige nur geflieste Dusche mit offenem Eingang. Bisher ist keiner ausgerutscht und das obwohl der Sohnemann gern unter der Dusche tanzt. Vor dem Eingang liegt eine große Badematte, würd ich nie anders machen.

vanilleeis
23.05.2019, 17:55
Hier bodengleiche geflieste Dusche im Gästebad, weil wenig genutzt. Oben bodengleiche Duschtasse mit einer offenen Seite, weil ich das Putzen der Fugen in der alten Wohnung (da waren in der Dusche ganz kleine Mosaikfliesen) gehasst habe. Ich würde immer wieder die Duschtassen nehmen; das Gästebad ist halt nur so klein, dass das Fliesen die bessere Lösung war.

Rutschig ist keine der Varianten

murkel
23.05.2019, 19:33
Hier auch eine ebenerdige geflieste Dusche. Ob man ausrutscht oder nicht, ist ja auch von den verwendeten Fliesen abhängig.

tragezwerg
25.05.2019, 08:04
Mir wurde von einem befreundeten Architekten empfohlen, für die geflieste Dusche Fliesen mit Schwimmbadzulassung zu nehmen (Da gibt es irgendeine Norm), die sind besonders rutschhemmend. Ich finde unsere geflieste Dusche deutlich weniger rutschig als die klassische Duschwanne im Gästebad.

Muriel
25.05.2019, 09:38
Wir haben Naturstein, der ist überhaupt nicht rutschig.

jassyh
25.05.2019, 11:51
Wir haben jetzt Fliesen ausgesucht. Natürlich gibt es für die Rutschigkeit eine Klassifikation in Deutschland. 10B ist es jetzt geworden. Naturstein nachempfunden auch in der Optik und Haptik.
Und ich hab noch nicht mal die teuersten ausgesucht. Die günstigeren gefielen besser. Zum Glück mal „gespart“. :-top

Muriel
25.05.2019, 12:50
Manchmal muss man Glück haben. Als wir damals bemustern gingen, gab es ein Beispielbad mit unseren Steinen. Fanden wir super, hatten uns aber direkt wieder abgewendet, weil Naturstein einfach sauteuer ist. Aber dann teilte uns der Verkäufer mit, dass dieser Stein gerade im Abverkauf sei. Somit haben wir anstelle von weit über 100€/qm nur 25 bezahlt :-top

SusiSorgenlos
29.06.2019, 14:14
Wie lange habt ihr denn auf eure Baugenehmigung gewartet? Mich nervt das gerade, dass das so lange dauert....😤

vanilleeis
29.06.2019, 15:28
knapp 3 Monate